|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Mittwoch 4. März 2015, 21:36
Chavo89 hat geschrieben:frankjaeger hat geschrieben:Ich habe auch die erste Variante genommen, weil ich sonst immer am ganzen Regal vorbeilaufen muss.
Das verstehe ich nicht, magst du mir das nochmal erklären und mein Dasein erleichtern? Ich sortiere bislang so wie Rüdiger und trenne die Bands aber nicht auf mehrere Zellen auf, sodass immer mal wieder Lücken entstehen. Letztens habe ich aber ANGRA einsortieren müssen und musste deswegen komplett alles einmal anfassen. Das war nervig...
AAAAA * AAAABB * BBBBBCC* CCCDD * DDDEE* FFGGH * oder AAAAA* DDDEE * HHHII* BBBBBB *EEFFF * JKKLL* CCCCC * FFFGG * LLMMM
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Mittwoch 4. März 2015, 22:04
Ich finde das Sortieren über die gesamte Breite irgendwie angenehmer, zumal man mit genügend Lücken auch nicht soo oft umschichten muss.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Dekalog der Elemente » Mittwoch 4. März 2015, 22:10
Nils Macher hat geschrieben:Ich finde das Sortieren über die gesamte Breite irgendwie angenehmer, zumal man mit genügend Lücken auch nicht soo oft umschichten muss.
Dito. Wie sortiert ihr eigentlich innerhalb der Interpreten? Auch alphabetisch, oder nach Erscheinungsjahr? Wie stehts mit Re-Releases? Originaljahr, oder Rerelease-Jahr?
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von Nils Macher » Mittwoch 4. März 2015, 22:17
Dekalog der Elemente hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Ich finde das Sortieren über die gesamte Breite irgendwie angenehmer, zumal man mit genügend Lücken auch nicht soo oft umschichten muss.
Dito. Wie sortiert ihr eigentlich innerhalb der Interpreten? Auch alphabetisch, oder nach Erscheinungsjahr? Wie stehts mit Re-Releases? Originaljahr, oder Rerelease-Jahr?
Nach Erscheinungsjahr der Original-VÖ, dann Singles/Compilations/Live-Alben. Im Idealfall. Bei so Sachen wie Backcover-Motiven (MAIDEN, PRIEST, SAVATAGE) mache ich eine Ausnahme zugunsten der Optik.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von frankjaeger » Mittwoch 4. März 2015, 22:21
Ich habe 12 Elemente in Benutzung. Wenn ich vom ersten zum letzten gehe und mir einfällt "Warte mal, das steht doch vorne" laufe ich wie ein Tiger im Käfig vor dem Regal auf und ab Also: Pro Element runter, und dann von oben weiter.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Mittwoch 4. März 2015, 22:48
frankjaeger hat geschrieben:Ich habe 12 Elemente in Benutzung. Wenn ich vom ersten zum letzten gehe und mir einfällt "Warte mal, das steht doch vorne" laufe ich wie ein Tiger im Käfig vor dem Regal auf und ab Also: Pro Element runter, und dann von oben weiter.
Ah, alles klar. Gut, so viele CDs habe ich natürlich lange noch nicht.Vielleicht mache ich das dann beizeiten auch mal so. Momentan nervt mich aber eher das viele Bücken. Dazu bin ich zu groß.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Holger Andrae » Mittwoch 4. März 2015, 23:00
Nils Macher hat geschrieben:Dekalog der Elemente hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Ich finde das Sortieren über die gesamte Breite irgendwie angenehmer, zumal man mit genügend Lücken auch nicht soo oft umschichten muss.
Nach Erscheinungsjahr der Original-VÖ, dann Singles/Compilations/Live-Alben. Im Idealfall. Bei so Sachen wie Backcover-Motiven (MAIDEN, PRIEST, SAVATAGE) mache ich eine Ausnahme zugunsten der Optik.
This.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 4. März 2015, 23:08
Ich warte seit knapp einem Jahr darauf, dass mein Schreiner Zeit hat, mir eine Regalerweiterung zu bauen. Langsam wird's lästig, mit den Stapeln und Kisten überall in der Wohnung. Aber er hat mir versprochen, dass es bald weiter geht. Muss dann halt wohl an die zweite Wand des Zimmers. Also gegenüber.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Donnerstag 5. März 2015, 00:12
Innerhalb der Band sortiere ich eigentlich nur nach Veröffentlichungsjahr - wenn es mehrere Veröffentlichungen im Jahr gab, kriegt man ja meist ganz gut raus (Metal Archives), was zuerst da war.
Spannend sind dann alle Veröffentlichungen, die mehrere ältere Veröffentlichungen verbinden, z.B. zwei Alben in einer Box, EP und Album auf einer CD, späte Veröffentlichungen von früher unveröffentlichtem Material (z.B. Chain Of Command, Journey Into Fear, Mark Of The Beast) etc. Da ist es auch manchmal ein Abwägen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Havoc » Donnerstag 5. März 2015, 10:52
Ich habe meine 900 Tonträger überhaupt nicht sortiert...nicht mal nach Bands...und finde trotzdem immer alles sofort. Ich weiß halt wo was liegt. Ist eher selten, dass ich da mal länger suchen müsste.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Die Rockbar