20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: 20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)

Beitragvon Martin van der Laan » Mittwoch 10. Februar 2016, 14:31

salisbury hat geschrieben:Platz 14 bringt dann einen radikalen Stilbruch, versprochen ;-)

Zum Glück, ich wollte die Forenpozilei schon bitten den Thread in "Unhörbare Fußpilzmusik" umzubenennen. ;-)
P.S.: Das leider einzige Album unter dem Namen VED BUENS ENDE steckt alles, was unter dem Namen DøDHEIMSGARD veröffentlicht wurde, locker in die Tasche.
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Mittwoch 10. Februar 2016, 16:01

Weil das Blautier immer so verschachtelt wirres Zeug vorstellt, muss hier mehr Zeit her. Da hab ich's mit meiner leichten Kost wesentlich einfacher.

SOLEFALD darf heute und morgen per Spotify ran, braucht a bisserl Zeit zur abschließenden Urteilsfindung. Die Chöre erinnern mich stellenweise schaudernd an blinde Gardinen. nach den ersten fünf Songs halten wir fest, das hier ist herrlich abgdrehte Musik. Wie sehen da Konzertgänger wohl aus? Klassischer beinharter Metaller neben Pöbelasi neben Barthipster neben bebrilltem Soziolgiestudent mit Prinz-Heinrich-Mützerl neben Schundbuntpunk neben promoviertem Blautier?

Der Plastiksound ist leider schade, diese zischende Snare -und gleichanschlagende Rödeltomsound sowie diese Art Gitarrensound tun in den Ohren weh. Brrrr... Der Öffner ist feinst, hektisch, wirr, mehrere Songs in einem. "The German Entity" ist weder Fisch noch Fleisch, Spurenoverkill, die elektronischen Sprenzchen sind ganz nett, lassen ein hippen Hopper oder Technofreak bei "Bubu ist der Joseph Beuys" sicher müde lächeln. System Of A Down meets Waltari meets Scooter meets was-weiß-ich. Insgesamt eher nicht meine Musik, auch wenn einige Ansätze saugeil klingen. Wird weiter gehört, mal sehen, was dabei rumkommt.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 10. Februar 2016, 22:01

Solefald | World Metal: Kosmopolis Sud
Das hier werde ich garantiert nicht vergessen, habe ich ja schon angekündigt. Wie abgedreht kann eine Band denn bitte sein? Den ersten Song finde ich ja tatsächlich gar nicht so schlecht. Wird ja einiges geboten. Auch wenn ich die elektronischen Parts am wenigsten mag.
Aber „Bububu Bad Beuys“ ist dann aber schon echt hart an der Grenze finde ich.
Die Idee an sich finde ich gut. Ich meine“ World Metal“ sagt ja schon einiges. Wenn ich am Wochenende mal den Kopf frei hab, werde ich mir das ganze Album mal per spotify geben. Wenn es vorhanden ist. Finde ich doch ganz interessant.

Dødheimsgard | A Umbra Omega
Das war mit einer der schwierigsten Brocken im letzten Jahr. Das Album wächst aber mit jedem Durchlauf. Dazu muss man wirklich in der Stimmung sein. Hat knapp meine Top 30 verfehlt. „Aphelion Void“ ist auch mein Favorit auf dem Album.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 10. Februar 2016, 23:56

Solefald kenne ich bisher nur vom Namen. Ich gebe zu - auch wenn es auch mich zuerst völlig wirr wirkt, ist es doch irgendwo interessant. Brauche ich aber nicht im Regal. Wenns elektronisch wird, bin ich in diesem Fall raus.

Dann steig ich bei Dodheimsgard ein und fühle mich sofort wohler. Das ist auch wirr, aber nicht so sehr vom Genre... jap, hier kann ich viel mehr mit anfangen. Guter Gesang, rasante Abfahrten an den Gitarren, dazu eine durchaus "kalte" Atmosphäre.
Das Artwork gefällt mir zudem.
Hab hier nicht den ganzen 15 Minuten Song gehört, aber das Gehörte gefällt.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 11. Februar 2016, 00:03

Martin van der Laan hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Platz 14 bringt dann einen radikalen Stilbruch, versprochen ;-)

Zum Glück, ich wollte die Forenpozilei schon bitten den Thread in "Unhörbare Fußpilzmusik" umzubenennen. ;-)

Heyhey, als ob mein genialer Threadtitel (die Hälfte der Credits gehen hier aber an Siebi ;-) ) nicht schon alles sagen würde. 8-)

P.S.: Das leider einzige Album unter dem Namen VED BUENS ENDE steckt alles, was unter dem Namen DøDHEIMSGARD veröffentlicht wurde, locker in die Tasche

Ich denk mal kurz nach...

Nö. Falsch. :grins:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Samstag 13. Februar 2016, 15:20

Ich bin mal gespannt, was mich hier erwartet. Die meisten Bandnamen kenne ich vom Lesen hier im Forum, aber man hört ja selten mal rein. Es ist Zeit, das zu ändern. Etwas Angst habe ich aber schon...

LISERSTILLE ist ein Name, den ich schon dreihundertneunundachtzigmal gelesen habe und vermutlich nie mehr vergessen werde. Angehört habe ich mir das allerdings noch nie. 'Gold Future' nervt erstmal mit Milliarden Huntergrundgeräuschen, die teilweise lauter sind, als der eigentliche Sound. Soll gruselig klingen, verursacht aber nur Kopfschmerzen. ... Habe mir jetzt extra meine Kopfhörer geholt, aber es klingt immer noch tierisch durcheinander. Es ist interessant, dass es solche Musik gibt.Aber ich möchte damit bitte nichts zu tun haben.

In BLEEDING hatte ich hingegen schon mal hinein gehört. Die haben doch alle abgefeiert oder? Ich fand 'Symbol Of The Sun' beim letzten Hören toll und so geht's mir auch jetzt. Ach nee, jetzt weiß ich wieder. Nach dem schönen Akustik-Part versucht man sich ja an Prog. Da bin ich raus, da geht's mir wie Siebi. Mit DEPRESSIVE AGE hat das irgendwie auch nichts zu tun. Also schon, weil es in eine ähnliche Richtung gehen soll. Klingt aber wie gewollt und nicht so ganz gekonnt.

Bei RISHLOO ziehen sich gerade meine Hoden bis zum Unterkiefer hoch. Das tut mir weh im Magen, dieses schiefe Gesäusel, was Gesang darstellen soll und dieses Rumgeschrubbe auf irgendwelchen Saiten. Ne, schnell ausmachen. Sorry.

<CODE> macht anfangs einen viel besseren Eindruck. 'Dialogue' ist mir immer noch zu weit weg von allem Greifbaren, aber es stört mich nicht und den singenden Sänger finde ich sogar sehr gut. 'Affliction' kommt danach einfach nicht zur Sache. Ich werde wohl kein Progger mehr. :grins:

SOLEFALD höre ich gerade auch zum ersten Mal. Und finde 'World Metal With Black Edges' ziemlich geil. Hier kommt das Verrücktsein durch die Komposition und nicht durch Sound-Spielereien und Mausklicks. Da gehe ich mit, das finde ich interessant, witzig und hörenswert. Die Techno-Einschübe sind großartig. Auch 'The Germanic Entity' bereitet mir große Freude. Weißt du was, Sally? Das kaufe ich mir. Geiler Tipp!

Bei DODHEIMSGARD bin ich mir nicht ganz sicher. Der Sänger ist toll, die Gitarren spielen eine feine Melodie. Nur wenn es sich dann vom Metal entfernt und auch noch Bläser hinzukommen, bin ich wieder raus, also so nach einer Minute von 'Aphelion Void'. :grins: Da verlässt mich dann auch die Geduld, noch weiter dranzubleiben.

Ähh, sehr interessante Liste bislang, Thomas. Du bist komisch, das mag ich. ;-)
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 13. Februar 2016, 15:59

und gefeuert.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Samstag 13. Februar 2016, 16:32

Peter Kubaschk hat geschrieben:und gefeuert.

Weil er nur eine der sechs Schrägie-Truppen gut fand? Bei Dir sind's doch aber auch nicht mehr :grins: !
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Samstag 13. Februar 2016, 16:35

Ich glaube, Peter hat mich gerade zum sechsten Mal gefeuert. Ich seh das gelassen. 8-)
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Raphael Paebst » Sonntag 14. Februar 2016, 13:34

salisbury hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:und gefeuert.

Weil er nur eine der sechs Schrägie-Truppen gut fand? Bei Dir sind's doch aber auch nicht mehr :grins: !

Aber es war nicht die richtige. :grins:
Raphael Paebst
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar