|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Schaf » Freitag 16. September 2016, 11:41
Chavo89 hat geschrieben:Schaf hat geschrieben:aber 'Sorceress' und 'Will O The Wisp' sind richtige Ohrwürmer.
Das sind ja auch die einzigen beiden richtigen Songs.
Das wäre natürlich sehr schade. Damit hätte das Album zumindest schon mehr richtige Songs als die beiden Vorgänger. D.h. zwischen 2024 und 2028 gäbe es dann das erste Opeth-Album, welches nur aus Songs besteht.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Chavo89 » Freitag 16. September 2016, 11:49
Oh, da bin ich gespannt. Das könnte dann nämlich gut sein!
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Peter Kubaschk » Freitag 16. September 2016, 12:07
Schaf hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Ja, aber was denn vergleicht? Die Ergebnisse, die Kommentare? Ich finde da nix amüsantes.... ich habe auch keinen Humor.
Erst waren alle vom neuen Stil so begeistert: "Ich brauche keine Growls", "verzaubernd" usw. → Platz 6 dann "lässt mich kalt", "zu gleichförmig", "schnarchtassig" → Platz 10 und nun "nicht meine Welt", "übersteigt meinen Horizont", "ziellos und unfokussiert" → Platz 17 Vielleicht finde ich es auch nur witzig, weil in meinen Ohren die Band zunehmend besser wird. Während "Heritage" ein totaler Blindgänger war, scheint die Band auf "Sorceress" sich erstmals in diesen neuen Stil hineinzufinden. Bis heute kann ich mich an keinen einzigen Moment auf "Heritage" oder "Pale Communion" erinnern, aber 'Sorceress' und 'Will O The Wisp' sind richtige Ohrwürmer.
Na ja, sind ja nun auch sehr unterschiedliche Leute. Von daher hat das wenig Aussagekraft.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 16. September 2016, 16:35
Schaf hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Ja, aber was denn vergleicht? Die Ergebnisse, die Kommentare? Ich finde da nix amüsantes.... ich habe auch keinen Humor.
Erst waren alle vom neuen Stil so begeistert: "Ich brauche keine Growls", "verzaubernd" usw. → Platz 6 dann "lässt mich kalt", "zu gleichförmig", "schnarchtassig" → Platz 10 und nun "nicht meine Welt", "übersteigt meinen Horizont", "ziellos und unfokussiert" → Platz 17 Vielleicht finde ich es auch nur witzig, weil in meinen Ohren die Band zunehmend besser wird. Während "Heritage" ein totaler Blindgänger war, scheint die Band auf "Sorceress" sich erstmals in diesen neuen Stil hineinzufinden. Bis heute kann ich mich an keinen einzigen Moment auf "Heritage" oder "Pale Communion" erinnern, aber 'Sorceress' und 'Will O The Wisp' sind richtige Ohrwürmer.
Öhm.... alle? Nö. Nicht alle. In einem kleinen schwäbischen Dorf....
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Freitag 16. September 2016, 16:42
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Öhm.... alle?
War auch nicht so. "Heritage" war doch schon damals nach der VÖ ein totales Spalteralbum. Da gab es bei weitem nicht nur Lobgesänge. Selbst (oder gerade) viele Opeth-Jünger waren arg enttäuscht. Ansonsten. Cooler Soundcheck...auch wenn ich mir vorerst davon nur Opeth zulegen werde. Und irgendwann später vielleicht noch Alter Bridge. HSB auf dem vorletzten Platz. Uff!
-

Havoc
-
von Schaf » Freitag 16. September 2016, 17:36
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Öhm.... alle?
Nö. Nicht alle. In einem kleinen schwäbischen Dorf....
Hach, haben schwäbische Dörfer nicht einen tollen Musikgeschmack?
-

Schaf
- Metalhead
-
von Oliver Passgang » Freitag 16. September 2016, 18:33
Havoc hat geschrieben:HSB auf dem vorletzten Platz. Uff!
Und das auch nur aufgrund des Alphabets. Insgesamt ein cooler Soundcheck mit vielen tollen Sachen!
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Havoc » Freitag 16. September 2016, 21:04
Oliver Passgang hat geschrieben:Und das auch nur aufgrund des Alphabets.
Oh. Auch das noch. Und wo ich mir da so gerade den letztplatzierten Skalmöld anschaue....9,0....und 1,5....krass! 
-

Havoc
-
von salisbury » Freitag 16. September 2016, 21:06
Havoc hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:Und das auch nur aufgrund des Alphabets.
Oh. Auch das noch. Und wo ich mir da so gerade den letztplatzierten Skalmöld anschaue....9,0....und 1,5....krass! 
Die Wahrheit liegt so in etwa in der Mitte 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Havoc » Freitag 16. September 2016, 21:08
salisbury hat geschrieben:Die Wahrheit liegt so in etwa in der Mitte 
Dem ist meist so. 
-

Havoc