6. Tori Amos – 'Winter'
Interessanter Beitrag in dem Kontext hier. Keine Horizonterweiterung für mich, ich kann die musikalische Qualität aber natürlich bestätigen. ^^
|
|
Horizonterweiterung, oder: Eure ultimativen SongempfehlungenRe: Horizonterweiterung, oder: Eure ultimativen Songempfehlu6. Tori Amos – 'Winter'
Interessanter Beitrag in dem Kontext hier. Keine Horizonterweiterung für mich, ich kann die musikalische Qualität aber natürlich bestätigen. ^^ "Es gibt keine Gesetze, die das Verhalten der Menschen regeln. Alles obliegt letztlich der moralischen Entscheidung des Individuums." (Olof Palme).
Re: Horizonterweiterung, oder: Eure ultimativen Songempfehlu
Interessant, weil ... ? ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Horizonterweiterung, oder: Eure ultimativen SongempfehluWeil ich hier, ohne es gesondert zu erwähnen, auf Metal-Empfehlungen gewartet habe. Aber gar nicht schlimm, mein Lieber. Tori ist ja auch keine Unbekannte für mich.
Aktuell trauert hier Warning (UK) – 'Bridges' an mir vorbei. Wow. Ich könnte beinahe heulen. In Sachen Doom tendiere ich ja stärker weg von der reinen Lehre hin zu Post-Metal-/Sludge-Vertretern mit doomiger Färbung (siehe DIRGE), aber mit WARNING (noch nie gehört!) holst du mich ziemlich ab. Nur ein klein wenig mehr Hintergrundnuancen im Sound, und ich fände den Song perfekt. Der Gesang, ja, irgendwie näselig, aber natürlich passt es; ein Tick weniger präsent (wie ja gegen Ende), und es wäre optimal. Einzige Frage: Wieso endet das Stück? Kann das nicht einfach weitergehen? "Es gibt keine Gesetze, die das Verhalten der Menschen regeln. Alles obliegt letztlich der moralischen Entscheidung des Individuums." (Olof Palme).
Re: Horizonterweiterung, oder: Eure ultimativen SongempfehluIch sollte ins Bett, bin mit meiner Hintergrundsuche zu WARNING jetzt aber bei 40 WATT SUN hängen geblieben....
"Es gibt keine Gesetze, die das Verhalten der Menschen regeln. Alles obliegt letztlich der moralischen Entscheidung des Individuums." (Olof Palme).
Ach so ![]()
Ja, das ist so eine Scheibe, die ich mir vornehmen muss, weil sie fordert. Emotional fordert. 40 Watt Sun ist ähnlich. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Horizonterweiterung, oder: Eure ultimativen Songempfehlu8. Thin Lizzy -'Emerald'
Cool. Macht einfach Laune. Ohne Einschränkung. "Es gibt keine Gesetze, die das Verhalten der Menschen regeln. Alles obliegt letztlich der moralischen Entscheidung des Individuums." (Olof Palme).
Re: Horizonterweiterung, oder: Eure ultimativen Songempfehlu9. Voivod – 'Ravenous Medicine'
Ja, das Progressive ist gut hörbar. Das Riffing ist superb, das Solo auch. Ich kann das Ding "objektiv" glaube ich gut einschätzen. Es ist nur nicht ganz meine Baustelle, bzw. mein Genre. Aber ich verstehe natürlich sofort, wieso dir das gute Stück taugt. "Es gibt keine Gesetze, die das Verhalten der Menschen regeln. Alles obliegt letztlich der moralischen Entscheidung des Individuums." (Olof Palme).
Ja, Lizzy macht bei mir immer sehr gute Laune. Immer. Obendrein oft auch noch tolle Texte. Phil Lynott war einer der ganz Großen für mich. Leider zu spät toll gefunden. Hier stehe ich tatsächlich auf alle Musikanten sehr. Gorham als Dauergitarrist einfach unschlagbar, seine Sidekicks, egal ob Moore, White oder Robbo, auch immer top notch. Im Hintergrund der ultimative Groover Brian Downey. Was liebe ich dessen Drumspiel. Immer songdienlich und trotzdem verspielt. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Oh, das freut mich. Finden viele Menschen mit erstklassigen Ohren ja schon anstrengend. Vielleicht, wenn es Dein Zeit zulässt, hörst Du mal in spätere Alben rein. Da wird es geordneter und auf "Angel Rat" sogar beinahe wavig. Für mich die Knuddelbären des progressiven Thrash. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Horizonterweiterung, oder: Eure ultimativen SongempfehluSo, um mit Holgs Tipps endlich mal 'nen Abschluss zu finden:
10. Exodus – 'Strike Of The Beast'. Kaum jemand dürfte es in dieser erlauchten Runde nachvollziehen können, aber tatsächlich rangierte Bay Area Thrash und seine nächsten Verwandten bei mir immer eher unter "ferner liefen". In diesem Fall ist es aber tatsächlich der Gesang, der mich stört. Instrumental ist das hier 'ne feine Sache, ich komme aber emotional nicht so richtig dabei an- so ging es mir auch mit den anderen Thrash-Legenden, und ja, steinigt mich, so sind beispielsweise meine METALLICA-Lieblingssongs weitgehend auf dem schwarzen Album, "Load" und "Garage Inc" zu finden und nicht auf den wegweisenden Ur-Werken. "Es gibt keine Gesetze, die das Verhalten der Menschen regeln. Alles obliegt letztlich der moralischen Entscheidung des Individuums." (Olof Palme).