|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesIch wüsste sonst zumindest keine Band, die annähernd nach MASTODON klingt. Obwohl, da war doch was in einem der letzten Wichtelsampler...
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Mastodon in welcher Phase denn?
![]()
Also wenn eine Band keine Sypnasen sprengt, dann sind es wohl PW. Die sprengen eher mein Herz... versteh ich nicht.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesBei mir sprengen PW Herz UND Hirn.
Wort.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesFür mich waren PW nie offensichtlich frickelig oder Kopfmusik. Viel mehr habe ich ihre Komplexität als Selbstverständnis zur Darbietung ihrer Emotionalität verstanden. *schulterzuck*
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch brauch unbedingt die restlichen Saxon-Scheiben!
Man man man... und beim plattenladen gibts die ja alle fest geschenkt! Irgendwann MUSS ich da mal zuschlagen...
Es war die "Crack The Skye", die ich gestern gehört hatte.
Aber um ins Herz zu gelangen, muss die Musik doch erst mal durchs Gehirn, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der erste Durchgang von "A Social Grace" bei irgendjemand grosse Emotionen auslöst und damit direkt sein Herz anspricht. Und im Gehirn stösst diese Musik erstmal auf Unverständnis, weil sie ja nun wirklich alles andere als gewöhnlich ist und nicht den gängigen Mustern entspricht. Es bedarf dann eben vieler Durchgänge, um vorhandene Strukturen aufzubrechen, das Gehirn sozusagen neu zu programmieren. Erst wenn das geschafft ist, ist der Weg zum Herzen frei. What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
BARONESS vielleicht?
Geht doch.