|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Montag 15. Januar 2024, 20:47
Danke erst Mal für die Rückmeldung, Enis! Pillamyd hat geschrieben:Dein Platz 5 – Oh, oh…dem Album habe ich auch gar keine Aufmerksamkeit geschenkt. Wird irgendwann kommen. Die rufen schon immer eine hohes Maß an Qualität ab. Weswegen mich das schon auch juckt.
Also, die MARDUK sollte dir echt taugen. Würde ich dir sehr empfehlen, dir da Mal etwas Zeit zu nehmen. Für mich schon echt großartig. Pillamyd hat geschrieben:Dein Platz 8 – Das wiederum finde ich ganz arg schwierig. Da krächzt der Sänger so dermaßen aus dem Takt raus. Verpasst den Einsatz. Die Phrasierung schreckt mich dazu ebenfalls sehr ab. Musikalisch ok, aber der Gesang lenkt einfach viel zu sehr ab.
Spielt sicher eine Rolle, dass ich die Jungs alle kenne. Aber: Kontaktschuld alleine würde für meine Top 20 nicht reichen. Ich höre mir die Scheibe wirklich sehr gerne an. Pillamyd hat geschrieben:Dein Platz 9 – Habe ich ebenfalls schon etwas dazu geschrieben. Habe ich nicht oft genug für eine Platzierung. Das intensivere Kennenlernen hat spaß gemacht. Und der Song mit Stevie Wonder und Lady Gaga ist famos. Ganz famos sogar!
Den Song mit LADY GAGA durfte ich letzte Woche mit einer Band covern, mit einer ausgedehnten Jam-Session, die mich am Klavier ziemlich gefordert hat. Hat mega Spaß gemacht! Pillamyd hat geschrieben:Dein Platz 10 – Damit muss ich mal eingehender befassen. Ich habe da durch das Forum immer nur kurz reingehört. Aber so richtig gekickt hat es mich nicht. Ich höre da gerade rein und der Anfang war ziemlich cool. Aber dann kriegt das so eine „Blind Guardian“-Schunkel Melodie. Mal schauen, ob das etwas für mich ist.
Wenn du mit BLIND GUARDIAN nix anfangen kannst, dann dürfte DON'T DROP THE SWORD eher nicht deine Baustelle sein. Denn trotz der gesteigerten Diversität ist das weiter der offensichtlichste Einfluss 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Dienstag 16. Januar 2024, 23:31
Holger Andrae hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Dein Platz 11 – Das tönt super. Ich werde sofort an „Pentagram“ erinnert. Sowohl gesanglich als auch musikalisch. Schön rockig und nach vorne preschend. Die ausbrechenden Gitarren taugen mir. Der Sound ist schön saftig. Musik mit Attitüde und Doom wie ich ihn immer mehr bevorzuge. „Drawn Into Yesterday“ startet völlig überraschend mit einer sehr sanften Stimme, die begeistert. Tollig!!!
Oh, Pentagram, echt? Den Vergleich höre ich tatsächlich nicht wirklich, aber das macht ja nichts. Hauptsache, es gefällt.
Musste ich selbst noch einmal darüber nachdenken. Vielleich ist es der Drive der mich erinnert. Nicht unbedingt die Musik an sich. Einfach die Herangehensweise, die ich bei eben jener Band auch als hervorragend empfinde. Holger Andrae hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Dein Platz 12 – Davon habe ich im Forum Wind von bekommen. Ich habe leider nur einen Song gefunden, in den ich reinhören konnte. „Cause Of Death“ tönt aber gerade durch die Boxen. Hätte ich zu Anfang an etwas anderes erwartet. Aber das ist ja Heavy Rock. Doch, das kommt gut. Wenn man die Härte rausnimmt und das Riffing betrachtet, könnte man die Ursprünge vielleicht noch weiter zurücksetzen. Wo bekommt man das her? Der Song ist sehr kurz und ich würde gerne mehr hören.
Ich habe keine Ahnung, wo man die Scheibe bekommt. Jimmy wollte mir Exemplare schicken, was aber bisher nicht passiert ist. Schnarchi, der gute Mann.
Oha, ok. Klopfst du bei mir an, sollten die doch auftauchen?
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Dienstag 16. Januar 2024, 23:35
Jhonnys Perlen Artikel (die rausgepickten Plätze):
Dein Platz 14 – Ich vermisse Jean-Pierre. Witzig das kurz darauf die Nachricht über eine neues "Traveler" Album kommt. Musikalisch gibt mir das leider nichts mehr. Dabei war ich voller Vorfreude. Aber den Sänger finde ich leider nicht so markant und leider auch etwas austauschbar. Schade, ist das!
Dein Platz 17 – ENFORCER Ich habe mich ja sehr gefreut über das Album. Aber als ich den Titelsong gehört habe, kippte das Schlagartig. Gehe ich bei „Zenith“ noch mit, ist hier tatsächlich Ende Gelände. Ich nehme ihnen „Zenith“ wirklich ab. Haber aber das Gefühl, die Band hat sich damit in eine Sackgasse manövriert.
Dein Platz 18 – MYRKUR Habe ich nie reingehört. Der Name ist mir ein Begriff. Mir dröhnen langsame Gitarren im Hintergrund entgegen, die auf Wanderschaft mit dem sehr klaren Gesang ist. Das klingt gar nicht mal so uninteressant. Die Musik bauscht sich schön auf. Ich muss schon drauf achten um Ankerpunkte zu finde. Das klingt ziemlich einheitlich. Keine Ahnung, ob das was für den privaten Gebrauch ist. Aber ich habe endlich mal reingehört und finde das, wie gesagt, alles andere als schlecht.
-

Pillamyd
-
von Holger Andrae » Dienstag 16. Januar 2024, 23:36
Pillamyd hat geschrieben: Oha, ok. Klopfst du bei mir an, sollten die doch auftauchen?
Ja, sicher.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Mittwoch 17. Januar 2024, 00:03
Pillamyd hat geschrieben:Jhonnys Perlen Artikel (die rausgepickten Plätze):
Dein Platz 17 – ENFORCER Ich habe mich ja sehr gefreut über das Album. Aber als ich den Titelsong gehört habe, kippte das Schlagartig. Gehe ich bei „Zenith“ noch mit, ist hier tatsächlich Ende Gelände. Ich nehme ihnen „Zenith“ wirklich ab. Haber aber das Gefühl, die Band hat sich damit in eine Sackgasse manövriert.
Dein Platz 18 – MYRKUR Habe ich nie reingehört. Der Name ist mir ein Begriff. Mir dröhnen langsame Gitarren im Hintergrund entgegen, die auf Wanderschaft mit dem sehr klaren Gesang ist. Das klingt gar nicht mal so uninteressant. Die Musik bauscht sich schön auf. Ich muss schon drauf achten um Ankerpunkte zu finde. Das klingt ziemlich einheitlich. Keine Ahnung, ob das was für den privaten Gebrauch ist. Aber ich habe endlich mal reingehört und finde das, wie gesagt, alles andere als schlecht.
Ich denke, dass viele hier was mit MYRKUR anfangen können dürften. Aber ich finde sie mit wenig Metal deutlich spannender. Der Titelsong vom letzten ENFORCER Album führt, meine ich, in die Irre. Letztlich geht es vom Sound her eher wieder etwas zurück, finde ich.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Mittwoch 17. Januar 2024, 11:54
Jhonny hat geschrieben:Der Titelsong vom letzten ENFORCER Album führt, meine ich, in die Irre. Letztlich geht es vom Sound her eher wieder etwas zurück, finde ich.
Kannst du einen Song empfehlen, damit ich das gegenchecken kann?
-

Pillamyd
-
von Jhonny » Mittwoch 17. Januar 2024, 16:49
Pillamyd hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Der Titelsong vom letzten ENFORCER Album führt, meine ich, in die Irre. Letztlich geht es vom Sound her eher wieder etwas zurück, finde ich.
'Demon' oder 'White Lights In The USA', oder auch 'Heartbeats'. Sorry, es waren drei...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Mittwoch 17. Januar 2024, 18:53
Jhonny hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Der Titelsong vom letzten ENFORCER Album führt, meine ich, in die Irre. Letztlich geht es vom Sound her eher wieder etwas zurück, finde ich.
'Demon' oder 'White Lights In The USA', oder auch 'Heartbeats'. Sorry, es waren drei...
Danke! Ich werde nochmal ein Ohr riskieren.
-

Pillamyd
-
von Jhonny » Donnerstag 18. Januar 2024, 08:15
Pillamyd hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Der Titelsong vom letzten ENFORCER Album führt, meine ich, in die Irre. Letztlich geht es vom Sound her eher wieder etwas zurück, finde ich.
Ich bin gespannt!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Donnerstag 18. Januar 2024, 11:31
Jhonny hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Der Titelsong vom letzten ENFORCER Album führt, meine ich, in die Irre. Letztlich geht es vom Sound her eher wieder etwas zurück, finde ich.
Ich bin gespannt!
Ok, du magst recht damit haben, dass der Song trübt. Aber "Heartbeats" zähle ich sicher dazu. Und beim Rest fehlt mir persönlich Dampf unterm Kessel. Angezogenen Handbremse und so... Schade, aber das ist wohl nicht mehr meins.
-

Pillamyd
-
Zurück zu Die Rockbar