|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Frozen » Sonntag 10. Oktober 2010, 17:01
Chavo89 hat geschrieben:In Hamburg hat Sabaton mit Zugabe insgesamt 90 Minuten gespielt. Meiner Meinung nach ist das eine normale Headliner-Auftritts-Zeit. Weniger hätts aber echt nicht sein dürfen.
Nene, also 90 Minuten sind schon sehr wenig. Vor allem MIT Zugabe. Wenn ich bedenke dass Gamma Ray weit über 2 Stunden gespielt haben zuletzt...
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Montag 11. Oktober 2010, 01:55
Komme gerade von Jon Oliva's Pain zurück. Vorgruppen waren die Griechen von NEED (Stil: Pantera meets System of a Down meets Savatage) und die Türken von NEVERLANDJon Oliva war sympathisch und witzig wie immer, unterhaltsame Storys und lustige Sprüche am laufenden Band. Leider hat ihn eine schwere Erkältung gepackt, so dass seine Stimme in den tieferen Lagen recht mitgenommen klang. Die Screams hat er hinbekommen, was er selber sehr witzig fand. Bei der Zugabe ließ er sich dann von NEED-Sänger Johnny unterstützen. Trotzdem ein toller Abend, der im kleinen Club einfach unvergesslich heimelig ist.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Mittwoch 13. Oktober 2010, 01:34
Eins der besten Konzerte, die ich erlebt habe: KILLING JOKE am 2.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Vaillant » Montag 25. Oktober 2010, 01:18
War soeben im Lido (Berlin) bei DARK TRANQUILLITY, INSOMNIUM und EXUVIATED. EXUVIATED: Recht gleichförmiger Corelastiger Death Metal mit immer identischen Rhythmusfiguren, gut gelaunt vorgetragen. Laut, hart, dumpfer Wall of Sound. INSOMNIUM: Sound sehr stumpf; dadurch wurden die filigranen Aspekte wie Akustikpassagen und Klargesang wegretouchiert. Gute Songs, gute Band, gute Atmosphäre, Zugabe, "Daughter Of The Moon" und "Weighed Down With Sorrow" waren sehr fein, aber auch "Down With The Sun". Die Probleme mit dem Sound setzten sich fort bei DARK TRANQUILLITY. Laut statt transparent... Der Querschnitt enthielt "Punish My Haven", "The Fatalist", "Focus Shift", "Dream Oblivion" und das auch ohne Frauenstimme grandiose "Misery's Crown". Klassesongs mit einem gut aufgelegten Stanne, der wie immer äußerst sympathisch mit dem sehr angetanen Publikum kommunizierte. Zugabe ja, aber nach knapp 1,5 Stunden war Schluss. Das nächste Mal mit besserem Soundtüftler bitte oder ist das bei DM-Konzerten immer so?
-

Vaillant
- Weichspülmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Montag 25. Oktober 2010, 01:50
Gestern in München das Helion Festival mit:
BURDEN OF LIFE ASPHAGOR KROMLEK COMMANDER THULCANDRA MINAS MORGUL GOD DETHRONED SCHWARZER ENGEL ENDSTILLE AHAB EQUILIBRIUM THE VISION BLEAK
Mein Highlights waren Commander (siehe Thread), God Dethroned (professionellster Auftritt & bester Sound des Festivals), Ahab (etwas zäh, aber mächtig) und The Vision Bleak (originellste Band des Festivals).
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Julian Rohrer » Montag 25. Oktober 2010, 10:01
Artikel kommt demnächst.
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Havoc » Dienstag 26. Oktober 2010, 20:43
Rüdiger Stehle hat geschrieben:The Vision Bleak (originellste Band des Festivals)
Die haben sicher ne coole schaurige Atmosphäre auf die Bühne gezaubert....könnte ich mir vorstellen.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jesus » Mittwoch 27. Oktober 2010, 17:51
EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN in der Columbiahalle vor 3 Tagen (trotz Lebensmittelvergiftung  ). Bis heute habe ich es nicht gebacken bekommen, mir ein Album der neueren, ruhigeren Alben der Band zu besorgen, von daher war ich etwas überrascht. Keine Krachorgien, keine aurale Gewalt, die Trommelfelle zum Platzen und Ohren und Nasen zum Bluten bringt. Eher elegante Musik und eine einfach gehaltene Darbietung ohne jeglichen Schnickschnack. Die meisten Songs waren mir also fremd, mal abgesehen vom recht bekannten 'Silence Is Sexy' und natürlich dem Klassiker 'Haus der Lüge'. Aber es gab nichts zu hören von alten Schwarten wie "Zeichnungen des Patienten O.T." oder "Halber Mensch". Nun gut, die Mannen um Blixa sind wohl eine Band, die nach vorne schaut. Bei der nächstbesten Gelegenheit muss ich mir ein paar neuere Alben anschaffen. Spaß gemacht hat's trotzdem.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Drumtier » Freitag 29. Oktober 2010, 19:59
Vaillant hat geschrieben:War soeben im Lido (Berlin) bei DARK TRANQUILLITY, INSOMNIUM und EXUVIATED. EXUVIATED: Recht gleichförmiger Corelastiger Death Metal mit immer identischen Rhythmusfiguren, gut gelaunt vorgetragen. Laut, hart, dumpfer Wall of Sound. INSOMNIUM: Sound sehr stumpf; dadurch wurden die filigranen Aspekte wie Akustikpassagen und Klargesang wegretouchiert. Gute Songs, gute Band, gute Atmosphäre, Zugabe, "Daughter Of The Moon" und "Weighed Down With Sorrow" waren sehr fein, aber auch "Down With The Sun". Die Probleme mit dem Sound setzten sich fort bei DARK TRANQUILLITY. Laut statt transparent... Der Querschnitt enthielt "Punish My Haven", "The Fatalist", "Focus Shift", "Dream Oblivion" und das auch ohne Frauenstimme grandiose "Misery's Crown". Klassesongs mit einem gut aufgelegten Stanne, der wie immer äußerst sympathisch mit dem sehr angetanen Publikum kommunizierte. Zugabe ja, aber nach knapp 1,5 Stunden war Schluss. Das nächste Mal mit besserem Soundtüftler bitte oder ist das bei DM-Konzerten immer so?
Ja Dark Tranquillity sind live immer ein Erlebnis und anderthalb Stunden eigentlich gar nicht mal so wenig, auch die erwähnten Songs scheinen auf ein recht gutes Konzert hinzudeuten! Hinsichtlich Sound ist aus der Ferne natürlich schwer zu sagen, ob der jetzt für DM recht verwaschen oder so war. Würde aber nicht generell sagen, dass bei Death der Sound live schlechter ist, man kann sicher genauso wie in jeder anderen Richtung mal Pech haben. Da ist man sicher im Black Metal noch schlechter dran, wo es speziell bei manchen Bands die Regel ist, dass man die Instrumente nicht mehr auseinanderhalten kann. Trueness und so, ist schon klar, aber live ist das auch nicht sonderlich angenehm, da siehts im Death Metal sicher besser aus würd ich mal behaupten!
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Loenz » Samstag 30. Oktober 2010, 01:13
Ich war grade beim Adrian Belew Power Trio. Das war mal grandios was die an einen Technik Zeugs abgezogen haben. Krass selten sowas dermaßen tightes und exakt auf den Punkt gespieltes gesehen und gehört. Hammer.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
Zurück zu Die Rockbar