Treppchen 2018

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Treppchen 2018

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 20. Januar 2019, 18:51

Jo, die Nacktflieger sind bei mir in der Kategorie "eher nicht"; es sei denn, jemand will mir die schenken, oder so. Sack-Reis-Sound für mich. Da hole ich mir vorher die Baurábiábla.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 20. Januar 2019, 22:20

Redaktionspoll...

JUDAS PRIEST also auf der 1. Wundert mich schon ein wenig. Die kennt natürlich jeder, aber trotz aller Klasse finde ich das Ding irgendwie ein wenig überbewertet (blödes Wort ich weiß).
BRAINSTORM auf 2? Vielleicht sollte ich da mal reinhören? Mit der Band habe ich mich noch wirklich NIE beschäftigt.
AMORPHIS auf 4? Dann muss die wohl schon ziemlich gut sein.
CHAPEL OF DISEASE auf der 8...die habe ich mir ja einfach mal so gekauft...aufgrund der sehr positiven Resonanzen (Platz 1 im DF) und auch aufgrund des Reinhörens. Aber ich muss sagen...ich verstehe einfach nicht so richtig, was an der Musik so toll sein soll. Einzig der finale Track funzt ziemlich und hört sich in etwa so an wie das was ich erhofft hatte. Aber der Rest? Ich weiß nicht. Das ist sicher ganz gut, aber was hier das so Besondere sein soll erschließt sich mir zumindest bisher nicht. Die Songs verlieren sich etwas zu viel im Nichts. Und der Gesang überzeugt mich halt auch nicht richtig. Für mich ist das bisher eher ne 7,5 oder so. Ich hätte mir stattdessen wohl Sulphur Aoen holen sollen.....mach ich vielleicht auch noch. ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon frankjaeger » Montag 21. Januar 2019, 08:42

Du hast mit allem Recht. AMORPHIS ist eine wirklich gute Scheibe, in BRAINSTORM musst du unbedingt reinhören, da singt immerhin der beste deutsche Metalsänger, die JUDAS PRIEST ist gut, aber nicht sooo gut, und warum CHAPEL OF DISEASE da oben ist, erschließt sich mir auch nicht. Aber bei einer vielschichtigen Redaktion wie bei uns - guck dir mal die Einzelartikel an, ich habe da mit vielen nur wenige, mit wenigen sogar keine Übereinstimmung - sind die Tops natürlich auch ein bisschen der kleinste gemeinsame Nenner. Ich würde es also so sehen: Die Top 20 der Redaktion sind Empfehlungen, die sich jeder mal anhören sollte. Oder Top-Geburtstagsgeschenke für dem metalmögenden Freund, bei denen mal wenig falsch machen kann :grins:
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 21. Januar 2019, 14:23

Peter Kubaschk

Beitragvon Drumtier » Montag 21. Januar 2019, 20:53

PRIMORDIAL als einzigen Kandidat aus meinen Top 10 habe ich in beiden Top 20 untergebracht, bei den Lesern aber deutlich höher. BEHEMOTH hätte ich dabei wenn ich 20 Alben bewerten müsste aber das wär dann keine Top 20 sondern eine "Liste aller meiner Alben des Jahres in meiner präferierten Reihenfolge" und ein bisschen Exklusivitätsanspruch soll es schon geben. Beruhigt bin ich auch, dass die Leser SLAYER in die besten Live-Acts gewählt haben und ihr Impact nicht so sang- und klanglos ignoriert wird. Auch das Brutal Assault wird bei den Festivals erwähnt ansonsten überschneidet sich mein Geschmack leider immer noch so gar nicht mit den hier aktiven Lesern und Schreibern.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Haris Durakovic » Montag 21. Januar 2019, 22:16

Havoc hat geschrieben:Redaktionspoll...

CHAPEL OF DISEASE auf der 8...die habe ich mir ja einfach mal so gekauft...aufgrund der sehr positiven Resonanzen (Platz 1 im DF) und auch aufgrund des Reinhörens. Aber ich muss sagen...ich verstehe einfach nicht so richtig, was an der Musik so toll sein soll. Einzig der finale Track funzt ziemlich und hört sich in etwa so an wie das was ich erhofft hatte. Aber der Rest? Ich weiß nicht. Das ist sicher ganz gut, aber was hier das so Besondere sein soll erschließt sich mir zumindest bisher nicht. Die Songs verlieren sich etwas zu viel im Nichts. Und der Gesang überzeugt mich halt auch nicht richtig. Für mich ist das bisher eher ne 7,5 oder so. Ich hätte mir stattdessen wohl Sulphur Aoen holen sollen.....mach ich vielleicht auch noch. ;-)

Ja, ja, ja und ja!
Meine Mucke I •• Meine Mucke II ••• Meine Mucke III
Weichspülmetaller

Beitragvon Schaf » Dienstag 22. Januar 2019, 16:40

Mich dünkt, ich habe eher wenig zum Leserpoll beigetragen. Einen Versuch war's aber mal wert ;-)
Schaf
Metalhead

Beitragvon Drumtier » Mittwoch 23. Januar 2019, 13:32

Ich hätt ja gehofft, dass mein Einfluss bei einer vermutet eher geringen Anzahl an Teilnehmern vielleicht stärker zum Vorschein kommt, aber ist mir auch nicht gelungen. Gibts Zahlen wie viele mitgemacht haben?
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 23. Januar 2019, 14:11

90+ - 93 oder 95 - fast identisch mit letztem Jahr. Es soll ja tatsächlich Leute geben, die das Magazin lesen, aber nicht im Forum unterwegs sind.
Peter Kubaschk

Beitragvon Drumtier » Mittwoch 23. Januar 2019, 15:57

Wow, sehr cool :dafuer:
Dass es viele reine Leser gibt, war mir schon klar, aber ich hätte tatsächlich das Verhältnis völlig falsch eingeschätzt.
Drumtier
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar