|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Haris Durakovic » Montag 15. Februar 2016, 12:12
Raphael Paebst hat geschrieben:Ok, ohne Schubladen: KETZER ist saulangweilig, DESTRÖYER 666 nicht.
Wenn du noch ein "Ich finde KETZER..." davor stellst, dann kann ich damit leben... 
-

Haris Durakovic
- Weichspülmetaller
-
-
von Siebi » Montag 15. Februar 2016, 12:18
Raphael Paebst hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:PROTECTOR vorletzter, GEHENNAH letzter, beste Siebi-Auszeichnung für einen Kauf. 
Die GEHENNAH macht Spaß, mehr Spaß als die letzte. Die PROTECTOR ist halt PROTECTOR und das auf zu vielen Songs, das wird irgendwann sehr gleichförmig und da muss man dann schon extremer PROTECTOR-Fan sein, um das noch gut zu finden.
Genau deswegen kauft der Siebi das und den ach so genialen Ketzer eben nicht. Protector, Exumer, Accu§er, Criminal, Destruction, Deströyer 666, dazu The Levitation Hex, Artillery (Die Vorabtracks sind der HAMMER!), Circus Maximus, das Jahr wird genial! Septagon höre ich täglich auf Spotify, kickt mich bisher nur peripher. Vor allem die Verbindung zu Hades, Forbidden, Toxik, Realm und Konsorten als Referenzen höre ich nicht. Auwehzwick.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Raphael Paebst » Montag 15. Februar 2016, 12:21
Siebi hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:PROTECTOR vorletzter, GEHENNAH letzter, beste Siebi-Auszeichnung für einen Kauf. 
Die GEHENNAH macht Spaß, mehr Spaß als die letzte. Die PROTECTOR ist halt PROTECTOR und das auf zu vielen Songs, das wird irgendwann sehr gleichförmig und da muss man dann schon extremer PROTECTOR-Fan sein, um das noch gut zu finden.
Genau deswegen kauft der Siebi das und den ach so genialen Ketzer eben nicht. Protector, Exumer, Accu§er, Criminal, Destruction, Deströyer 666, dazu The Levitation Hex, Artillery (Die Vorabtracks sind der HAMMER!), Circus Maximus, das Jahr wird genial! Septagon höre ich täglich auf Spotify, kickt mich bisher nur peripher. Vor allem die Verbindung zu Hades, Forbidden, Toxik, Realm und Konsorten als Referenzen höre ich nicht. Auwehzwick.
ACCU§ER und ARTILLERY ist super, letztere nochh ein Stück superer, CRIMINAL und EXUMER hingegen ziemlich langweilig, aber ich werd wohl auch kein echter Thrasher mehr.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Siebi » Montag 15. Februar 2016, 12:26
Haris Durakovic hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:Ok, ohne Schubladen: KETZER ist saulangweilig, DESTRÖYER 666 nicht.
Wenn du noch ein "Ich finde KETZER..." davor stellst, dann kann ich damit leben... 
Das verstehe ich in Forendiskussionen nie so ganz. Warum muss man stets ein "ich finde, meiner Meinung nach, für mich ..." dazunehmen? Ich denke, die Leute schreiben ihre Wertung aus der eigenen Sicht und nicht als allgemeines Gesetz. Für wen soll ich sonst in einem Forum schreiben? Wenn es um jounalistische Qualitätsbeiträge geht, dann bin ich dabei, aber in einem Forum sind das für mich (höhö!) eher Worte wie in einem direkten Gespräch. So gilt in meiner kleinen einfachen Welt: "Die neue Ketzer ist Vollrotz" == "Ich finde, die neue Ketzer ist Vollrotz". Auch für Meinungen eines Dritten, wenn dieser sagt "Kiss ist Piss". Benötige ich kein "MMn ist Kiss Piss". Ein Deutschlehrer oder Journalist wohl schon. 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Haris Durakovic » Montag 15. Februar 2016, 13:00
Siebi hat geschrieben:So gilt in meiner kleinen einfachen Welt: "Die neue Ketzer ist Vollrotz" == "Ich finde, die neue Ketzer ist Vollrotz". Auch für Meinungen eines Dritten, wenn dieser sagt "Kiss ist Piss". Benötige ich kein "MMn ist Kiss Piss". Ein Deutschlehrer oder Journalist wohl schon. 
Ich bin, was Gepflogenheiten und Konventionen auf Foren anbelangt, ziemlich unbewandert...  Wenn das als Konvention gelten sollte, dann nehme ich meine Aussage natürlich zurück... 
-

Haris Durakovic
- Weichspülmetaller
-
-
von Nils Macher » Montag 15. Februar 2016, 13:55
Schaf hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Macht euch mal frei von diesen Schubladen, Jungs!
salisbury hat geschrieben:Was nicht heisst, dass die DESTRÖYER ungeil ist. Es ist aber einfach ganz ganz andere Musik als KETZER.
Frei von Schubladen... Aber ganz andere Musik... Ja, was denn nun? 
Na ist doch ganz einfach: Die Band hat es geschafft, mit ihrem eigentlich extremen Gebräu auch Hörer zu erreichen, die normalerweise aufgrund von absichtlich übler Produktion, überproportional großer Rotz-Attitüde oder sonstigen Dingen einen großen Bogen um Black-Thrash machen, die Zielgruppe aber dabei nicht zu verprellen.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Schaf » Montag 15. Februar 2016, 14:28
Ich will aber solche DESTRÖYER 666, die Weichmuschimetaller wie Frank und Sally vergraulen und keine D666, die nun mit ausgewimptem Sound ein größeres Publikum ansprechen wollen.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Siebi » Montag 15. Februar 2016, 14:46
Haris Durakovic hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:So gilt in meiner kleinen einfachen Welt: "Die neue Ketzer ist Vollrotz" == "Ich finde, die neue Ketzer ist Vollrotz". Auch für Meinungen eines Dritten, wenn dieser sagt "Kiss ist Piss". Benötige ich kein "MMn ist Kiss Piss". Ein Deutschlehrer oder Journalist wohl schon. 
Ich bin, was Gepflogenheiten und Konventionen auf Foren anbelangt, ziemlich unbewandert...  Wenn das als Konvention gelten sollte, dann nehme ich meine Aussage natürlich zurück... 
Frag nach bei Rüdiger. 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Haris Durakovic » Montag 15. Februar 2016, 14:52
-

Haris Durakovic
- Weichspülmetaller
-
-
von Nils Macher » Montag 15. Februar 2016, 14:54
Schaf hat geschrieben:Ich will aber solche DESTRÖYER 666, die Weichmuschimetaller wie Frank und Sally vergraulen und keine D666, die nun mit ausgewimptem Sound ein größeres Publikum ansprechen wollen.
Einfach mit nem Schraubenzieher ein bisschen die Lautsprechermembranen malträtieren, dann klingt es undergroundiger 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar