Megadeth kommt diese Woche noch hier an und auch Dragonland traue ich Großes zu. Außerdem stehen auch noch 17 weitere Scheiben aus diesem Jahr auf meinem Einkaufszettel. Heftig...

|
|
Treppchen 2011Re: Treppchen 2011Ich besitze schon 28 Alben aus 2011, dieses Jahr wirds mal wieder sehr, sehr schwer für mich. Ganz oben werden POWERWOLF, HELL, BRAINSTORM, TURISAS, FLOTSAM AND JETSAM, TYR und vielleicht auch MANILLA ROAD mitspielen. Über eine genauere Platzierung müsste ich mir jetzt ernsthafte Gedanken machen, aber das hat ja noch ein paar Monate Zeit.
Megadeth kommt diese Woche noch hier an und auch Dragonland traue ich Großes zu. Außerdem stehen auch noch 17 weitere Scheiben aus diesem Jahr auf meinem Einkaufszettel. Heftig... ![]()
Re: Treppchen 2011
auf meinem Einkaufszettel stehen sogar 25 Scheiben von 2011, aber die werde ich sicher nicht alle 2011 kaufen - das ist ja mehr so eine Vorschlagsliste, was ich irgendwaaaan noch mal gerne hätte.
Re: Treppchen 2011
Es ist auch KRASS wie vie viel Du hörst. Mein Motto ist dieses Jahr mehr denn je, mich auf die Highlights zu konzentrieren und meinen Lieblingen die Zeit zu geben, die sie brauchen. Da ist natürlich die Gefahr groß, andere tolle Sachen zu übergehen. Alles zu hören was ich toll finde und toll finden KÖNNTE hab ich aufgegeben. Zudem kommt noch die Auffrischung von Altem, die dieses Jahr sicher >50 % der Hörzeit gekostet hat... Potentielle Überschneidungen gibt's trotzdem: 02. Long Distance Calling - LDC --------> mag ich gerne, hör ich nur selten 06. Maybeshewill - I Was Here... ----------> erste Höreindrücke im Auto gesammelt. Gfallt mer seeehr gut 07. Dream Theater - A Dramatic Turn... ---------> stark 10. Subsignal - Touchstones ----------> steht auffem Plan, nur dieses Jahr? Hmmmmm... 11. Redemption - This Mortal Coil --------> hier respektiere ich die Technik; vor allem beim Git-Man. Emotional geht's aber völlig an mir vorbei... 12. Machine Head - Unto The Locust --------->Locust!!!! 13. Darkest Era - The Last Caress... --------->Mann die hab ich schon wieder vergessen! 14. Primordial - Redemption.... -----------> die auch! 15. Pendragon - Passion --------->die auch! 18. Jolly - Audio Guide... ---------> ist das die Rote? Die hab ich. glaub ich. Na auf jeden Fall wars auch gut! 19. Tides From Nebula - Earthshine --------->stimmt ja, da war ja was... 20. Anubis Gate - s/t ------->kenn isch ned; Progmetal? Mit typischem Progmetal komm ich grad weniger klar... Zudem fehlt mir immer noch Lazuli und die Riverside. Und, ich hab festgestellt, daß ich Solstafir extrem toll find! Realer Name: Thomas Becker
Re: Treppchen 2011Mir fehlen noch paar wichtige aus der jüngeren Zeit (BRAINSTORM, RIOT) und eine die ich bislang nicht gefunden hab (SATAN's HOST) - vielleicht versandhaus anfragen doch mal wieder? xD
Aber sonst bin ich im Plan sehr gut dabei. 43 sind eingetragen, paar weitere muss ich endlich nachtragen. War in letzter Zeit etwas faul bzw. anderweitig beschäftigt ^^ 1. HAVOK - Time is Up 2. ICED EARTH - Dystopia 3. VICIOUS RUMORS - Razorback Killer 4. URIAH HEEP - Into the Wild 5. ARGUS - Boldly stride the Doomed 6. ARCH/MATHEOS - Sympathetic Resonance 7. ONSLAUGHT - Sounds of Violence 8. SKULL FIST - Head öf the Pack 9. SPELLCASTER - Under the Spell 10. SINNER - One Bullet Left 11. U.D.O. - Rev Raptor 12. JAG PANZER - Scourge of Light 13. ANVIL - Juggernaut of Justice 14. AMON AMARTH - Surtur Rising 15. DESTRUCTION - Day of Reckoning 16. HELL - Human Remains 17. SHAKRA - Back on Track 18. MANILLA ROAD - Playground of the Damned 19. APPEARANCE OF NOTHING - All Gods are Gone 20. SUIDAKRA - Book of Dowth HAVOK, VR und URIAH HEEP halten sich, ICED EARTH mischt sich ein. Die vier sind sicher Favoriten auf die Topplätze auch auf lange Frist. JAG PANZER und AMON AMARTH verlieren, ARCH ENEMY fällt sogar ganz raus - keine Langzeitüberzeugung. Überraschend viel Untergrund drin. ONSLAUGHT haut noch dazwischen, ARGUS wird stärker Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Treppchen 2011Bislang sieht das bei mir in etwa so aus:
. 1. CHRYST "Phantasmachronica" 2. TOM WAITS "Bad As Me" 3. RAM "Under The Scythe" 4. TORI AMOS "Night Of Hunters" 5. MARBIN "Breaking The Cycle" 6. ESOTERIC "Paragon Of Dissonance" 7. OZRIC TENTACLES "Paper Monkeys" 8. LONG DISTANCE CALLING "Long Distance Calling" 9. DORNENREICH "Flammentriebe" 10. BORIS SAVOLDELLI "Biocosmopolitan" . Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Treppchen 2011Diese CHRYST hießen früher KOROVA, nicht wahr! Den KOROVA-Stoff kenne ich, sehr schräg, ziemlich geil. Mit "Phantasmachronica" habe ich mich aber noch nicht beschäftigt... muss wohl geändert werden.
668 - Neighbor of the Beast
Re: Treppchen 2011Ich würde bisher so sortieren:
Stockerl: SATAN'S HOST "By The Hands Of The Devil" BURZUM "Fallen" ISVIND "Intet Lever" Knapp dahinter: HELHEIM "Heiðindómr ok mótgangr" VREID "V" RIOT "Immortal Soul" ARCH/MATHEOS "Sympathetic Resonance" MANILLA ROAD "Playground Of The Damned" CRUACHAN "Blood On The Black Robe" EINHERJER "Norrøn" DJERV "Djerv" VICIOUS RUMORS "Razorback Killer" TAAKE "Noregs Vaapen" TSJUDER "Legion Helvete" JAG PANZER "The Scourge Of Light" ANVIL "Juggernaut Of Justice" alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Treppchen 2011Chancen auf das Treppchen haben wohl diese...
SYMPHONY X – Iconoclast SUBSIGNAL – Touchstones DREAM THEATER – A Dramatic Turn Of Events REDEMPTION – This Mortal Coil LEPROUS – Bilateral DEVIN TOWNSEND PROJECT – Deconstruction OPETH – Heritage STEVEN WILSON – Grace For Drowning PAIN OF SALVATION – Road Salt Two PRIMORDIAL – Redemption At The Puritan´s Hand PROTEST THE HERO – Scurrilous ...auch toll...aber für nach ganz oben reicht es wohl nicht. RIVERSIDE – Memories In My Head AMON AMARTH – Surtur Rising LIQUID HORIZON – The Script Of Life LONG DISTANCE CALLING – Long Distance Calling MOONSORROW – Varjoina Kuljemme Kuolleiden Maassa VREID – V WHILE HEAVEN WEPT – Fear Of Infinity SUN CAGED – The Lotus Effect DEVIN TOWNSEND PROJECT – Ghost Sehr schwierig dieses Jahr...es steht noch absolut nix fest.
Re: Treppchen 2011Für eine, auch spekulative Reihung is es mir noch zu früh, ich werd eine grobe Einteilung vornehmen:
Vorne dabei: 40 Watt Sun Burzum Dornenreich Obscura Origin Primordial Auch gut, aber chancenlos sind: Amon Amarth Belphegor Cavalera Conspiracy In Flames Dazu kommen aber noch ein paar die ich entweder noch hören muss oder ihren Termin erst haben, darunter einige Kandidaten denen ich noch sehr gute Chancen auf einen Platz an der Sonne einräume!
Re: Treppchen 2011Hm, Platz 1 hängt bei mir davon ab in welchem Jahr die neuste AMPLIFIER erschienen ist... Also, in welchem man es einordnet. Da ich die Platte erst seit 2011 habe/kenne ist die Entscheidung eigentlich recht einfach. Was dahinter kommt weiß ich noch nicht.