|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesMAYBE THAT'S WHY HUMAN DRINK THE DARKNESS THAT IS COFFEE - das ist mal ein Bandname
![]() Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesGAZPACHO sind mal eine ganz großartige Band. Wieso hat mir nie jemand gesagt dass die so viel mehr sind als der die besseren MUSE? So habe ich sie nämlich auf "Firebird" verbucht und nie wieder mehr davon gehört. Aber man die haben ja großartige Alben am Fließband veröffentlicht :]
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesWir haben gestern im Auto die beiden ersten Avantasia Alben gehört, und dabei einstimmig die folgende These aufgestellt: Das erste Avantasia Album kann es genauso wenig mit dem zweiten aufnehmen, wie das erste Keeper Album mit dem zweiten. Mister Sammet scheint das ganze jedoch konträr zu sehen. Gibts da Meinungen?
Auch bekannt als: Jakob Schnapp
http://www.musik-sammler.de/sammlung/erasmus-desiderius Seasons fade while willows sway It is you that you betray Bare your hands, refuse to see Fool the others, never me
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDie erste "Metal Opera" ist besser als die zweite, ist doch wohl klar. Bei HELLOWEEN bin ich allerdings bei dir.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDie erste Avantasia hat für mich den höheren sentimentalen Wert, die zweite steigt mit 8 super Tracks aber besser ein (lässt dafür am Schluss aber auch deutlicher nach).
Bei Helloween: Keeper II > Keeper I bei Avantasia hält sich das eher die Waage... in meiner Top 100 (hier 2010 gepostet) gab es Rang 14 für II, Rang 19 für I, da hatte ich den Zweitling also auch knapp höher bewertet. Klar ist für mich aber: Avantasia I & I > viel besser als alles andere von Avantasia. Bei Helloween dagegen gabs aus meiner Sicht sowohl davor (Walls) und danach (Better Than Raw, 7 Sinners) Scheiben, die durchaus Keeper-Niveau hatten. Daher freue ich mich mittlerweile auch deutlich mehr auf eine neue Helloween als auf eine neue Avantasia. Die letztjährigen Alben waren ja jeweils keine Meisterwerke, sondern im Bandkontext eher Durchschnitt, und doch war die durchschnittliche Helloween viel spannender als die bisher schwächste Avantasia.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Die auf den Namen The Scarecrow hört? Aber ich sehe das genauso. Avantasia hat nach den ersten beiden Alben nur noch (guten) Durchschnitt abgeliefert. Muss wohl an Mr. Paeth liegen Helloween dagegen sind sogar mit dem schwächeren letzten Album noch deutlich besser, und das ohne die fraglos großartige Sängercombo von Avantasia.Auch bekannt als: Jakob Schnapp
http://www.musik-sammler.de/sammlung/erasmus-desiderius Seasons fade while willows sway It is you that you betray Bare your hands, refuse to see Fool the others, never me
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch würde die Scarecrow mittlerweile der Mystery vorziehen...
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Naja, das ist schon irgendwo sehr eng. Keeper II hat aber den wunderbaren Keeper-Song, I Want Out, Eagly Fly Free, March Of Time, Save Us oder We Got The Right. Das sind schon ziemlich gute Argumente. Wobei ich jetzt auf der I. Scheibe auch keine Schwachpunkte finde... sie ist aber kürzer. ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages'March Of Time' oder 'We Got The Right', 'Rise And Fall' und 'You Always Walk Alone' fand ich schon damals nicht gut.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.