Pillamyd's 20 Pillenverordnungen aus dem Jahr 2014

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Pillamyd's 20 Pillenverordnungen aus dem Jahr 2014

Beitragvon salisbury » Dienstag 30. Juni 2015, 23:28

Oh, die SLEEPING PULSE hatte ich zum Review. Fand ich ganz cool! PRIMORDIAL fehlt mir auch noch. Hab dem Album zu wenig Zeit gegönnt. Weil es zu sehr nach PRIMODRIAL klang, glaub ich ;-) .
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 30. Juni 2015, 23:55

Jhonny hat geschrieben:Nebenbei: Eine Band, bei der es bisher auch gar keine Abnutzungserscheinungen gibt. Auch die neuen Alben sind absolut großartig. Ähnlich wie bei Slough Feg.

Die aktuelle war ja auch in ein oder zwei Listen hier drin. Aber mich hat das leider kaum mitgerissen :-S

salisbury hat geschrieben:Weil es zu sehr nach PRIMODRIAL klang, glaub ich ;-) .

:?
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Dienstag 30. Juni 2015, 23:57

Pillamyd hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Nebenbei: Eine Band, bei der es bisher auch gar keine Abnutzungserscheinungen gibt. Auch die neuen Alben sind absolut großartig. Ähnlich wie bei Slough Feg.

Die aktuelle war ja auch in ein oder zwei Listen hier drin. Aber mich hat das leider kaum mitgerissen :-S

Ich finde, dass sich beide Bands sehr ähneln. Aber ich kann mit den letzten Hammers Of Misfortune Scheiben auch nicht so viel anfangen, obwohl ich die ersten drei völlig genial fand.
Manchmal hört man halt sehr schräg. Oder sogar blau.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Mittwoch 1. Juli 2015, 00:00

Pillamyd hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Weil es zu sehr nach PRIMODRIAL klang, glaub ich ;-) .

:?

Ich bleibe selten Bands treu, die mehr als drei Alben lang ähnlich klingen. KATATIONIA vielleicht. Und die neue PRIMORDIAL klang halt wie PRIMORDIAL eben so klingt. Nach PRIMORDIAL.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 2. Juli 2015, 12:50

@blautier
Ach jetzt. Ok. Aber nicht länger als 3 Alben?

Es kommen noch zwei Plätze die wohl hier kaum auf gegegenlieben stoßen werden. Beim Rest bin ich mir aber sicher l, dass die hier einigen auch gefallen.
Pillamyd

Beitragvon Martin van der Laan » Donnerstag 2. Juli 2015, 14:16

AT THE GATES: Ich bin definitiv KEIN Freund des "Gesangs" von Tompa Lindberg. Hat mir immer den Zugang zu der Band versperrt. Die verlinkten Songs vom Comeback-Album, das ich bisher nicht kannte, haben diesen Eindruck bestätigt. Die "With Fear I Kiss..."-Scheibe habe ich mal besessen, aber bei einer Platzmangel geschuldeten Sammlungsverschlankung vor einigen Jahren verscherbelt. 'Ne Instrumental-Version der Platte hätte ich bestimmt behalten. ;-)

SLEEPING PULSE: Mein Eindruck ist, dass die Jungs sehr gute Songwriter sind und noch viel spannendere Musik machen könnten, wenn sie nicht immer alles in ganz dick aufgetragener Emotionalität ertränken müssten. Ich bin ein erklärter Freund großer Gefühle, auch in der Musik, aber irgendwo ist da ein imaginärer Punkt, wenn der überschritten wird, macht mich das irgendwie nervös. SLEEPING PULSE (zumindest die Hörprobe) bewegen sich knapp jenseits dieses Punktes.

PRIMORDIAL: Eine unheimlich faszinierende Band, deren Alben ich eigentlich immer gerne höre. So richtig für mich entdeckt habe ich PRIMORDIAL erst mit "Storm Before Calm", d.h. einen Klassiker wie "Journey's End" habe ich mir erst einige Jahre nach Erscheinen erschlossen. "The Gathering Wilderness" war in der Kandidatenliste für meine TOP100, würde ich eine TOP100-Liste meiner Lieblingssongs machen (und jede Band jeweils nur einmal nennen, wie ich das bei meiner Albenliste ja auch machen), wäre 'The Coffin Ships' ziemlich sicher mit dabei. "Where Greater Men Have Fallen" fand ich beim Antesten auch klasse. Besitze ich aber noch immer nicht auf "echtem" Tonträger, sollte so langsam mal ins Haus, der gute Stück! :dafuer:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 2. Juli 2015, 20:55

Pillamyd hat geschrieben:Zum Schluss bleibt auf jeden Fall noch „Wield Lightning To Split The Sun“ zu erwähnen, der die Platte perfekt abrundet.

Das ist mein eindeutiger Favorit auf dem Album. Superepischer Mammutsong! :dafuer:
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 2. Juli 2015, 23:35

Martin van der Laan hat geschrieben:SLEEPING PULSE: Mein Eindruck ist, dass die Jungs sehr gute Songwriter sind und noch viel spannendere Musik machen könnten, wenn sie nicht immer alles in ganz dick aufgetragener Emotionalität ertränken müssten. Ich bin ein erklärter Freund großer Gefühle, auch in der Musik, aber irgendwo ist da ein imaginärer Punkt, wenn der überschritten wird, macht mich das irgendwie nervös. SLEEPING PULSE (zumindest die Hörprobe) bewegen sich knapp jenseits dieses Punktes.

Verständlich. Meinen Nerv trifft Moss immer und perfekt.

Martin van der Laan hat geschrieben:PRIMORDIAL: Eine unheimlich faszinierende Band, deren Alben ich eigentlich immer gerne höre. So richtig für mich entdeckt habe ich PRIMORDIAL erst mit "Storm Before Calm", d.h. einen Klassiker wie "Journey's End" habe ich mir erst einige Jahre nach Erscheinen erschlossen. "The Gathering Wilderness" war in der Kandidatenliste für meine TOP100, würde ich eine TOP100-Liste meiner Lieblingssongs machen (und jede Band jeweils nur einmal nennen, wie ich das bei meiner Albenliste ja auch machen), wäre 'The Coffin Ships' ziemlich sicher mit dabei. "Where Greater Men Have Fallen" fand ich beim Antesten auch klasse. Besitze ich aber noch immer nicht auf "echtem" Tonträger, sollte so langsam mal ins Haus, der gute Stück! :dafuer:

Ich stimme dir zu. Die Band ist eindeutig faszinierend. Deine Top 100 werde ich mir die Tage mal zu gemüte führen. Ich glaube ich hatte auch schonmal was zu geschrieben. Aber das dürfte schon sehr lange her sein.

Havoc hat geschrieben:Das ist mein eindeutiger Favorit auf dem Album. Superepischer Mammutsong! :dafuer:

:dafuer:
Pillamyd

Beitragvon Martin van der Laan » Freitag 3. Juli 2015, 08:36

Pillamyd hat geschrieben:Deine Top 100 werde ich mir die Tage mal zu gemüte führen. Ich glaube ich hatte auch schonmal was zu geschrieben. Aber das dürfte schon sehr lange her sein.

Ich habe die ja auch ewig und drei Tage ruhen lassen... Freue mich auf Deine Kommentare! :) :dafuer:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 5. Juli 2015, 21:49

Martin van der Laan hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Deine Top 100 werde ich mir die Tage mal zu gemüte führen. Ich glaube ich hatte auch schonmal was zu geschrieben. Aber das dürfte schon sehr lange her sein.

Ich habe die ja auch ewig und drei Tage ruhen lassen... Freue mich auf Deine Kommentare! :) :dafuer:

Ab morgen fange ich mal an mich da durchzuhören :dafuer:
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar