ACCEPT - Metal Heart

ACCEPT - Balls to the Wall

HELLOWEEN - Keeper of the Seven Keys Part II

|
|
Eure neu erworbenen TonträgerRe: Eure neuesten CD-EinkäufeEiner meiner wohl besten Einkäufe bisher, Klassiker pur.
ACCEPT - Metal Heart ![]() ACCEPT - Balls to the Wall ![]() HELLOWEEN - Keeper of the Seven Keys Part II ![]() Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Eure neuesten CD-Einkäufe
Drei sehr, sehr geile Alben!
Re: Eure neuesten CD-Einkäufe"Metal Heart" ist stark.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Eure neuesten CD-EinkäufeA New Dawn - Finaly ... EP
Magion - Closer To Eternity
stimmt, der Einkauf ist wirklich grandios. Jedes der Alben bewegt sich mindestens auf nem 9-Punkte-Niveau. Balls To The Wall und Metal Heart sind für mich so zwei Alben, die musikalisch für einen Nichtmetaller einen guten Einblick geben würden, was wirklich das typische, geile am Metal ist. Keeper II ist eine Mischung aus spaßigen Pop-Songs und europäischen Metal-Epen. Leider waren Helloween nie wieder so stark.
Re: Eure neuesten CD-Einkäufe![]() Current 93 - In a Foreign Town, in a Foreign Land ![]() Current 93 - Hypnagogue I / Hypnagogue II ![]() Twilight - Monument to Time End
Einige Zeit später konnte sich jedes Album mal zeigen: Metal Heart ist wirklich eine grandiose Scheibe mit einigen fantastischen Songs, allen voran der Titeltrack der sowieso schon immer recht weit oben stand in meiner Beliebtheitsliste. Jeder einzelne Song Rockt, das einzige was mir fehlt ist etwas mehr Tempo... Ich kenne Accept zwar eher mit diesem klassischen, stampfenden Heavy Metal, aber ich habe nichts von wegen "Speed" Metal gehört. Balls to the Wall steht Metal Heart in nichts nach und kann eigentlich die exakt gleichen Stärken vorweisen. Jeder neue Song bringt die Nackenmuskulatur automatisch in Bewegung. Ich werd weiterhin schauen was ich von Accept noch finde, die schnelle Seite würde ich auch gern ausführlicher kennen lernen. Keeper II war für mich eine kleine Enttäuschung. Erklärung: Keeper 1 hatte 8 starke Songs, mindestens die hälfte davon absolut überragend und klare 10, und mit "I'm Alive" eins der geilsten Soli überhaupt. Auch die zweite Scheibe bringt es auf durch und durch hohe Qualität, doch die einzigen Songs die ich wirklich als überragend ansehe sind "Keeper..." und "I Want out", das zu meinen absoluten Favoriten gehört. Es war auch I want out, das für mich das Gamma Ray Konzert im März zum Erfolg führte, leider merkte man der Band deutlich die Krankheit an. Aber hier singt noch Kiske, was den Song zu einem absoluten Über-Klassiker werden lässt für mich. Darum, Teil 2 kann bei mir noch nicht SO zünden. Vielleicht kommt das bei mehrfachem durchhören. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Eure neuesten CD-Einkäufe'I Want Out' ist einer der besten HELLOWEEN-Songs überhaupt.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Eure neuesten CD-EinkäufeAccept werden doch nur wegen "Fast As A Shark" als Speed Metal Vorläufer gesehen - den Song findest du auf der 82er Restless And Wild (die ich dir auch blind ans Herz lege).
Keeper 2 ist auch mit March Of Time, Rise And Fall usw hörenswert, aber das epische Niveau des Vorgängers hat sie nicht - das findet sich meines Erachtens besser bei den ersten beiden Avantasia-Alben wieder.
Wenn nicht der beste. Ich spiel den Song fast jedes Mal wenn ich die Gitarre in die hand nehm, versuche mitzusingen (oft falsches statement: Ich kann singen, sowohl noten treffen wie auch aushalten, ich hab nur ne scheiss stimme und chronisch geschwollene nasenschleimhäute was ständig klingt als sei ich erkältet ^^) und er gehört immer zu meinen meistgespielten. Derzeit ist meine Nummer 1 zwar eine andere, aber I Want out ist derzeit glaub auf 2 zu sehen.
Da haben wir den Favoriten derzeit, "The Seven Angels" von Avantasia. Wobei wenn ICH zwischen Keeper und Metal Opera entscheiden sollte als Doppel Album würde ich wohl eher zur Opera tendieren. Rise and Fall passt mir nicht wirklich, March of Time ist widerum schon recht gut. Die Alben aus der ära sind für jeden Metalhead sowieso irgendwann pflicht von Accept. Also die Restless and Wild wird kommen. Und genau sowas wie Fast as a Shark würd ich gern öfter finden ^^ der Song ist sowas von Geil. Top 5 Jahr 2015