|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Schaf » Mittwoch 16. Dezember 2015, 10:44
8 mit Fea. Jhonny hat geschrieben:um noch mal etwas Klarheit zu schaffen: Meine Liste hat nichts mit meinen 20 Lieblingsalben zu tun - sondern nur mit der Frage, welche 20 Alben in eine echte Metal-Sammlung meiner Ansicht nach unbedingt hinein müssen.
Da hat ne Truppe wie MANILLA ROAD, CIRITH UNGOL, GEHENNA, TOXIK oder SACRED STEEL einfach nix zu suchen, so stark sie sein mögen.
Ebendt. Da wundert mich bei Feas Liste eben der Name SODOM. Ich finde zwar BLIND GUARDIAN scheiße und mag Tom und Co., aber sind die Gelsenkirchener wirklich Must-Haves in einer Metal-Sammlung? Gibt es da nicht Thrash-Alben, die man eher haben sollte? Was von frühen SLAYER? KREATOR? EXODUS? DESTRUCTION? OVERKILL? EXUMER? Frühe SEPULTURA? Frühe METALLICA? SARCÓFAGO? Die haben doch alle ein paar bessere Thrash-Alben gemacht als Sodom während ihrer ganzen Karriere.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Feamorn » Mittwoch 16. Dezember 2015, 10:54
Schaf hat geschrieben:8 mit Fea. Jhonny hat geschrieben:um noch mal etwas Klarheit zu schaffen: Meine Liste hat nichts mit meinen 20 Lieblingsalben zu tun - sondern nur mit der Frage, welche 20 Alben in eine echte Metal-Sammlung meiner Ansicht nach unbedingt hinein müssen.
Da hat ne Truppe wie MANILLA ROAD, CIRITH UNGOL, GEHENNA, TOXIK oder SACRED STEEL einfach nix zu suchen, so stark sie sein mögen.
Ebendt. Da wundert mich bei Feas Liste eben der Name SODOM. Ich finde zwar BLIND GUARDIAN scheiße und mag Tom und Co., aber sind die Gelsenkirchener wirklich Must-Haves in einer Metal-Sammlung? Gibt es da nicht Thrash-Alben, die man eher haben sollte? Was von frühen SLAYER? KREATOR? EXODUS? DESTRUCTION? OVERKILL? EXUMER? Frühe SEPULTURA? Frühe METALLICA? SARCÓFAGO? Die haben doch alle ein paar bessere Thrash-Alben gemacht als Sodom während ihrer ganzen Karriere.
Ja, haben sie (zumindest teilweise), aber wie weiter oben bei meinen "Bauchschmerzen" geschrieben, sind da noch andere Faktoren mit eingeflossen und Sodom war mein erster "extremerer" Metal und damit für mich in vielerlei Hinsicht grundlegend. Aber ja, ich hatte auch Sepulturas Arise in der Liste, da ich die aber erst ca. ein Jahr besitze, haben am Ende Sodom gewonnen. Sodom höre ich heute fast gar nicht mehr, die Arise ist das Sinnbild für meine plötzliche Thrash-Leidenschaft der letzten ein bis zwei Jahre. Wie gesagt, ich habe irgendwann einfach gesagt, "ich lass das jetzt so", die Liste wäre mit Sepultura statt Sodom für mich nicht richtiger oder falscher als jetzt. Glaub ich.  20 sind halt zu wenig. 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Feamorn » Mittwoch 16. Dezember 2015, 10:58
Jhonny hat geschrieben:um noch mal etwas Klarheit zu schaffen: Meine Liste hat nichts mit meinen 20 Lieblingsalben zu tun - sondern nur mit der Frage, welche 20 Alben in eine echte Metal-Sammlung meiner Ansicht nach unbedingt hinein müssen.
Ich könnte schwören, hier hätten alle Beteiligten eine echte Metal-Sammlung, seien es Käuze, Schafe, Blautiere oder Eisbären. SCNR 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Schaf » Mittwoch 16. Dezember 2015, 11:05
Ist ein ganz schön bunter Zoo hier.
-

Schaf
- Metalhead
-
von frankjaeger » Mittwoch 16. Dezember 2015, 11:59
14 von Feas 20 - aber von den anderen muss ich auch einige nicht haben (Johann Bargeld, der Diktator und seine Spinne, und ganz sicher nicht den musikalischen Mezzo-Mix). Außerdem nicht SODOM und IMMORTAL. Aber die ARCTURUS fehlt mir noch, habe ich gleich mal auf den Einkaufszettel geschrieben.
Ja, der Unterschied zwischen 20 Lieblingsalben und den 20 Metalalben, die jeder haben sollte, ist gravierend. ich versuche es mal mit den 20 Bands, die in jeder Metalsammlung stehen sollten (Hard Rock und Metal - ich habe die Grenze aber so gezogen, dass BON JOVI und so nicht mit reinkommen, und habe auch den seichten Prog weggelassen). Welches Album ist dann nochmal ein anderes Thema.
AC/DC ACCEPT BLACK SABBATH BLUE ÖYSTER CULT DEATH DEEP PURPLE DREAM THEATER HELLOWEEN IRON MAIDEN JUDAS PRIEST LED ZEPPELIN METALLICA MOTÖRHEAD NIRVANA RUSH SAVATAGE SCORPIONS SLAYER THIN LIZZY VENOM
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Schaf » Mittwoch 16. Dezember 2015, 12:35
Accept und Savatage würde ich da austauschen. Vielleicht gegen Uriah Heep und Rainbow? Oder Megadeth?
-

Schaf
- Metalhead
-
von Siebi » Mittwoch 16. Dezember 2015, 12:39
Bei den Lieblingsalben sieht es so aus, also heute. Kiss - (Music From) The Elder The Rolling Stones - Emotional Rescue AC/DC - Highway To Hell Andersson, Ulvaeus & Rice - Chess Van Halen - I Riot - Fire Down Under Bryan Adams - Reckless ABBA - Voulez-Vous Electric Light Orchestra - Time INXS - Kick Rush - Permanent Waves Rainbow - Rising Metallica - Ride The Lightning Yes - Drama Marillion - Misplaced Childhood Bon Jovi - Bon Jovi Deep Purple - In Rock Vicious Rumors - Digital Dictator Scorpions - Blackout Iron Maiden - Killers
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von salisbury » Mittwoch 16. Dezember 2015, 13:21
Jhonny hat geschrieben:um noch mal etwas Klarheit zu schaffen: Meine Liste hat nichts mit meinen 20 Lieblingsalben zu tun - sondern nur mit der Frage, welche 20 Alben in eine echte Metal-Sammlung meiner Ansicht nach unbedingt hinein müssen.
Aso, im Eingangspost meinte Frozen, es ginge um die 20 wichtigsten Scheiben der eigenen Sammlung und nicht um die 20 Alben einer "echten Metal-Sammlung". Wenn's nur um Metal geht, ist Schafs Listchen natürlich etwas falsch bestückt 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Mittwoch 16. Dezember 2015, 14:04
Schaf hat geschrieben:Accept und Savatage würde ich da austauschen. Vielleicht gegen Uriah Heep und Rainbow? Oder Megadeth?
Guter Punkt, Schäfchen - URIAH HEEP Ist eigentlich Pflicht. RAINBOW hatte ich auch auf dem Schirm, dachte aber, mit DEEP PURPLE reicht das. MEGADETH habe ich böswillig als "kleinen METALLICA-Ableger" draußen gelassen Also, ACCEPT raus, URIAH HEEP rein. SAVATAGE. hm. WHITESNAKE war noch in meiner ganz engen Auswahl. Hatte mich dann für Sava entschieden, aber durchaus mit etwas Stirnrunzeln. Hatte vor her schon RAMONES und DIO gekickt. Schwierig.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Feamorn » Mittwoch 16. Dezember 2015, 14:10
Heep sind mir gestern Abend auch irgendwie durchgegangen... öööh... Mist.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
Zurück zu Die Rockbar