Vorfreude 2020

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Vorfreude 2020

Beitragvon Raphael Paebst » Sonntag 26. Januar 2020, 20:52

salisbury hat geschrieben:@Rüdiger und Rafael: Ihr verwirrt mich jetzt mit euren Kommentaren. Oder kapier ich da jetzt den Joke nicht?

Da gibt's keinen Witz. Ich finde einerseits bewußte Falschschreibungen wie oben angemerkt furchtbar und andererseits, ganz ohne Argumente, den Titel der neuen Delain. Was beide Dinge gemein haben ist lediglich, wie sehr mich das auf einer eher physischen Ebene aufregt, was ich nicht weiter erklären kann. Ich meine, dass Leute ein 'z' statt nem 's' verwenden ist ja eigentlich auch nichts, was mich so sehr aufregen sollte, wie es das tut.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 26. Januar 2020, 21:15

Raphael Paebst hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:@Rüdiger und Rafael: Ihr verwirrt mich jetzt mit euren Kommentaren. Oder kapier ich da jetzt den Joke nicht?

Da gibt's keinen Witz. Ich finde einerseits bewußte Falschschreibungen wie oben angemerkt furchtbar und andererseits, ganz ohne Argumente, den Titel der neuen Delain. Was beide Dinge gemein haben ist lediglich, wie sehr mich das auf einer eher physischen Ebene aufregt, was ich nicht weiter erklären kann. Ich meine, dass Leute ein 'z' statt nem 's' verwenden ist ja eigentlich auch nichts, was mich so sehr aufregen sollte, wie es das tut.

Ah, okay :). Sozusagen Apokalypse in deinem Kopf. Vielleicht hilft ja chillen :D .
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 28. Januar 2020, 01:12

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich verstehe jetzt das sprachliche Problem mit dem Titel tatsächlich nicht so richtig. Apokalypse und Schüttelfrost? Okay... ja... ähh...

Schüttelfrost? Es geht wohl eher um "relaxt sein", nicht umsonst liegt die Dame auf dem Cover entspannt im Liegestuhl, während hinter ihr die Welt untergeht.... :jaja:
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 28. Januar 2020, 01:33

Peter Kubaschk hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich verstehe jetzt das sprachliche Problem mit dem Titel tatsächlich nicht so richtig. Apokalypse und Schüttelfrost? Okay... ja... ähh...

Schüttelfrost? Es geht wohl eher um "relaxt sein", nicht umsonst liegt die Dame auf dem Cover entspannt im Liegestuhl, während hinter ihr die Welt untergeht.... :jaja:

Ich hab keine Bilder gesehen.

Wenn das allerdings hier wirklich ein Verb sein sollte, dann würde ich Rafens unbestimmbares Grausen teilen und die seither unbenannte Ursache den Grammatikverbrechen zuordnen. Am Ende beides Verben? Wie apokalypst man?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Dienstag 28. Januar 2020, 21:35

Hmm, also ich weiß jetzt auch nicht, ob mir hier ein paar Metaebenen entgangen sind, aber das "chill" bezieht sich ja wohl eher nicht auf Schüttelfrost. Die Parallelen zu "Netflix and chill" sind offensichtlich und so sollte wohl auch der Titel gedeutet werden. Ob gut oder schlecht, sei hier nicht bewertet, "chill" ist jedenfalls im Englischen und Deutschen auch ein Verb ^^
Drumtier
Metalhead

Beitragvon salisbury » Mittwoch 29. Januar 2020, 00:13

Drumtier hat geschrieben:Hmm, also ich weiß jetzt auch nicht, ob mir hier ein paar Metaebenen entgangen sind, aber das "chill" bezieht sich ja wohl eher nicht auf Schüttelfrost. Die Parallelen zu "Netflix and chill" sind offensichtlich und so sollte wohl auch der Titel gedeutet werden. Ob gut oder schlecht, sei hier nicht bewertet, "chill" ist jedenfalls im Englischen und Deutschen auch ein Verb ^^

Haha, wann haben wir das letzte Mal so über einen Titel diskutiert. Irgendwie hat er doch was :D .

Die Parallelen zu "Netflix and chill" sind offensichtlich

Siehste! Ich wusste, da ist noch ein "tieferer" Sinn! Was weiß denn ich von Netflix? So'n Fernsehzeuch, das ich ned hab...vielleicht.

Ich dachte das wär ne Anspielung auf Gretas Agenda. Jetzt brauche ich ganz schnell das Album, die Singles daraus sind mega!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Mittwoch 29. Januar 2020, 00:56

salisbury hat geschrieben:
Drumtier hat geschrieben:

Siehste! Ich wusste, da ist noch ein "tieferer" Sinn! Was weiß denn ich von Netflix? So'n Fernsehzeuch, das ich ned hab...vielleicht.

Früher hieß das Videoabend, falls dir das eher was sagt. Das oder Serienmarathon. Wobei mir auch schon zugetragen wurde, es könne genauso gut auch das bezeichnen, was ganz früher gerade bei daran grundsätzlich eher weniger Interessierten unter der Bezeichnung "Briefmarkensammlung zeigen" lief.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Mittwoch 29. Januar 2020, 21:52

Eike hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:
Drumtier hat geschrieben:

Früher hieß das Videoabend, falls dir das eher was sagt. Das oder Serienmarathon. Wobei mir auch schon zugetragen wurde, es könne genauso gut auch das bezeichnen, was ganz früher gerade bei daran grundsätzlich eher weniger Interessierten unter der Bezeichnung "Briefmarkensammlung zeigen" lief.

Na, das wird ja immer besser hier. Ob Merel und Charlotte von DELAIN wohl Briefmarken sammeln? Könn se mir gern mal zeigen dann ;-)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Mittwoch 29. Januar 2020, 22:28

Zur linguistischen Debatte habe ich nichts beizutragen, aber auf die neue Platte von DELAIN freue ich mich auch. :) Die haben mich sowohl auf Tonträgern als auch auf Bühnen komplett überzeugt - und das kommt bei mir in diesem Genre jetzt nicht soo oft vor. ;-)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon salisbury » Mittwoch 29. Januar 2020, 22:42

Oliver Passgang hat geschrieben:Zur linguistischen Debatte habe ich nichts beizutragen, aber auf die neue Platte von DELAIN freue ich mich auch. :) Die haben mich sowohl auf Tonträgern als auch auf Bühnen komplett überzeugt - und das kommt bei mir in diesem Genre jetzt nicht soo oft vor. ;-)

:blumen: :blumen: :blumen:
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar