|
|
POWERMETAL.de - The EssentialsRe: POWERMETAL.de - The EssentialsWas ist "Remedy Lane"?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsKein echter Metal.
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsHab ich mir gedacht. Ja, das wäre natürlich untypisch für uns echte Metaller.
alias Hugin der Rabe.
Re: POWERMETAL.de - The Essentials
Das kann nicht dein Ernst sein. Die muss nämlich dabei sein. Dann ist es die Queensryche wohl nicht.
Also meine Aussage war jetzt nicht auf die Essentials an sich bezogen, sondern nur darauf, dass mir der Titel "Remedy Lane" spontan nichts gesagt hat. Ich hab jetzt nachgeschaut und bei Wikipedia dann PAIN OF SALVATION als Urheber entdeckt. Die Band ist mir vom Namen her bekannt und ich kann mich erinnern, dass wir Streusalz im Soundcheck hatten (da schau her, Peter!). Das muss aber nun nichts für die Essentials und die Top-10 heißen, denn es ist mir durchaus zuzutrauen, dass ich es vergessen habe, wenn eine nicht kernmetallische Platte die Top-10 geknackt hätte. ![]() alias Hugin der Rabe.
Ich hab früher manchmal "The Reaper" in solchen Listen gesehen, das aber nie ganz verstanden.
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsMaiden, Metallica, Slayer und Black Sabbath. Alle noch ein Mal außer Metallica 2x.
Schätze ich jetzt einfach mal.
Oh, ich hätte jetzt eher "Tunes Of War" erwartet. alias Hugin der Rabe.
Schrie ich am KIT halt so mit, weil der Southern Man aka Bertl raus wollte, der Song und mein highpitchendes Brunftrufen hielten ihn in der Halle. "Wo ist Norbeeeert?", "Wo ist Norbeeeert?"...and now... "Wo ist Norbeeeert?" "Da ist Norbeeert!" ---> https://www.youtube.com/watch?v=-lgrB4JJZo8 <---
Ganz recht. Liste? 1a. ITE 1b. ASG, Bleeding 1c. Mosquito Dazu noch "Dark Millennium" und die "Live Archives", das Aslan-Demo. Ach ja, geile Band... auf Platte.
Ich blätter jetzt nicht zurück, was alles schon war. 08. Schweden holen noch ein Bier oder sowas in Richtung Plastik als ausreissender Spaßfaktor 07. Sachsen bauen ein Auto mit Reifen aus Stahl 06. Frau Robert H. singt britischen Stahl oder Schreit nach Rache oder verteidigt turbogastisch den Glauben 05. Hetfield-Geilomatgeriffe reitet den Blitz 04. Solingen-Stahl aka Unruhig & Wild ohne Rolf 03. London-Geilerei aka "Killers" der Jungfrau 02. Seattle-Geilness 1984 aka die Metallkirche ruft 01. Seattle-Cruelty 1988 aka "OM:yGod"