Musikzeitschriften

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikzeitschriften

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 26. September 2012, 17:38

Naja, wenn ihm wirklich das vorgeworfen wurde, was er da aufzählt, dann darf er sich auch ruhig drüber lustig machen. Ansonsten hat er seinen Standpunkt mittlerweile aber deutlich gemacht, damit sollte diese dämliche Diskussion mal beendet sein...
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 26. September 2012, 23:55

Chavo89 hat geschrieben:Naja, wenn ihm wirklich das vorgeworfen wurde, was er da aufzählt, dann darf er sich auch ruhig drüber lustig machen. Ansonsten hat er seinen Standpunkt mittlerweile aber deutlich gemacht, damit sollte diese dämliche Diskussion mal beendet sein...

ich finde die Diskussion nicht dämlich.
Ein Musiker wird gewalttätig und greift einen Zuhörer an - da geht es doch darum, sich zu positionieren.
Natürlich nicht für den Zuhörer, aber ihm die Schuld an der Gewalttat quasi in die Schuhe zu schieben (wie sich das in den RH-Texten fast liest), das ist für mich inakzeptabel.
Das RH müsste entweder versuchen, aufzuklären, oder The Devils Blood nicht mehr hochjubeln.
Viele konservative Bands (wie Ted Nugent, Megadeth, Lynyrd Skynyrd) werden schon wegen ihren konservativen (aber in Demokratien normal vorkommenden und auch von demokratischen Parteien meist unterstützten) Meinungen wie Vollidioten behandelt (wenn man sie wegen schwächelnder Alben nicht unterstützt, könnte ich das ja gut verstehen), während gewalttätige Black Metaler und Occult Rocker "authentisch" sind. Das geht für mich nicht zusammen.

Das dämliche an der Diskussion ist, dass sie vom RH her wegen der Fanboy-Brille nicht fair geführt wird.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 27. September 2012, 03:48

Was wäre passiert, wenn nicht Selim die Faust ausgeruchtscht wäre, sondern Herrn Rivera, oder wem auch sonst. Natürlich, diesen Saubermännern wäre das nie passiert. Wie langweilig. Aber wie sähe die Reaktion darauf aus?
Meine Meinung zu dem Thema:
1. Künstler sind merkwürdig
2. Wer Künstlern ins Handwerk pfuschen will, hat Musik nicht verstanden

Das wars, danke.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 27. September 2012, 03:49

Ich sollte dazu schreiben: Bier verträgt sich nicht mit Jedermanns Meinung.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 27. September 2012, 10:17

Chavo89 hat geschrieben:Was wäre passiert, wenn nicht Selim die Faust ausgeruchtscht wäre, sondern Herrn Rivera, oder wem auch sonst.

Dann sollte es Kritik hageln - egal ob bei Helstar, Manowar, Rush, Bryan Adams oder wem auch immer.
Ein Musiker muss merken, dass er mit so was bei den Fans nicht durchkommt.

Und ein Magazin mit einer Szenewirkung wie das RH sollte nicht ständig versuchen, den Musiker zu entschuldigen und ihn ein paar Seiten weiter wieder als super-"authentisch" darstellen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Donnerstag 27. September 2012, 10:20

Holger Andrae hat geschrieben:Giants Lore, Escape, Tschamlerbolt etc.

*schmacht*
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Donnerstag 27. September 2012, 10:25

Chavo89 hat geschrieben:Natürlich, diesen Saubermännern wäre das nie passiert. Wie langweilig.

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? :?

Wären wir auch interessanter für dich, wenn dir einer der Redakteure mal eins in die Fresse haut...? ;-)
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Donnerstag 27. September 2012, 10:56

Jhonny hat geschrieben:Viele konservative Bands (wie Ted Nugent, Megadeth, Lynyrd Skynyrd) werden schon wegen ihren konservativen (aber in Demokratien normal vorkommenden und auch von demokratischen Parteien meist unterstützten) Meinungen wie Vollidioten behandelt (wenn man sie wegen schwächelnder Alben nicht unterstützt, könnte ich das ja gut verstehen), während gewalttätige Black Metaler und Occult Rocker "authentisch" sind. Das geht für mich nicht zusammen.

Das dämliche an der Diskussion ist, dass sie vom RH her wegen der Fanboy-Brille nicht fair geführt wird.

Achja, das RH und Black Metal...ich gestehe jedem ein, seine Meinung im Laufe der Jahre zu ändern. Aber der Kontrast zwischen der Ablehnung des BM am Anfang und dem derzeitigen "Authentizitismus-Hype" ist schon recht groß. Und für mich auch nicht nachvollziehbar. Einerseits wird bei den BM-Kapellen getrennt zwischen Musik und Kopf (siehe BM-Special mit den 25 wichtigsten Alben -> BURZUM) und andererseits gehören idiotisches Gehabe und antikomsmische Interviewaussagen über Untermenschen etc. plötzlich zum Gesamtbild. Sehr treffend war mal ein Leserbrief, der Götz spitzfindig darauf hinwies, dass auch er für den Idioten von TDB nur ein "Untermensch" ist...so wie halt alle Menschen.

Auch wenn die Einstellung "Wir sind eher Fans als Journalisten" durchaus sympathische Züge trägt, sollte man sich doch bewusst sein, dass etliche tausend Menschen das Ding jeden Monat lesen und gerade jüngere Leute, die neu in der Szene sind, das RH durchaus als Meinungs-Leitmedium betrachten. Und in dieser Hinsicht wird es bei besagten Themen bzw. dem Umgang mit diesen manchmal etwas kritisch.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 27. September 2012, 12:50

Ich war etwas betrunken, da extremiert man seine Aussagen schnell mal. Wenn ihr die beiden Editorials wirklich gelesen habt, dann müsste euch doch aufgefallen sein, dass Selims Aktion nicht gut geheißen wurde. Aber man liest ja nur das, was man auch lesen will.

Das mit dem Künstler-Gelaber muss ich vielleicht auch noch erklären. Also, eigentlich hat Götz das schon alles erzählt, aber egal. Ich finde Musiker einfach viel interessanter, wenn sie nicht immer nur gut drauf sind und die Eier schaukeln lassen. Das dürfen durchaus auch Menschen sein, die es eben nicht jedem recht machen wollen. So finde ich auch Megadeth weiterhin spannend, trotz des Oral-Dünnschisses, den Mustaine da absondert. Damit finde ich das doch noch lange nicht gut.
The Devil's Blood sind mir immer noch furzegal, aber sich darüber jetzt so zu echauffieren, finde ich schon etwas lächerlich. War ne dumme Aktion, das weiß jeder. Aber der Zuschauer war auch dumm.
Ich merke gerade, dass ich immer noch nicht ganz zurechnungsfähig bin, ich weiß schon gar nicht mehr, was ich eigentlich schreiben wollte. Ab sofort halte ich mich aus dieser unsinnigen Diskussion raus.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 27. September 2012, 12:53

Klar war der Fan auch dumm, der letzte Fan, dem Selim auf die Fresse gehauen hat, war aber ein Sympathisant, der der Band auf der Bühne huldigen wollte. Das Problem ist also offensichtlich nicht der Provkateur, sondern der Agressor und nix anderes ist Selim. Bin gespannt, was da im nächsten RH (hat Götz ja schon im Vorwort angekündigt) für eine Entschuldigung für den Spinner bei rumkommt.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar