|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Raphael Paebst » Donnerstag 20. Oktober 2016, 11:45
Siebi hat geschrieben:Tja, für mich eher ein Sparmonat. Bis auf Khemmis, Crowbar, Dark Tranquillity und Sacred Steel ist nix dabei, was rein muss. Und auch die haben Zeit, deshalb keine aktuellen Ausgaben in der Pipe.
Pretty Maids , der Hobbser und ein paar andere Kandidaten werden per Spotify getestet, Testabilly sind mir seit Nuckelblastzeiten wurscht, klopfen sneapesk ihren immergleichen Stiefel runter. Bei den Dänen nervt mich der Plastiksound, seit sie bei Jacob Hansen und Kim Olesen angeheuert haben. Was bei Anubis Gate passt, hier klingt's einfach nur steril porenfrei ekelhaft. Nimmt der rockigen Musik jeden Atemzug. Naja, mein Problem.
ULCERATE und KRYPTS sind Ende des Montas Pflicht, sind beide nicht im SC.
Die finnischen Krypts von "Unending Degradation"? Das brauch ich dann wohl dringend...
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Siebi » Donnerstag 20. Oktober 2016, 12:33
Raphael Paebst hat geschrieben:... Die finnischen Krypts von "Unending Degradation"? Das brauch ich dann wohl dringend...
So 'st's. Schee wead des. "Remnants of Expansion" ist der Titel, VÖ-Termin 28.10., Label: Dark Descent Records 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Raphael Paebst » Donnerstag 20. Oktober 2016, 12:59
Siebi hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:... Die finnischen Krypts von "Unending Degradation"? Das brauch ich dann wohl dringend...
So 'st's. Schee wead des. "Remnants of Expansion" ist der Titel, VÖ-Termin 28.10., Label: Dark Descent Records 
Damit erklärt sich übriens auch ihr Fehlen im Soundcheck, der düstere Absteiger ist nämlich auch kommunikativ und bemusterungstechnisch oft ein Absteiger. 
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von mike » Donnerstag 20. Oktober 2016, 14:43
Siebi hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:@Siebi, mich würde deine Meinung zu SERPENTINE DOMINION als Kenner und Schätzer des technischen Deathmetal sehr interessieren!
Grade wird reingehört und das Labor beschallt. Kling gut, werde ich weiter prüfen. Meine Scheibe des Jahres aus dem Bereich ist hier FIRST FRAGMENT mit dem Album "Dasein". Frankokanadier, die einfach nur Spaß am Verknoten haben... und dann diese geilen Melodien und Gitarrenläufe. Herrlich! 
Ich würde mich ja nicht als Kenner und Schätzer des technischen Death Metal sehen, aber First Fragment gefällt mir richtig gut. Habe ich gleich mal bestellt. Danke (wieder mal) für einen tollen Tip!
-

mike
- Nackenbrecher
-
von Siebi » Freitag 21. Oktober 2016, 18:01
mike hat geschrieben:... Ich würde mich ja nicht als Kenner und Schätzer des technischen Death Metal sehen, aber First Fragment gefällt mir richtig gut. Habe ich gleich mal bestellt. Danke (wieder mal) für einen tollen Tip!
Gern geschehen. In ein ähnliches Kaliber schlagen die Amis von DECREPIT BIRTH. Nach sechs langen Jahren soll bald ein neues Abum am Start sein. Be prepared!
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von mike » Freitag 21. Oktober 2016, 19:09
Hat musikalisch auch viel Schönes, allerdings ist mir hier der Gesang schon wieder eindeutig zu derb.
-

mike
- Nackenbrecher
-
von Drumtier » Samstag 22. Oktober 2016, 23:25
mike hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:@Siebi, mich würde deine Meinung zu SERPENTINE DOMINION als Kenner und Schätzer des technischen Deathmetal sehr interessieren!
Grade wird reingehört und das Labor beschallt. Kling gut, werde ich weiter prüfen. Meine Scheibe des Jahres aus dem Bereich ist hier FIRST FRAGMENT mit dem Album "Dasein". Frankokanadier, die einfach nur Spaß am Verknoten haben... und dann diese geilen Melodien und Gitarrenläufe. Herrlich! 
Ich würde mich ja nicht als Kenner und Schätzer des technischen Death Metal sehen, aber First Fragment gefällt mir richtig gut. Habe ich gleich mal bestellt. Danke (wieder mal) für einen tollen Tip!
Hui, FIRST FRAGMENT verteilen warme Semmeln, wer hätte das gedacht? Oder besser gesagt, wieso nicht mehr davon? War schon seit Jahren mein am heißesten erwartete Debüt und ich hätte ihnen sogar noch mehr Medienpräsenz zugetraut als das der Fall zu sein scheint. Bin gespannt auf wievielen Jahreslisten sie am Ende stehen werden, auf meiner hab ich schon seit der Debüt-EP meinen ersten Platz für sie reserviert, mal schauen ob das dann tatsächlich der Fall sein wird.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Skullkrusher » Donnerstag 27. Oktober 2016, 21:35
Interessant. Ich habe die Cocaine Piss auch zum Reviewen bekommen und bei mir hat sie deutlich besser abgeschnitten. An den Gesang hab ich mich nach anfänglicher Skepsis schnell gewöhnt und finde mittlerweile, dass der ganz gut ins Konzept passt. Gerade Punk darf ja gerne mal verstören oder den Hörer vor den Kopf stoßen.
-

Skullkrusher
- Poser
-
von Peter Kubaschk » Freitag 18. November 2016, 12:39
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Havoc » Freitag 18. November 2016, 13:54
Für mich fast gar nix dabei. Am ehesten wohl noch DOWNFALL OF GAIA. Und DEVILMENT müssten für mich als alten Cradle-Anhänger ja eigentlich interessant sein. Ist es aber dennoch nicht so wirklich, da die Hauptband ja auch fast alle zwei Jahre neuen Stoff herausbringt. Bisher hat es mich jedenfalls noch nicht so recht gejuckt mir mal was von der Band zu holen. Naja....nicht schlimm. Gibt ja noch ein paar andere CDs auf der Imaginary List. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Die Rockbar