Einhundert Umarmungen sind es mir wert! - Pilles Top 100

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Einhundert Umarmungen sind es mir wert! - Pilles Top 100

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 13. Juni 2024, 17:14

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Sehr spannend. Zugegebenermaßen kenne ich hier etliches nicht - CROWN LANDS und TORMENTOR z.B.

Wie hast du es geschafft, Jahrzehnte in diesem Forum zu überdauern, ohne Tormentor zu erleben?
O_o

Naja, in nem Forenspiel sicher mal gehört... aber nie ein ganzes Album am Stück gehört.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 13. Juni 2024, 17:15

Pillamyd hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Sehr spannend. Zugegebenermaßen kenne ich hier etliches nicht - CROWN LANDS und TORMENTOR z.B.

Ich war vorher wohl etwas zu schnell.

Ich bin mir ziemlich sicher das "Crown Lands" was für dich ist.

Auf jeden Fall finde ich das Artwork phänomenal :grins:

Ich habe die Truppe schon irgendwie auf dem Schirm.

Aber es gibt halt auch einfach elend viel interessante Musik. Neverending Story...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 13. Juni 2024, 20:53

zu...

OVERKILL:
Dieses Album kenne ich nicht...aber die Band ist ja zuletzt auch bei mir angekommen. Da kommen sicher irgendwann noch Alben dazu. Gibt ja noch genug. ;-)

CROWN LANDS:
Habe ich nicht. Nur mal kurz reingehört. Wird mir bestimmt gefallen, aber das Ding ist ja meist auch ziemlich teuer. Irgendwann sicher mal.

OBSCURA:
Kann das verstehen mit der Aussage, dass man erst mal nicht weitermacht, weil das Album einfach so toll ist. Geht mir auch manchmal so. Und wenn sich dann auch noch das Lineup ändert. Der Nachfolger "Diluvium" ist sicher kaum schwächer, aber dennoch ist wohl die "Akroasis" immer noch knapp mein Favorit. Auch wegen des Longtracks. Zuletzt hat auch das neueste Werk deutlich zugelegt. Tolle Band. Das Frühwerk fehlt mir leider noch.

TORMENTOR:
Ey Pille...was für ein Review!!! Wie fällt einem sowas ein? Hut ab! :P Und das Album ist natürlich einzigartig und völlig irre. Mein absoluter Lieblingssong ist "The Little Match Girl". Das Album sollte ich demnächst sicher auch noch mal auflegen.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 13. Juni 2024, 21:54

Havoc hat geschrieben:OBSCURA:
Kann das verstehen mit der Aussage, dass man erst mal nicht weitermacht, weil das Album einfach so toll ist. Geht mir auch manchmal so. Und wenn sich dann auch noch das Lineup ändert. Der Nachfolger "Diluvium" ist sicher kaum schwächer, aber dennoch ist wohl die "Akroasis" immer noch knapp mein Favorit. Auch wegen des Longtracks. Zuletzt hat auch das neueste Werk deutlich zugelegt. Tolle Band. Das Frühwerk fehlt mir leider noch.

Nun, das erste Mal als ich dieses Review gepostet habe ist auch schon anderthalb Jahre her. Will heißen, ich will da natürlich weiter machen. Ich hatte davor ja auch schon knapp 2 Jahre die "Cosmogenesis". Aber die konnte da nicht ranreichen. Sollte ich aber mal wieder hören um mal zu schauen, wie das jetzt aussieht.
Habe jetzt auch erst einmal gesehen, was da für ein Line-Up Karussell herscht. Laut metal-archives steht der Kummerer allein im aktuellen Line-Up.

Havoc hat geschrieben:TORMENTOR:
Ey Pille...was für ein Review!!! Wie fällt einem sowas ein? Hut ab! Und das Album ist natürlich einzigartig und völlig irre. Mein absoluter Lieblingssong ist "The Little Match Girl". Das Album sollte ich demnächst sicher auch noch mal auflegen.

Ganz im Ernst. Als ich das gelesen habe, dachte ich wirklich erst, dass ich das so nicht posten kann. Aber dann dachte ich mir, auch egal. Irgendwie hats spaß gemacht. Freut mich wenn das anklang findet :)
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 13. Juni 2024, 21:55

Mich wunderts, dass außer Frank und Nils keiner etwas zum "Threshold" Album sagt oO
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Donnerstag 13. Juni 2024, 22:08

Pillamyd hat geschrieben:Mich wunderts, dass außer Frank und Nils keiner etwas zum "Threshold" Album sagt oO

Okay. Ich sag noch was. ;-)

THRESHOLD habe ich zuletzt echt ziemlich wenig aufgelegt. Aber es kommt immer mal wieder eine Thresh-Phase.
Als das Album zum letzten Mal lief fand ich es ziemlich stark. Dennoch rangiert es in meiner Wahrnehmung auch immer eher ziemlich weit unten in meinen Ranglisten muss ich sagen.
Von daher finde ich die Wahl auch eher überraschend. Liegt aber halt auch an der starken Konkurrenz. Zudem haben die Alben mit Mac bei mir immer einen kleinen Bonus. Für mich
ist er einfach DIE Threshold-Stimme. Aber Morgan singt auch echt super. Auch auf den neuen Alben.
Zu den einzelnen Songs des Albums kann ich so auf Anhieb echt kaum was sagen...müsste ich dazu noch mal hören.
Havoc

Beitragvon kingdiamond » Donnerstag 13. Juni 2024, 22:51

Jhonny hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:

Ich war vorher wohl etwas zu schnell.

Ich bin mir ziemlich sicher das "Crown Lands" was für dich ist.

Auf jeden Fall finde ich das Artwork phänomenal :grins:

Ich habe die Truppe schon irgendwie auf dem Schirm.

Aber es gibt halt auch einfach elend viel interessante Musik. Neverending Story...

Ich unterstreiche Pillys Aussage.
War ja schließlich Album des Jahres 2023! :grins:
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon kingdiamond » Donnerstag 13. Juni 2024, 23:00

Pillamyd hat geschrieben:Mich wunderts, dass außer Frank und Nils keiner etwas zum "Threshold" Album sagt oO

Echt? Okay… :grins:

Hatte die Woche wenig Zeit…

OVERKILL
Bin bei denen auch noch ziemlich „blank“. Ich versuche es irgendwann nochmal bzw. „zwangsläufig“ über die SC-Sieger. Kam aber bisher nie so richtig mit dem Gesang klar.

CROWN LANDS
Siehe oben. Und auch sonst kann ich das von dir geschriebene nur unterstreichen. Pflichtprogramm - kann aber auch noch in 1-2 Jahren von den anderen hier entdeckt werden, dadurch wird es musikalisch nicht schlechter. :grins:

OBSCURA
Die hatte ich kürzlich ja auch erst im Player. Hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Wurde jetzt direkt wieder in der Playlist nach oben geschoben. Zu weiteren Alben kann ich da auch noch nix sagen. Muss dieses erstmal komplett entdecken.

TORMENTOR
Ja, dein Review war erstaunlich gut und hat mich direkt neugierig gemacht. Beim kurzen anchecken war dann leider erstmal „der Ofen aus“. Hat mich vom Gesang stark abgeschreckt. Muss ich zu einer anderen Zeit ggf. nochmal versuchen. Konnte ich mir leider gestern auf Albumlänge nicht geben. Vielleicht zu unrecht, aber bringt ja so nix…
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 13. Juni 2024, 23:05

Oh, Threshold habe ich ausgelassen. Das war unbeabsichtigt. Tatsächlich eine ungewöhnliche Wahl, auch wenn ich das Album. Meine Geschichte zu Threshold ist eh ungewöhnlich. "Wounded Land" fand ich sensationell und war mein später Einstieg in Neo-Prog. Die Alben danach fand ich alle nur gut bis "Hypothetical" mich komplett am Arsch hatte. 'The Ravages Of Time' lief wochenlang fast täglich. Auch die Alben danach waren allesamt klasse, aber mit der Zeit ist meine Begeisterung für die Band geschrumpft. "Shires" finde ich immer noch nicht so richtig toll und die letzte habe ich nur online getestet, ohne Kaufverlangen zu bekommen.

Die Beschreibung "direkt" passt bei "Psychedelicatessen" natürlich wie Faust aufs Auge. Man hört Karls' Vorliebe für Testament. Ein warmes, rockendes Album, ohne viel Geproggel. Übrigens ist es mir völlig egal, wer bei Threshold am Mikro steht, die sidn/waren alle toll.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 13. Juni 2024, 23:07

CROWNLANDS

Absolut großartiges Album, welches hier seit Erwerb nicht vom "Nochmal hören"-Stapel gekommen ist. Könnte ich sogar mal wieder machen, wäre nicht so viel Pflichtprogramm zu absolvieren. Natürlich sehr viel Rush, aber wen stört es bei der Klasse und vor allem, wenn dieses musikalische schwarze Loch bisher offen geblieben ist? Aha.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar