|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Nils Macher » Mittwoch 27. Januar 2021, 00:01
Rüdiger Stehle hat geschrieben:HORNA ist eine finnische Band; Bandleader ist Shatraug. Zu dem Umfeld gehören auch SARGEIST, BEHEXEN und etliche andere Bands und Projekte. NECK CEMETARY ist cool. Völlig old school halt. Macht aber Spaß. Fistraising, Mitsingen... Ich glaube, Mahoni ist richtig großer Fan davon: https://www.youtube.com/watch?v=a9S1u9vM0wU
Frag mich nicht, was mich da geritten hat. Da war ich im Kopf woanders 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Mittwoch 27. Januar 2021, 00:31
Nils Macher hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:HORNA ist eine finnische Band; Bandleader ist Shatraug. Zu dem Umfeld gehören auch SARGEIST, BEHEXEN und etliche andere Bands und Projekte. Frag mich nicht, was mich da geritten hat. Da war ich im Kopf woanders 
Ist das denn eine "problematische" Band? Denn HORNA findet man irgendwie in jedem Mailorder, auch bei musik-sammler.de und so...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 27. Januar 2021, 00:40
Jhonny hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:HORNA ist eine finnische Band; Bandleader ist Shatraug. Zu dem Umfeld gehören auch SARGEIST, BEHEXEN und etliche andere Bands und Projekte. Frag mich nicht, was mich da geritten hat. Da war ich im Kopf woanders 
Ist das denn eine "problematische" Band? Denn HORNA findet man irgendwie in jedem Mailorder, auch bei musik-sammler.de und so...
Horna wird wegen einiger Nebenprojekte Shatraugs (u.a. Finnentum) und der ehemaligen Mitgliedschaft des Herrn Nazgul (a.k.a. Werwolf, bekannt vor allem von Satanic Warmaster) sowie sehr oft in der finnischen Szene auch wegen der Nähe zu Aspas Labels kritisch beäugt. Aber am Ende ist jede BM-Band "kritisch". Mit spätestens der dritten Querverbindung findest du einen Weg in die Sümpfe. Fast immer. In diesem Fall sind die kritischen Stimmen jedoch durchaus nachvollziehbar, wenn man von der eigenen Sammlung aus betrachtet nicht schon beim ersten Schritt zur Seite bei dubiosen Nebenprojekten landen möchte. Kannst ja mal bei Metal Archives nachschauen, wo die ganzen Herren sonst noch so musizieren. Finden sich schon ein paar eher unzweideutige Bandnamen. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Nils Macher » Mittwoch 27. Januar 2021, 00:52
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:HORNA ist eine finnische Band; Bandleader ist Shatraug. Zu dem Umfeld gehören auch SARGEIST, BEHEXEN und etliche andere Bands und Projekte. Frag mich nicht, was mich da geritten hat. Da war ich im Kopf woanders 
Horna wird wegen einiger Nebenprojekte Shatraugs (u.a. Finnentum) und der ehemaligen Mitgliedschaft des Herrn Nazgul (a.k.a. Werwolf, bekannt vor allem von Satanic Warmaster) sowie sehr oft in der finnischen Szene auch wegen der Nähe zu Aspas Labels kritisch beäugt. Aber am Ende ist jede BM-Band "kritisch". Mit spätestens der dritten Querverbindung findest du einen Weg in die Sümpfe. Fast immer. In diesem Fall sind die kritischen Stimmen jedoch durchaus nachvollziehbar, wenn man von der eigenen Sammlung aus betrachtet nicht schon beim ersten Schritt zur Seite bei dubiosen Nebenprojekten landen möchte. Kannst ja mal bei Metal Archives nachschauen, wo die ganzen Herren sonst noch so musizieren. Finden sich schon ein paar eher unzweideutige Bandnamen. 
Es hat immerhin dafür gereicht, dass die netten Menschen von Ván nicht mehr im DFF posten.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 27. Januar 2021, 01:05
Nils Macher hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:HORNA ist eine finnische Band; Bandleader ist Shatraug. Zu dem Umfeld gehören auch SARGEIST, BEHEXEN und etliche andere Bands und Projekte. Frag mich nicht, was mich da geritten hat. Da war ich im Kopf woanders 
Es hat immerhin dafür gereicht, dass die netten Menschen von Ván nicht mehr im DFF posten.
Jo. So is datt... Kann ich ziemlich gut verstehen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Donnerstag 28. Januar 2021, 14:45
Hab ihn ja gestern schon gelesen, als du mich bei Facebook verlinkt hast. Sehr cool!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Havoc » Donnerstag 28. Januar 2021, 21:53
Fettes CD-Regal!!!!!!!!!!! Zu Deiner Top 20...hui. Da ist Vieles dabei, dass mir auch gefällt und gefallen könnte. Cirith Ungol auf der 1 verwundert mich schon ein wenig. Dachte eher, dass da Black Metal oder Prog zu finden gewesen wäre. Freut mich, dass du die Secrets Of The Moon auf der 6 hast. Ich finde die auch richtig stark. Mit der Zeit hat sie dann aber ein wenig an Reiz verloren. Wobei das glaube ich keine Abnutzung ist, sondern ich hatte halt Ende des Jahres gerade mehr Bock auf Prog etc. Hätte eigentlich auch in meine Top 10 gemusst. Naja.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Donnerstag 28. Januar 2021, 22:00
Havoc hat geschrieben:Fettes CD-Regal!!!!!!!!!!!
Wohl wahr! Die Regale sind einfach so gut. Im März werde ich mir das Regal erweitern. Die 54 Alben die in diesem frühen Jahr dazugekommen sind, könnten das Regal voll machen. Muss die bloß noch einsortieren. Zur Top 20 sei gesagt: Auch hier wieder super spannend. Vor allem "Hexenbrett", "Sweven" und "Dark Quarterer" sind Scheiben die ich unbedingt nachkaufen muss. Das Review zu "Imha Tarikat" klingt auch super spannend. Werde ich mal reinhören. Ansonsten sind es hier 6 Überschneidungen.
-

Pillamyd
-
von Havoc » Donnerstag 28. Januar 2021, 22:04
Pillamyd hat geschrieben:Die 54 Alben die in diesem frühen Jahr dazugekommen sind, könnten das Regal voll machen.
Alter Verwalter!!!!! Ich stehe in diesem Jahr bei 3. Numero 4 ist aber im Anmarsch! Mach langsam. Nicht, dass Dich irgendwann dann auch das Jhonny-Syndrom ereilt. 
-

Havoc
-
Zurück zu Die Rockbar