|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Havoc » Donnerstag 21. April 2016, 22:44
Gibt es das ganze IHSAHN-Review denn auch im Netz? Der oben genannte Link verweist ja nur auf den Thread im DF-Forum. Würde mich mal interessieren. Aber auch ohne es schon gelesen zu haben ist klar, dass die Musik von IHSAHN natürlich spaltet und nach Plus Minus Kritiken schreit. Wobei eigentlich gerade die neue viel weniger Spaltpotenzial haben sollte als "Das Seelenbrechen". Naja. Meine Bewertung folgt demnächst...
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Freitag 22. April 2016, 09:25
DESASTER ist da, MANTAR, SAVAGE MASTER und VEKTOR bestellt. Dazu ist sicher noch MAYFAIR eine interessante Truppe 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Siebi » Freitag 22. April 2016, 10:48
Holger Andrae hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Dummerle ich, lag an meiner neuen A-Hornbrille, mit der jetzigen, siehe Bild, funzt's. 
Die passt bestimmt superst zum Randalica-Shört!
BIOHAZARD, Alder! Meddl, Leudde!
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Schaf » Freitag 22. April 2016, 11:34
Raphael Paebst hat geschrieben:Ich hoffe, da ist auch die neue BLIZARO in der Bestellung? Nein: I, Voidhanger hat geschrieben:HOWLS OF EBB - Cursus Impasse: The Pendlomic Vows (CD) SKÃPHE - SKÃPHE² (CD) ECFERUS - Pangaea (CD) SUSPIRAL - Delve Into The Mysteries Of Transcendence (CD)
Raphael Paebst hat geschrieben:Dann könnte ich die Aufregung durchaus verstehen...
Also ich kann die bereits jetzt schon verstehen 
-

Schaf
- Metalhead
-
von Holger Andrae » Freitag 22. April 2016, 19:57
Siebi hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Dummerle ich, lag an meiner neuen A-Hornbrille, mit der jetzigen, siehe Bild, funzt's. 
Die passt bestimmt superst zum Randalica-Shört!
BIOHAZARD, Alder! Meddl, Leudde!
Biohasi? Never mainz gewesen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Havoc » Samstag 23. April 2016, 10:50
Permafrost hat geschrieben:Also ich habe mir die IHSAN Scheibe mal angehört und muss sagen, ich wurde vom Prerelease Track "Mass Darkness" ein wenig in die Irre geführt. Das Album ist recht progressiv und Mass Darkness eigentlich der einzige Song, der mir davon gefällt... Hätte mehr im Stile von dem Song erwartet. Celestial Violence ist auch noch recht gut... Mist. :/
Mhhh. Da bist du dann aber wohl mit ziemlich falschen Vorzeichen an die Platte herangegangen oder? Natürlich ist das progessiv. Wobei "Arktis." zusammen mit der 2008er "angL" wohl die "einfachste" Scheibe der Band sein dürfte. Mich wundert es aber, auch wenn du kein "Prog-Nerd" zu sein scheinst, dass Dir fast ausschließlich "Mass Darkness" gefällt. Hör Dir doch noch mal "Until I Too Dissolve" und "Frail" an. Die gehen doch auch recht lässig ins Ohr oder?!
-

Havoc
-
von salisbury » Samstag 23. April 2016, 12:19
Havoc hat geschrieben:Mhhh. Da bist du dann aber wohl mit ziemlich falschen Vorzeichen an die Platte herangegangen oder? Natürlich ist das progessiv. Wobei "Arktis." zusammen mit der 2008er "angL" wohl die "einfachste" Scheibe der Band sein dürfte. Mich wundert es aber, auch wenn du kein "Prog-Nerd" zu sein scheinst, dass Dir fast ausschließlich "Mass Darkness" gefällt. Hör Dir doch noch mal "Until I Too Dissolve" und "Frail" an. Die gehen doch auch recht lässig ins Ohr oder?!
Ich find die IHSAHN auch wieder ziemlich stark. Wieder mal ganz anderes als "Eremitia" und "Das Seelenbrechen". Aber ich mag ja Wendehalsigkeit. Diesmal sind mir - vor allem in der zweiten Hälfte - OPETH-Parallelen aufgefallen. Nicht aktuelle OPETH, eher so die Pre-Retro-Prog-Phase. Hörst Du das auch?
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Havoc » Samstag 23. April 2016, 14:00
salisbury hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Mhhh. Da bist du dann aber wohl mit ziemlich falschen Vorzeichen an die Platte herangegangen oder? Natürlich ist das progessiv. Wobei "Arktis." zusammen mit der 2008er "angL" wohl die "einfachste" Scheibe der Band sein dürfte. Mich wundert es aber, auch wenn du kein "Prog-Nerd" zu sein scheinst, dass Dir fast ausschließlich "Mass Darkness" gefällt. Hör Dir doch noch mal "Until I Too Dissolve" und "Frail" an. Die gehen doch auch recht lässig ins Ohr oder?!
Ich find die IHSAHN auch wieder ziemlich stark. Wieder mal ganz anderes als "Eremitia" und "Das Seelenbrechen". Aber ich mag ja Wendehalsigkeit. Diesmal sind mir - vor allem in der zweiten Hälfte - OPETH-Parallelen aufgefallen. Nicht aktuelle OPETH, eher so die Pre-Retro-Prog-Phase. Hörst Du das auch?
-> siehe IHSAHN-Thread!
-

Havoc
-
von Permafrost » Samstag 23. April 2016, 14:35
Havoc hat geschrieben:Permafrost hat geschrieben:Also ich habe mir die IHSAN Scheibe mal angehört und muss sagen, ich wurde vom Prerelease Track "Mass Darkness" ein wenig in die Irre geführt. Das Album ist recht progressiv und Mass Darkness eigentlich der einzige Song, der mir davon gefällt... Hätte mehr im Stile von dem Song erwartet. Celestial Violence ist auch noch recht gut... Mist. :/
Mhhh. Da bist du dann aber wohl mit ziemlich falschen Vorzeichen an die Platte herangegangen oder? Natürlich ist das progessiv. Wobei "Arktis." zusammen mit der 2008er "angL" wohl die "einfachste" Scheibe der Band sein dürfte. Mich wundert es aber, auch wenn du kein "Prog-Nerd" zu sein scheinst, dass Dir fast ausschließlich "Mass Darkness" gefällt. Hör Dir doch noch mal "Until I Too Dissolve" und "Frail" an. Die gehen doch auch recht lässig ins Ohr oder?!
Ja, definitv falsch an die Platte herangegangen. Ich kannte IHSAN aber vorher noch gar nicht, und habe mir auch nichts vom früheren Material angehört (glaube ich^^). Da IHSAN ja von einem EMPEROR Mann erschaffen worden war, dachte ich halt eher, es ginge etwa in diese Richtung, was "Mass Darkness" zu unterstreichen schien. Höre mir aber deine Vorschläge nochmals an. 
-

Permafrost
- Hobbymetaller
-
-
von Havoc » Samstag 23. April 2016, 14:42
Permafrost hat geschrieben:Da IHSAHN ja von einem EMPEROR Mann erschaffen worden war
IHSAHN (Vegard Sverre Tveitan) war DER Kopf und die Seele von EMPEROR. 
-

Havoc
-
Zurück zu Die Rockbar