Metal auf Bestellung

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Metal auf Bestellung

Beitragvon Jhonny » Freitag 30. Oktober 2015, 11:23

Haben es auch schon versandt, sehr flott, und die Preise sind ok.

Den EMP Katalog habe ich als Teenie oft durchgeblättert, aber nur ein Mal über einen Schulfreund ne CD mitbestellt (das Audioslave Debüt).

Als ich 14, 15 war habe ich sonst nur in Läden CDs gekauft oder auch Sachen bei eBay ersteigert ("Sofort Kaufen" war noch die Ausnahme). Geld für größere Bestellungen war noch nicht in Sicht.
Und so mit 18, 19 war das Internet längst eine bessere Option als ein Katalog geworden.

Dass EMP aber ein gutes Online-Programm haben konnte ich jetzt feststellen - werde da sicher öfter bestellen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Freitag 30. Oktober 2015, 12:30

Chavo89 hat geschrieben:EMP ist super. Kann ich ebenfalls nur empfehlen.

Geht so, ...

... Bei LPs waren schon mehrere Seam-Splits vorhanden, was an der Verpackung und wohl dem Umgang unterwegs lag. Verpackt war es halt fast gar nicht, hat sich aber wohl gebessert.
... Vorbestellung mit anderen aktuellen und verfügbaren Artikel langwierig, da bis zur VÖ des einen vorbestellten Releases gewartet wurde.
... Mit Rechnung durch Klarna bloß nicht ÜW vergessen oder nicht vor Ort sein. Da wurden gleich weitere 4,95 EUR fällig. Ich war im Urlaub, Kulanz oder Mailantwort Fehlanzeige.
... Aktuell warte ich nun wieder seit mehr als 2 Wochen, weil eine CD nicht verfügbar ist, im Netz aber "verfügbar, auf Lager" stand.

Mir fehlt der Kundenbezug bem After Sales-Geschäft. Man wird von Newslettern überschwemmt oder welches Titelbild für den Katalog man gerne hätte. Etwas mehr reeller Kundenkontakt wäre mir lieber, habe ich auch schon geschrieben. Außer einer automatischen Standardantwort kam nix, nada, niente, naja.

Aber bei allem Gedisse. Ein Kumpel ist sehr überzeugt von dem Backstage Club-Angebot mit einem Jahr versandfreier Lieferung bei knapp 10 Euronen Kosten. Das rentiert sich, bestellt man auch mal nur einen Artikel.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon frankjaeger » Freitag 30. Oktober 2015, 12:37

Klarna? Das kenne ich nur von Medimops. Macht EMP das auch? Ich zhale da einfach immer gleich, deswegen habe ich das Problem nie.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Freitag 30. Oktober 2015, 12:57

Ich bin da auch seit über einem Jahr schon im Backstage-Club, das lohnt sich echt sehr. Da kann ich auch einfach mal nur eine CD für ein paar Euronen kaufen und bin nicht auf Portokiller "angewiesen". Zumal ich bei Amazon ja nicht mehr kaufe, läuft jetzt vieles bei mir über EMP. Ich bestelle da schon seit vielen Jahren und hatte nie größere Probleme! Bezahlen tu ich immer direkt, dazu kann ich also nichts sagen. Kundenservice geht viel über Facebook, da kommt eigentlich auch recht schnell ne Antwort. Per Mail oder Telefon... keine Ahnung. Das mit nicht lieferbaren CDs hatte ich auch schon mal. Das ist tatsächlich sehr, sehr ärgerlich, zumal da wirklich keine Rückmeldung kommt.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Feamorn » Freitag 22. Januar 2016, 14:42

Hat jemand einen Tipp, wo ich versuchen kann, Nocte Obductas Nektar 1 aufzutreiben?
Gebraucht wär' in dem Fall durchaus okay, aber eher nicht für 30€ (wie das einzige Angebot eim Amazon Marketplace zur Zeit, eBay hat's gar nicht).

Oder ist die Scheibe schon in die gleichen Regionen aufgestiegen, wie die Taverne? (Also grundsätzlich selten und teuer...)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 22. Januar 2016, 14:51

Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Freitag 22. Januar 2016, 15:08

Peter Kubaschk hat geschrieben:http://mdd-shop.de/en/nocte-obducta-nektar-teil-1-zwoelf-monde...-cd

Danke!
Hast Du (oder sonst wer) da auch Erfahrungen mit?
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 22. Januar 2016, 15:52

Nee, nur mit MDD als Promoter ihrer Alben und das ist alles seriös und gut. Von daher würde ich da nix anders vom Mailorder erwarten.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 22. Januar 2016, 16:08

Peter Kubaschk hat geschrieben:Nee, nur mit MDD als Promoter ihrer Alben und das ist alles seriös und gut. Von daher würde ich da nix anders vom Mailorder erwarten.

Jo. Sehe ich nun auch kein Problem. Der Markus ist auf so ziemlich jeder Metalbörse zugegen und hat immer faire Preise.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Freitag 22. Januar 2016, 16:22

Cool, danke :)
Feamorn
Vollblutmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar