Ich bin mal gespannt, was mich hier erwartet. Die meisten Bandnamen kenne ich vom Lesen hier im Forum, aber man hört ja selten mal rein. Es ist Zeit, das zu ändern. Etwas Angst habe ich aber schon...
LISERSTILLE ist ein Name, den ich schon dreihundertneunundachtzigmal gelesen habe und vermutlich nie mehr vergessen werde. Angehört habe ich mir das allerdings noch nie. 'Gold Future' nervt erstmal mit Milliarden Huntergrundgeräuschen, die teilweise lauter sind, als der eigentliche Sound. Soll gruselig klingen, verursacht aber nur Kopfschmerzen. ... Habe mir jetzt extra meine Kopfhörer geholt, aber es klingt immer noch tierisch durcheinander. Es ist interessant, dass es solche Musik gibt.Aber ich möchte damit bitte nichts zu tun haben.
In BLEEDING hatte ich hingegen schon mal hinein gehört. Die haben doch alle abgefeiert oder? Ich fand 'Symbol Of The Sun' beim letzten Hören toll und so geht's mir auch jetzt. Ach nee, jetzt weiß ich wieder. Nach dem schönen Akustik-Part versucht man sich ja an Prog. Da bin ich raus, da geht's mir wie Siebi. Mit DEPRESSIVE AGE hat das irgendwie auch nichts zu tun. Also schon, weil es in eine ähnliche Richtung gehen soll. Klingt aber wie gewollt und nicht so ganz gekonnt.
Bei RISHLOO ziehen sich gerade meine Hoden bis zum Unterkiefer hoch. Das tut mir weh im Magen, dieses schiefe Gesäusel, was Gesang darstellen soll und dieses Rumgeschrubbe auf irgendwelchen Saiten. Ne, schnell ausmachen. Sorry.
<CODE> macht anfangs einen viel besseren Eindruck. 'Dialogue' ist mir immer noch zu weit weg von allem Greifbaren, aber es stört mich nicht und den singenden Sänger finde ich sogar sehr gut. 'Affliction' kommt danach einfach nicht zur Sache. Ich werde wohl kein Progger mehr.
SOLEFALD höre ich gerade auch zum ersten Mal. Und finde 'World Metal With Black Edges' ziemlich geil. Hier kommt das Verrücktsein durch die Komposition und nicht durch Sound-Spielereien und Mausklicks. Da gehe ich mit, das finde ich interessant, witzig und hörenswert. Die Techno-Einschübe sind großartig. Auch 'The Germanic Entity' bereitet mir große Freude. Weißt du was, Sally? Das kaufe ich mir. Geiler Tipp!
Bei DODHEIMSGARD bin ich mir nicht ganz sicher. Der Sänger ist toll, die Gitarren spielen eine feine Melodie. Nur wenn es sich dann vom Metal entfernt und auch noch Bläser hinzukommen, bin ich wieder raus, also so nach einer Minute von 'Aphelion Void'.

Da verlässt mich dann auch die Geduld, noch weiter dranzubleiben.
Ähh, sehr interessante Liste bislang, Thomas. Du bist komisch, das mag ich.