|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Dienstag 14. Januar 2014, 15:32
Frozen hat geschrieben:Und der wohl einzige Award den tatsächlich jemand "will" und vom Gewinn erfährt: Der Goldene Füllfederhalter in Bronze, gefertigt aus Rostfreiem Stahl, für die Person, die meine Finanzen mit seinen Vorschlägen am meisten in Bedrängnis brachte und sich für die meisten Albumkäufe meinerseits verantworten muss: Der geht an Jhonny, erstmals nicht an einen Redakteur (Es waren schlicht zu viele die mir Jhonny angelabert hat  ) - das hast du nun davon dass du mir stets sagen musst, was ich haben muss  gute Wahl Deine Plattensammlung dürfte meine an Größe aber doch bald übertreffen, oder?
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Frozen » Dienstag 14. Januar 2014, 17:48
Jhonny hat geschrieben:Frozen hat geschrieben:Und der wohl einzige Award den tatsächlich jemand "will" und vom Gewinn erfährt: Der Goldene Füllfederhalter in Bronze, gefertigt aus Rostfreiem Stahl, für die Person, die meine Finanzen mit seinen Vorschlägen am meisten in Bedrängnis brachte und sich für die meisten Albumkäufe meinerseits verantworten muss: Der geht an Jhonny, erstmals nicht an einen Redakteur (Es waren schlicht zu viele die mir Jhonny angelabert hat  ) - das hast du nun davon dass du mir stets sagen musst, was ich haben muss  gute Wahl Deine Plattensammlung dürfte meine an Größe aber doch bald übertreffen, oder?
Das werweisen wir seit jahren, und obwohl ich "zu" viel kaufe vergrösserst du den Abstand noch 
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Jhonny » Dienstag 14. Januar 2014, 23:21
Frozen hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Frozen hat geschrieben:Und der wohl einzige Award den tatsächlich jemand "will" und vom Gewinn erfährt: Der Goldene Füllfederhalter in Bronze, gefertigt aus Rostfreiem Stahl, für die Person, die meine Finanzen mit seinen Vorschlägen am meisten in Bedrängnis brachte und sich für die meisten Albumkäufe meinerseits verantworten muss: Der geht an Jhonny, erstmals nicht an einen Redakteur (Es waren schlicht zu viele die mir Jhonny angelabert hat  ) - das hast du nun davon dass du mir stets sagen musst, was ich haben muss  gute Wahl Deine Plattensammlung dürfte meine an Größe aber doch bald übertreffen, oder?
Das werweisen wir seit jahren, und obwohl ich "zu" viel kaufe vergrösserst du den Abstand noch 
das bricht 2014 ein - ab April erhalte ich kein Bafög mehr, Gehalt aber erst ab September (und der Mallorca-Urlaub im Sommer verschlingt auch Geld  ). In den drei, vier Monaten werden es sicher keine 30 CDs sein, die ich mir leisten werde. Außer natürlich die am KIT, aber das Geld dafür lege ich schon im Februar / März weg.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 18. Januar 2014, 16:54
So, heute werde ich auch mal Kassensturz machen und den Jahrespollbogen ausfüllen. Bin mal gespannt, wie oft ich ins Grübeln komme.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 18. Januar 2014, 17:02
Hart ist, dass ich mir gerade echt schwer damit tue, wirklich 20 Alben zu finden, die ich ohne zu Zögern in der Bestenliste haben würde. Bin gerade bei 16, und da musste ich bei einigen schon die Augen zudrücken.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Samstag 18. Januar 2014, 17:03
Man darf doch eh nur 10 nennen im Pollbogen...oder?
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 18. Januar 2014, 17:08
Leser 10, Schreiberlinge 20. Keine Diskriminierung, aber wir bekommen halt im Schnitt doch deutlich mehr zu hören, schon durch den Soundcheck.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Samstag 18. Januar 2014, 17:57
Rüdiger Stehle hat geschrieben:So, heute werde ich auch mal Kassensturz machen und den Jahrespollbogen ausfüllen. Bin mal gespannt, wie oft ich ins Grübeln komme.
Saß da auch eben dran. Dieses Jahr warens 45 Stück. Ganz ohne die, die ich hier besprochen habe. War ganz schön übel...
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 18. Januar 2014, 19:00
Chavo89 hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:So, heute werde ich auch mal Kassensturz machen und den Jahrespollbogen ausfüllen. Bin mal gespannt, wie oft ich ins Grübeln komme.
Saß da auch eben dran. Dieses Jahr warens 45 Stück. Ganz ohne die, die ich hier besprochen habe. War ganz schön übel...
Jo, habe auch nur diejenigen berücksichtigt, die ich tatsächlich auch physisch gekauft habe. Denn egal wie die Note im Soundcheck war: Wenn ich sie nicht gekauft habe, dann ist sie offenbar noch nicht einmal kaufwürdig gewesen, wie kann sie dann Poll-würdig sein. Habe insgesamt exakt 100 Scheiben mit VÖ-Jahr 2013 in der Sammlung. Gleichwohl wird es spätestens ab Platz 15 langsam dünn. Nicht falsch verstehen, die sind dann immer noch bärenstark, aber eben für mich nicht so bedeutsam gewesen, dass ich sie in einer Jahresbestenliste haben müsste.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Samstag 18. Januar 2014, 20:46
Die 10 besten Alben des Jahres: 01. SHAI HULUD - Reach Beyond the Sun 02. TRUE WIDOW - Circumambulation 03. ÆVANGELIST - Omen Ex Simulacra 04. AOSOTH - IV: Arrow in Heart 05. CULTES DES GHOULES - Henbane 06. CODE - Augur Nox 07. ORANSSI PAZUZU - Valonielu 08. PENSÉES NOCTURNES - Nom D'une Pipe 09. CHAOS INVOCATION - Black Mirror Hours 10. WOLF PEOPLE - Fain
Die Album-Enttäuschung des Jahres: WATAIN - The Wild Hunt
Hab keinen Bock auf die anderen Kategorien.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
Zurück zu Die Rockbar