Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 16. September 2016, 08:44

Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Freitag 16. September 2016, 09:12

Peter Kubaschk hat geschrieben:http://powermetal.de/soundcheck/show-Soundcheck_09_2016,102.html

Spannender Soundcheck. Die Top 2 habe ich ja schon. Es folgen wohl noch: ASPHYX, ALTER BRIDGE, NARNIA, wahrscheinlich auch GRIM REAPER, HEAVEN SHALL BURN, eventuell mal CHARRED WALLS OF THE DAMNED, ANCIENT, SUICIDAL TENDENCIES, OPETH. Doch, da könnte ich echt etliches kaufen.

Was die Jahresendabrechnung angeht - da haben nur HIGH SPIRITS ein Wörtchen mitzureden.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Freitag 16. September 2016, 10:08

Der Vergleich zwischen den Soundchecks der letzten drei Opeths liest sich recht amüsant.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 16. September 2016, 10:20

Wo?
Peter Kubaschk

Beitragvon Schaf » Freitag 16. September 2016, 10:32

Nein, ich meine, wenn man selbst die SC 9/2011, 8/2014 und diesen da vergleicht.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 16. September 2016, 10:51

Ja, aber was denn vergleicht? Die Ergebnisse, die Kommentare? Ich finde da nix amüsantes.... ich habe auch keinen Humor.
Peter Kubaschk

Beitragvon Permafrost » Freitag 16. September 2016, 10:57

Ja, wat denn? Ich lebte noch in der Überzeugung, dass dieses Jahr keine grossen Sprünge mehr gehüpft werden und da kommt so ein Soundcheck daher?

Zuerst: Reviewlink zu Suicidal Tendencies scheint bei mir kaputt zu sein. Bei euch?

HIGH SPIRITS kannte ich gar nicht, scheint mir aber sehr solide zu sein beim Durchhören auf Bandcamp. Ein Ticken zu langsam zum Teil, aber das ist sicherlich eine Überlegung wert, die Scheibe zu kaufen. Gute-Laune Musik triffts. Gefällt :dafuer:
Bei der KRYPTOS bin ich immernoch skeptisch. The Coils of Apollyon hat mich total überzeugt mit der thrashigen Art, die sie dazumals an den Tag legten. Von den Previewsongs ahnte ich schon, dass das mehr oder weniger abgelegt wurde. Ist nun gar nichts mehr trashiges auf dem Album zu finden? Das wäre schade. :( Denke mal, dass ich das erst einige Male anhören muss, um mir eine definitve Meinung bilden zu können.
Mit der grossen Akzeptanz von INSOMNIUM's Winter Gate habe ich echt nicht gerechnet und ihr macht mir den Happen gerade unglaublich schmackhaft. Als absoluter die-hard Fan der Band muss ich die natürlich kaufen. Dass der 40 Minuten Epos anscheinend super komponiert und produziert ist, lässt mir natürlich den Ohrenschmalz in den Ohren zusammenlaufen. :dafuer:
THY CATAFALQUE: Keine Ahnung. Muss ich alles anhören, denn die Musik ist momentan noch jenseits des Jenseits meines Verständnisses. Aber Interesse melde ich hier mal mit Rotstift an. :dafuer:
Bin ausserdem auch gespannt, wie gut ich die ALLEGAEON Scheibe finden werde, denn die vorigen Alben konnten mich nie durchgehend überzeugen. Einige Tracks jeweils Top, andere dann eher Flop. 1.618 bleibt einfach einer der geilsten Tracks inkl. Videoclip. :grins:

Taugt die ANCIENT einem, der auch die neue DARK FUNERAL gut findet? Vor allem produktionstechnisch gesehen, da ich so Reverbproduktionen nicht wirklich anhören kann/will.
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 16. September 2016, 11:22

SUICIDAL ist gefixt. Danke für den Hinweis!
Peter Kubaschk

Beitragvon Schaf » Freitag 16. September 2016, 11:30

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ja, aber was denn vergleicht? Die Ergebnisse, die Kommentare? Ich finde da nix amüsantes.... ich habe auch keinen Humor.

Erst waren alle vom neuen Stil so begeistert: "Ich brauche keine Growls", "verzaubernd" usw. → Platz 6 dann "lässt mich kalt", "zu gleichförmig", "schnarchtassig" → Platz 10 und nun "nicht meine Welt", "übersteigt meinen Horizont", "ziellos und unfokussiert" → Platz 17

Vielleicht finde ich es auch nur witzig, weil in meinen Ohren die Band zunehmend besser wird. Während "Heritage" ein totaler Blindgänger war, scheint die Band auf "Sorceress" sich erstmals in diesen neuen Stil hineinzufinden. Bis heute kann ich mich an keinen einzigen Moment auf "Heritage" oder "Pale Communion" erinnern, aber 'Sorceress' und 'Will O The Wisp' sind richtige Ohrwürmer.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Chavo89 » Freitag 16. September 2016, 11:32

Schaf hat geschrieben:aber 'Sorceress' und 'Will O The Wisp' sind richtige Ohrwürmer.

Das sind ja auch die einzigen beiden richtigen Songs.
Chavo89
Forenkrew

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar