|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Sonntag 20. September 2015, 20:57
Oha, MOTÖRHEAD sind wohl die neue Konsens-Band Wenn QUEENSRYCHE, ANNIHILATOR und W.A.S.P. so hoch abschneiden, macht das Hoffnung. Platz 5 für IRON MAIDEN finde ich bei der Zusammensetzung in Ordnung. HARLOTT und MAGISTER TEMPLI dürften auch in mein Beuteschema passen. STRATOVARIUS und HUNTRESS kaufe ich mir trotz der eher mauen Platzierung sicher 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Samstag 10. Oktober 2015, 11:13
Das bietet euch der Oktober:
77 - Nothing's Gonna Stop Us AMBUSH - Desecreator AVATARIUM - The Girl With The Raven Mask CALIGULA'S HORSE - Bloom CIRCLE II CIRCLE - Reign Of Darkness CLUTCH - Psychic Warfare DEADHEADS - Loadead DEMON INCARNATE - Demon Incarnate DRACONIAN - Sovran GAMA BOMB - Untouchable Glory GOLD - No Cover GRAVE - Out Of Respect For The Dead HATCHET - Fear Beyond Lunacy IVANHOE - 7 Days RAM - Svbversvm SADIST - Hyaena SATAN - Atom By Atom SAXON - Battering Ram SEAMOUNT - V - Nitro Jesus STRYPER - Fallen TERAMAZE - Her Halo THE WINERY DOGS - Hot Streak WAKEN EYES - Exodus WITH THE DEAD - With The Dead SUBSIGNAL - The Beacons Of Somewhere Sometime
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Siebi » Samstag 10. Oktober 2015, 11:43
Sehr feine Auswahl, schauen wir mal prüfend auf mögliche Siebi-Scheiben.
AMBUSH - Desecreator ---> Habe mir wegen einem Song die erste Scheibe geholt. Gibt mir gar nix. Wird dennoch angetestet.
AVATARIUM - The Girl With The Raven Mask ---> Das Debüt spielt an meinen Ohren bisher vorbei, der "Rainbow Eyes"-Gedächtnissong ist ein reines Plagiat, das aber in weiten Teilen der Hörerschaft ankam. Der erste gehörte Song des neues Werks hat mich aufhorchen lassen, daher Testkandidat.
GRAVE - Out Of Respect For The Dead ---> Pflichtstoff! Da wird den Kirmesbubis von Unleashed gezeigt, wie's geht. Hoffentlich!
HATCHET - Fear Beyond Lunacy ---> Thrash der besseren Sorte, trotzdem erstmal reinhören.
RAM - Svbversvm ---> Plattes des Jahres! Kommt in allen Variationen ins Haus, ei äm the RAMMER, ei äm sse Fänboy!
SADIST - Hyaena ---> Pflicht, weil die Italiener mich noch nie wirklich enttäuscht haben. Im Deaf Forever kommen sie nicht gut weg. Abwarten und Bier trinken.
SATAN - Atom By Atom ---> Ja mei, der Satan und ich. Mir gefallen die Michi Jackson-Scheiben besser, das Vorgängerwerk wurde 2x gehört, der Gitarrensound schreckt mich nach wie vor tierisch ab. Gibt's bestimmt von einem meiner Spezln als mp3 in die Dropbox.
SAXON - Battering Ram ---> Neben Lemmy meine Inselaffenlieblinge, aber mit Herrn Sneap macht das, im Ggs. zu Accept, gar keinen Spaß, von daher bleibt die wohl im Veraufsregal.
SEAMOUNT - V - Nitro Jesus ---> Wer singt da denn nun? Phil, der Swansong? Egal, antesten, das Debüt rotiert nach wie vor oft und gerne.
STRYPER - Fallen ---> Antestkandidat, die ollen Scheiben liebe ich.
SUBSIGNAL - The Beacons Of Somewhere Sometime ---> Zuletzt lief die zweite Scheibe und das war mir zuviel langatmiger Gähnfaktor denn Faustrecker. Liegt aber an den derzeitigen Hörgewohnheiten, dass getragener Stoff bis auf ARCANEs "Learned" nicht so ins Öhrchen flutscht. Das Debüt finde ich gut, die "Paraíso" kenn ich bis heute nicht. Mal sehen, denn Markus' Gitarrenspiel ist umwerfend, der Dutchman-Gesang sowieso. Spielen live bald in München auf.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Schaf » Samstag 10. Oktober 2015, 11:52
Hach ja, ich freue mich im Oktober schon auf die HOODED MENACE.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Siebi » Samstag 10. Oktober 2015, 11:59
Schaf hat geschrieben:Hach ja, ich freue mich im Oktober schon auf die HOODED MENACE.
Die ist genialst-geilomatens. Eins noch. Was findest Du an der Skepticism? Mir ist das irgendwie zu gähnig verstrahlt. Versuchte die letzten Tage mehrmals reinzukommen. 5-6x den vollen Stream gehört, aber es gelingt so gar nicht und ich kann durchaus mit Beerdigungsschicksalsmelodien etwas anfangen. Liebes Schaf, was mache ich falsch?
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Schaf » Samstag 10. Oktober 2015, 12:09
Siebi hat geschrieben:Liebes Schaf, was mache ich falsch?
So ziemlich alles, vermute ich einfach mal? Aber es soll ja auch Leute geben, denen Funeral Doom nicht so recht gefällt. Habe ich gehört. So wie ich dieses höchst populäre butterweiche Zuckerwattegeträller nicht ausstehen kann, welches eben doch den Großteil des schwermetallischen Einkommens ausmacht.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Siebi » Samstag 10. Oktober 2015, 12:25
Das dachte ich mir, ich Weichei. Gehört Ahab zu Funeral Pop? Egal, ich hab noch niemals nie nicht aufgegeben. Bis auf Anime-Heidi-Pop, Flötenelsenelfengeträller und Pagähnnfolklorwanderhorstmucke, aber das wird schon... oder auch nicht.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Schaf » Samstag 10. Oktober 2015, 12:38
Siebi hat geschrieben:Gehört Ahab zu Funeral Pop?
Gemessen an dem, was so normalerweise unter Funeral Doom läuft, ist Ahab - vielleicht vom Debüt abgesehen - schon ziemlich leicht verdaulicher und schmusiger Watte-Doom. All dieser Klargesang, diese grungigen Parts, diese opethesquen Akustikmomente - all das im ständigen Wechsel, damit einem in 10 Minuten auch ja nicht zu langweilig wird usw. Das ist im Vergleich zu z.B. TYRANNY, WORSHIP, FUNERALIUM, WORMPHLEGM oder SOLEMN THEY AWAIT schon Kleinkinderkram. Klar, ich mag's trotzdem, sonst hätte ich mir letztens die "Glen Carrig" nicht gekauft, aber Skepticism ist halt schon ein paar Meter tiefer in düstereren Katakomben begraben.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Jhonny » Sonntag 11. Oktober 2015, 16:25
Zumindest SAXON und RAM sollten neben der schon gekauften SATAN noch eingetütet werden, mit AVATARIUM, AMBUSH oder GRAVE gibt es ja auch etliche weitere interessante Truppen. Starker Monat!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Havoc » Sonntag 11. Oktober 2015, 19:45
Treppchentipp:
1 AVATARIUM - The Girl With The Raven Mask 2 SATAN - Atom By Atom 3 CALIGULA'S HORSE - Bloom
Am meisten interessieren mich die Caligula´s Horse und die Subsignal. Wobei letztere ähnlich wie Coheed & Cambria für mich keine Pflichtkäufe mehr darstellen. "Paraiso" war gut, aber nicht wirklich ein Burner. Die Band ist mir etwas zu soft geworden. Mal sehn.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Die Rockbar