Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Siebi » Montag 18. April 2016, 21:08

Die #'1 war eigentlich klar. Naja, mei, ist halt grad angesagt. REVOCATION leider nicht. Hmmm... Vektor treffen scheinbar den Nerv der Zeit mit ihrem Over-the-top-alles-Frickel-zu-Dresch-Möchtegern-Death auch für Nicht-Dreschflegel. Mir fehlt der knackige Song, der Gesang nervt, als Shrapnel-Gitarrenonaniealbum ginge das mehr als okay durch. Die #1 gleicht der letzte Platz dafür umso mehr aus. Feine Analyse des Blautiers. Hier sind wir, neben Mayfair, voll auf Linie, yes! :grins:

Mantar seltsamerweise nur auf der 10. Gelten als der nächste hippe hicee Shice. Frank bekrittelt den Gesang, der bei Vektor scheinbar gut ist. Komisch komisch. Meine 2 Musthaves habe ich bzw. die eine noch der Bertl, somit ist alles gut und wir warten gespannt auf Mai, juchei! :D
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon salisbury » Montag 18. April 2016, 22:32

Siebi, ich kann zwar schwer einschätzen, wann Du "Retro"-Rock gut findest und wann öde, aber HYPNOS ist voll cool. Und DIAMOND HEAD - letztens beim Semmeln-Schmieren für die MAYFAIRs zusammen mit Holg gehört, rockt auch mit Herz und Hirn. :D

Die #1 gleicht der letzte Platz dafür umso mehr aus. Feine Analyse des Blautiers.

8-)

"Vollrotz" in der vollen Öffentlichkeit zu schreiben, trau ich mich (noch?) nicht... :grins:

Siebi hat geschrieben:Die #'1 war eigentlich klar. Naja, mei, ist halt grad angesagt. REVOCATION leider nicht.

Ähem, halt. Der Blauling mochte REVOCATION. Sogar so sehr, dass er das Review geschrieben hat. Gnadenlos guter Klampfer!

Und was bei ABORTED gniedeltechnsich abgeht ist auch Ohren schlackernd (deswegen 6,5 von blauer Seite; dafür musst ich mir intern auch was anhörn... :grins: ). Da nervt halt nur der Mülleimer-Gesang. Leider :schade: .
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Dienstag 19. April 2016, 12:20

Ein kleiner Hinweis zu VEKTOR. Die sind aus den USA, und zwar aus meiner Eishockeylieblingsstadt Philadelphia mit ihren Flyers. Also kein Mapleleaf weit wie breit. Da lief Holgmän kurz der Voivod-Rezeptor vektoriell quer. ;-)
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 19. April 2016, 12:51

Canadiani honoris causa :D
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Dienstag 19. April 2016, 16:37

Wer hat die Beschreibung zum Soundcheck geschrieben? Der Mangel eines Kommas im erweiterten Infinitiv bereits im ersten Satz macht mich schon völlig kirre! Abgesehen davon stand der Sieger natürlich fest und OTEP stehen drei Plätze zu hoch.
Schaf
Metalhead

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 19. April 2016, 18:02

Schaf - der erweiterte Infinitiv wird nicht mehr durch Komma getrennt. Das ist ein "kann"-Komma (was mich übrigens auch irre macht, aber das nur am Rande).

Siehe:
http://www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/komma
Regel 116.

In dem EInleitungssatz besteht keinerlei Möglichkeit des Missverständnisses, also ohne Komma. Das ist korrekt.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 19. April 2016, 18:38

:P
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 19. April 2016, 22:13

Siebi hat geschrieben:Ein kleiner Hinweis zu VEKTOR. Die sind aus den USA, und zwar aus meiner Eishockeylieblingsstadt Philadelphia mit ihren Flyers. Also kein Mapleleaf weit wie breit. Da lief Holgmän kurz der Voivod-Rezeptor vektoriell quer. ;-)

Ich weiß gar nicht, wo da was von Ahörnern steht. :grins:
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Permafrost » Dienstag 19. April 2016, 22:36

Also ich habe mir die IHSAN Scheibe mal angehört und muss sagen, ich wurde vom Prerelease Track "Mass Darkness" ein wenig in die Irre geführt. Das Album ist recht progressiv und Mass Darkness eigentlich der einzige Song, der mir davon gefällt... Hätte mehr im Stile von dem Song erwartet. Celestial Violence ist auch noch recht gut... Mist. :/
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Siebi » Mittwoch 20. April 2016, 08:41

Dummerle ich, lag an meiner neuen A-Hornbrille, mit der jetzigen, siehe Bild, funzt's. :doh:

Bild
Siebi
Luftgitarrespieler

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar