Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Raphael Paebst » Montag 16. Mai 2016, 13:10

Die HELLHOUND ist ganz großes US Power- und Speedkino, toll gesungen und mit unglaublich viel Energie, wenn die neue METAL CHURCH nur die Hälfte an Spielfreude und Energie davon abbekommen hätte, wär sie deutlich zwingender gewesen. MORTILLERY mag ich auch nochmal erwähnen, coole Band, auch wenn ich den Vorgänger etwas besser finde. Für Doomdeath-Freunde ist VAINAJA auch sehr empfehlenswert, tolle Band und ein wirres Horrorkonzept gibt's für all jene, die Finnisch verstehen auch noch dazu. :grins:
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 16. Mai 2016, 13:20

Wo kriege ich denn die HELLHOUND?
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Montag 16. Mai 2016, 14:08

frankjaeger hat geschrieben:Zu DEATH ANGEL: ich finde die neue Platte auch nur gut und deutlich schwächer als die Vorgänger. Aber immer noch kaufenswert gut.

Komisch, ich erinner mich an genau die gleichen Aussagen bei der letzten Scheibe, wo widerum der Kopf geschüttelt wurde als ich die Songs der vorletzten immer noch lobte.

Aber DA sind keine Albumband. Die drei Songs die ich schon gehört habe sind allesamt sehr solide, wenn sie den gleichen 25% Boost auf der Bühne hinlegen wie die bisherigen, wird die Platte ein Pflichtkauf. Auch wenns die Chancen noch weiter verringert, dass ich nochmal das komplette Ultra Violence Titelstück hören kann. Shoutout für geile Instrumentale Gopfertami!

Glaub mein oben hin geschlossenster SC, Platz 1-4 (alle Plätze) sind allesamt Kaufkandidaten. Ich glaub es gab noch nie nen SC wo ich mit den Topplätzen derart übereinstimmte.

Damit ists wohl entschieden: Ihr habt sie nicht mehr alle :jaja: :grins:
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Permafrost » Montag 16. Mai 2016, 14:18

Die Diskussion hat mir jetzt einige Lacher entlockt. Sehr schön. You may go forth with yer banter.

Dass die DA Auf Platz 1 ist, finde ich super. Hab die Scheibe noch nicht, da (noch) Sparbarriere auf meinem Konto herrscht. :(
Eigentlich bin ich nicht der Flotsam & Jetsam Hörer, aber die Vorabsongs, die veröffentlicht wurden, sind bei mir recht gut angekommen. Da muss ich wohl mehr reinhören. Der Iron Maiden Song ist wirklich ein Ohrwurm.

Gleich 4 Scheiben auf Platz 4? Ist das ein Zeichen? 4444 The number of the viech? Order of Israfel möchte ich mögen, der einzige Song von ihnen, der mir gefällt ist aber auf der letzten Scheibe ('On Black Wings, A Demon'). Der Bandname ist auf jedenfall cool. ;-)
Hellhound muss ich mir anhören, komischerweise noch nie was von denen gehört. Fehler meinerseits?

Es scheint mir, sobald eine Black Metal Scheibe bei mir persönlich gut ankommt, rutscht sie - falls überhaupt vorhanden - im SC recht nach unten. Auf Platz 13 DARK FUNERAL hat mich recht begeistert im Vorfeld der Veröffentlichung. Da ich ja bekannter Produktionselitist bin, kommen die meisten BM-Scheiben gar nicht erst auf den Einkaufszettel, weil wegen wir sind so trve wir haben so miese Aufnahmen und Qualität ist was für Mainstreamspacken. :weihraucher:

Mit GRAND MAGUS und SUICIDE ANGELS auf Platz 15 sind 2 weitere Scheiben auf meiner potentiellen Einkaufsliste als "gestrichen" bestätigt worden. Von beiden waren die Vorabsongs schon recht reeeeecht schwach. AMON AMARTH schafft es trotz exakt gleichen Stils "gute" Platten zu erschaffen, GRAND MAGUS aber nicht. Recht flach und langweilig. Der einte SA Song, den ich im Vorfeld gehört habe, hat mich nur im Kopfschütteln zurückgelassen. Sehr schlechte Lyrics, schwaches Songwriting im Vergleich zu Bloodbath (Hammeralbum).

SUIDAKRA, ach herrje. Befürchtungen bestätigt. Die hätten sich lieber nochmals 2 Jahre zeitgenommen und dafür ein zweites Caledonia oder Crogacht erschaffen, als dieses nichtsausagende und charakterlose Stück Metal. Schade, aber sie scheinen den Abwärtstrend der vergangenen Jahr leider fortzuführen... :(
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Raphael Paebst » Montag 16. Mai 2016, 15:21

Jhonny hat geschrieben:Wo kriege ich denn die HELLHOUND?

Ist ne Stormspell-VÖ, also früher oder später bei Helle Müller (Underground Power) oder den anderen üblichen Verdächtigen, kann aber bei dem Label immer etwas dauern, bis die CDs tatsächlich bis Deutschland vorgedrungen sind.
Oder natürlich beim Label direkt kaufen, könnte aber teuer werden.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Montag 16. Mai 2016, 15:27

mike hat geschrieben:Flotsam und Hellhound sind vorbestellt, bei Paradox werde ich mal reinhören aber das war's dann auch schon wieder diesen Monat.
Gut so, ich sollte ohnehin ein wenig sparen. :boes:

Hier bin i dahoam. Wenn der Sound bei PARADOX nicht steril und Plastik ist, werde ich vermutlich kaufen. Vorgestern habe ich die "Collision Course" gehört, da tut mir der Rhythmusklampfensound weh, klingt wie Keys mit Bontempischalter auf "Gitarre" gestellt. Gruslig.

Bei mir sind die GORGUTS latürnich Pflicht. Der Vicar wie Israfel kommen rein, wenn es schicke Vinyleditions zum annehmbaren Preis oder eine günstige CD-Offerte gibt. Hat Zeit.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Siebi » Montag 16. Mai 2016, 15:32

Raphael Paebst hat geschrieben:

Ist ne Stormspell-VÖ, also früher oder später bei Helle Müller (Underground Power) oder den anderen üblichen Verdächtigen, kann aber bei dem Label immer etwas dauern, bis die CDs tatsächlich bis Deutschland vorgedrungen sind.

Das Label verkauft aktuell über CD Baby. Wenn Du 3 Scheiben oder mehr bei CD Baby bestellst, ist das Shipping derzeit ein lächerlicher US-Cent.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jhonny » Dienstag 17. Mai 2016, 09:06

Siebi hat geschrieben:
Raphael Paebst hat geschrieben:

Das Label verkauft aktuell über CD Baby. Wenn Du 3 Scheiben oder mehr bei CD Baby bestellst, ist das Shipping derzeit ein lächerlicher US-Cent.

Fein, vielleicht bestell ich da mal ein paar. Sonst bei Underground Power, das geht ja auch immer ganz gut.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Dienstag 17. Mai 2016, 13:28

Underground Power ist mir seit einigen Jahren zu teuer, dank seiner superben Angebotspalette DIE Anlaufstelle für US Metal-Fans.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Drumtier » Freitag 27. Mai 2016, 17:08

Es is zwar eh diesmal wahrscheinlich für meine Nerven so besser, aber die Kommentare zum letzten Platz sind bei mir üblicherweise abgeschnitten. Ist das bei anderen auch so und woran liegt das?
Drumtier
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar