|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Haris Durakovic » Dienstag 3. Januar 2017, 16:38
Oliver Passgang hat geschrieben:ANATHEMA! 
Ja, Mann! Kommt da was neues?
-

Haris Durakovic
- Weichspülmetaller
-
-
von Holger Andrae » Dienstag 3. Januar 2017, 17:12
Mordred!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Oliver Passgang » Dienstag 3. Januar 2017, 17:19
Haris Durakovic hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:ANATHEMA! 
Ja, Mann! Kommt da was neues?
Wenn man den FB-Posts folgt, erscheint es so, als wären sie im Studio?! Kann mich aber auch irren. 
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Nils Macher » Dienstag 3. Januar 2017, 20:17
 The Beginning of the End; We're thrilled to announce that the recordings of DOMEDON DOXOMEDON shall finally take place in 2017. Nearly all material is written, a disturbing time is guaranteed for all.
Das wird groß!
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Drumtier » Freitag 6. Januar 2017, 13:33
Frozen hat geschrieben:OVERKILL, ENFORCER und ICED EARTH. Drei meiner ultimativen Favoriten sind am Horizont mit neuen Werken. Während gerade die beiden ersten seit Jahren fast unfehlbar sind, müssen sich IE neu bewähren. Der neue Song als Opener im Set machte sich nicht schlecht, aber das galt schon für Plagues, und der blieb einer von nur zwei wirklich guten... Hoffe auf mehr dieses Mal.
Ging bisher noch völlig an mir vorbei, dass da was Neues kommen soll und bin erstmals auch unsicher ob das der Pflichtkauf wird, der es bisher immer war. Auch auf die letzte Tour hab ich verzichtet und kenn deshalb auch den erwähnten neuen Song nicht, irgendwie ist das Feuer ein wenig raus 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Frozen » Freitag 6. Januar 2017, 22:12
Drumtier hat geschrieben:Frozen hat geschrieben:OVERKILL, ENFORCER und ICED EARTH. Drei meiner ultimativen Favoriten sind am Horizont mit neuen Werken. Während gerade die beiden ersten seit Jahren fast unfehlbar sind, müssen sich IE neu bewähren. Der neue Song als Opener im Set machte sich nicht schlecht, aber das galt schon für Plagues, und der blieb einer von nur zwei wirklich guten... Hoffe auf mehr dieses Mal.
Ging bisher noch völlig an mir vorbei, dass da was Neues kommen soll und bin erstmals auch unsicher ob das der Pflichtkauf wird, der es bisher immer war. Auch auf die letzte Tour hab ich verzichtet und kenn deshalb auch den erwähnten neuen Song nicht, irgendwie ist das Feuer ein wenig raus 
Ich kann es ein wenig nachvollziehen. Ich war nach "Dystopia" noch voller Vorfreude auf die Zukunft, aber das Songwriting auf der "Plagues" war, über weite Teile, nicht einmal Stangenware. Es war schlicht schlecht. Sie müssen zweifellos wieder drauflegen, und zwar auf Albumlänge, einzelne, gute Songs reichen nicht mehr, sonst können sie Studio Alben sein lassen und ihre 90er Hits auf die Bühne bringen. In other News: GRIM REAPER sind der Headliner am Iron Force 2017. Und ich frage mich, wie diese Band an mir vorbei gehen konnte? Das ist doch genau mein Stil, aber ich kannte bis zum SC vor paar Monaten noch nicht einmal den Namen, geschweige denn, dass ich wusste, dass das für mich Pflichtware ist? Das ist so richtig Heavy Metal, der Live abgehen wird. Wenn man schon zur Albumversion das Bedürfnis spürt, die Haare zu schwingen, dann stimmt dieser Teil, wenn Steve Grimmett und seine Mannen das auf die Bühne bringen wird das ein mehr als würdiger Headliner. Das ganze Lineup meines meisterwarteten Festivals dieses Jahr: BLIZZEN CHAINER DARK SAMHAIN FINAL CUT GAME OVER GONOREAS GRIM REAPER KING ZEBRA ULTRA-VIOLENCE Schön, dass wir endlich auch ein 80er Metal Festival haben.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Jhonny » Freitag 6. Januar 2017, 23:40
Frozen hat geschrieben:Drumtier hat geschrieben:Frozen hat geschrieben:OVERKILL, ENFORCER und ICED EARTH. Drei meiner ultimativen Favoriten sind am Horizont mit neuen Werken. Während gerade die beiden ersten seit Jahren fast unfehlbar sind, müssen sich IE neu bewähren. Der neue Song als Opener im Set machte sich nicht schlecht, aber das galt schon für Plagues, und der blieb einer von nur zwei wirklich guten... Hoffe auf mehr dieses Mal.
Ich kann es ein wenig nachvollziehen. Ich war nach "Dystopia" noch voller Vorfreude auf die Zukunft, aber das Songwriting auf der "Plagues" war, über weite Teile, nicht einmal Stangenware. Es war schlicht schlecht. Sie müssen zweifellos wieder drauflegen, und zwar auf Albumlänge, einzelne, gute Songs reichen nicht mehr, sonst können sie Studio Alben sein lassen und ihre 90er Hits auf die Bühne bringen. In other News: GRIM REAPER sind der Headliner am Iron Force 2017. Und ich frage mich, wie diese Band an mir vorbei gehen konnte? Das ist doch genau mein Stil, aber ich kannte bis zum SC vor paar Monaten noch nicht einmal den Namen, geschweige denn, dass ich wusste, dass das für mich Pflichtware ist? Das ist so richtig Heavy Metal, der Live abgehen wird. Wenn man schon zur Albumversion das Bedürfnis spürt, die Haare zu schwingen, dann stimmt dieser Teil, wenn Steve Grimmett und seine Mannen das auf die Bühne bringen wird das ein mehr als würdiger Headliner. Das ganze Lineup meines meisterwarteten Festivals dieses Jahr: BLIZZEN CHAINER DARK SAMHAIN FINAL CUT GAME OVER GONOREAS GRIM REAPER KING ZEBRA ULTRA-VIOLENCE Schön, dass wir endlich auch ein 80er Metal Festival haben.
Aber gibts da eine Band (außer GRIM REAPER) schon seit den 80ern? GAME OVER sind die jungen Thrasher, nehme ich an? Sonst kenne ich nur BLIZZEN und GONOREAS vom Namen her. Sollte ich da noch was antesten?
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Frozen » Samstag 7. Januar 2017, 17:20
80er MUSIK, nicht Bands aus den 80ern  ULTRA VIOLENCE sind auch Italien Thrasher. Mir persönlich gefallen UV etwas besser als GAME OVER, aber beide sind starke Nachwuchsbands ihres Genres. Chainer (Heavy), Dark Samhain (Heavy), Final Cut (Thrash) und King Zebra (Glam) sind schweizer Bands, und nicht die grössten. Dass du die nicht kennst, scheint normal  Dark Samhain gibts übrigens auch schon ewig. Aber uns fehlte in der Schweiz bisher ein Festival, das die traditionellen Metalstile bringt. In Deutschland gibts ja einige davon. Genau das probieren die IFler auch aufzuziehen. Und es würde mich nicht überraschen, wenn auch dieses Jahr wieder sehr, sehr viele Besucher kommen, und mit der immer stärker werdenden NWoTHM Bewegung hat es noch massiv Raum zu wachsen. Es ist ja immer noch ein eintägiges Festival, und wenn man mal einen Namen hat, das sieht man ja auch in DE, wird die Zuschauerzahl nicht geringer.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von mike » Samstag 7. Januar 2017, 18:05
Frozen hat geschrieben: NWoTHM 
-

mike
- Nackenbrecher
-
von Havoc » Samstag 7. Januar 2017, 20:08
mike hat geschrieben:Frozen hat geschrieben: NWoTHM 
Ich denke mal das T steht für Traditionell. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Die Rockbar