Blau blau blau blühender Enzian 2014

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Blau blau blau blühender Enzian 2014

Beitragvon Chavo89 » Montag 19. Januar 2015, 13:38

Ich mag auch den aktuellen Grönemeyer sehr gerne. Das neue Album ist bspw. sehr schön anzuhören.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Holger Andrae » Montag 19. Januar 2015, 21:06

Ich mag Grönemeyer zum Beispiel deutlich lieber anhören als Blind Guardian.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Dienstag 20. Januar 2015, 23:41

Ich finde die aktuelle ANATHEMA zwar nicht toll, aber den Grönemeyer-Vergleich hat sie nicht verdient. Bei dem Typen bekomme ich nämlich Ausschlag auf den Ohren. Da höre ich in der Tat lieber BLIND GUARDIAN. Sogar die neue.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 20. Januar 2015, 23:55

Nils Macher hat geschrieben:Ich finde die aktuelle ANATHEMA zwar nicht toll, aber den Grönemeyer-Vergleich hat sie nicht verdient. Bei dem Typen bekomme ich nämlich Ausschlag auf den Ohren. Da höre ich in der Tat lieber BLIND GUARDIAN. Sogar die neue.

Das war Tom Godoj. Nicht ANATHEMA.

Die neue BG würde mich auch sehr interessieren!!!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Dienstag 20. Januar 2015, 23:57

salisbury hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:Ich finde die aktuelle ANATHEMA zwar nicht toll, aber den Grönemeyer-Vergleich hat sie nicht verdient. Bei dem Typen bekomme ich nämlich Ausschlag auf den Ohren. Da höre ich in der Tat lieber BLIND GUARDIAN. Sogar die neue.

Das war Tom Godoj. Nicht ANATHEMA.

Ahh, ich sollte endlich schlafen gehen. Excel hat meinen Kopf zerstört heute, glaube ich. :-S
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 26. Januar 2015, 00:03

Platz 15:

OPETH - Pale Communion Bild

Bild

Noch eine Band, über die ich nix sagen muss. Sowohl bei Redaktion als bei Lesern auf Platz 3, ECLIPSED "Alnum des jahres", bei mir nur 15. Im ersten Entwurf war sie gar nicht drin, weil ich sie nach dem Soundcheck gar nimmer gehört habe, aber ein kleiner Lauscher in Moon Above, Sun Below hat sich sofort nach vorne gepustet. Wieder großartiger Klang und wunderbare Kompositionen, die sich nach und nach sicher auch bei mir fest saugen werden. Aber ich hatte mit der Band und ihrem Werdegang eh zu keiner Phase Probleme und auch die "Growl-Frage" empfinde ich als uninteressant. OPETH macht immer Musik am Rande der Perfektion. So auch das wunderschöne Elysian Woes. Auf YT gibt es auch das ganze Album. Live ist das auch immer eine Wucht und diemals war das ein schweißtreibendes Metal-Konzert mit jeder Menge blauer Flecken aus dem Moshpit.

Hier die Gruppentherapie, wo wie immer auch die zu Wort kamen, die nicht so glücklich mit der Musik waren
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Montag 26. Januar 2015, 09:52

Die Enttäuschung des Jahres. Und doch besser als "Heritage".
Schaf
Metalhead

Beitragvon salisbury » Montag 26. Januar 2015, 14:08

Schaf hat geschrieben:Die Enttäuschung des Jahres. Und doch besser als "Heritage".

Bin mir nicht sicher, was Du a erwartet hast. Der Großteil der Progressive-Fans waren sehr zufrieden.
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Montag 26. Januar 2015, 17:39

Siebi ist kein Großteil der Progressive-Fans. Bei Opeth bin ich raus, wenn ich denn je drin war. Das Heritage-Cover gibt aber ein gutes Poster ab. ;-)
Die progressiven Hektomat-Symphoniker aus Italien hatte ich schon, dann also Godoj. Naja, mei, was soll ich schreiben, bleiben wir höflich. Aber halt, die Links funzen nicht, Glück gehabt, mir dünkt.

Weiter mit Anathema, habe ich ja einige Scheiben vertickt, weil es einfach nicht mehr gehört wurde. "You're Not Alone", das weiß man nach einer guten Minute in Dauerschleife, und dann wird oft über Maidenrefrains gelästert, hah! Dazu Loops, oh mei. Ein bayrisches Naa, zum Zweiten. Wenn die Band einsteigt, wird's etwas besser. Egal, next song, please! Der Waschmittelsong ist Pianoballade mit Östrogenmikronette. Musik ist das schon und bestimmt gute, aber einfach nicht meine Baustelle, rauscht rein und wieder raus. Bei Weltschmerzvalium gibt es nur wenige Songs, die mich berühren. Der hier nicht, dann lieber was von Amorphis.

Slough Feg sind okay, aber auch nicht meine bevorzugte Metallistenvereinigung. Die Scheibe habe ich einmal gehört, seitdem liegt sie verstaubend rum. Gut, mit dem Wolf haben wir eine Übeinstimmung, eine mehr als von mir gedacht, von daher ist alles gut. Weiter geht's.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Tragic_Idol » Montag 26. Januar 2015, 20:38

Die erste Überschneidung hier, die Opeth ist witzigerweise sogar auch meine 15. :)
Tragic_Idol
Poser

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar