Ltd. Ed., Bonustrack, Tourauflagen und der Ärger darüber

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Ltd. Ed., Bonustrack, Tourauflagen und der Ärger darüber

Beitragvon mike » Samstag 31. Januar 2015, 12:23

Peter Kubaschk hat geschrieben:Den Vogel schießen dieses Mal die SCORPIONS ab, denn neben den regulären 12 Tracks gibt es noch:

13. The World We Used To Know (Deluxe Bonus Track)
14. Dancing With The Moonlight (Deluxe Bonus Track)
15. When The Truth Is A Lie (Deluxe Bonus Track)
16. Who We Are (Deluxe Bonus Track)
17. Delirious (iTunes Bonus Track)
18. Crazy Ride (Müller Bonus Track)
19. One And One Is Three (MSD Bonus Track)

:jaja:

Ich habe bisher noch überlegt, ob ich mir die Scheibe kaufen soll, aber dieser Blödsinn hat mir die Entscheidung gewaltig erleichtert.
mike
Nackenbrecher

Beitragvon IridiumKaiju » Montag 2. Februar 2015, 09:49

Was ist denn ein "Deluxe Bonus Track"? :jaja:

Müller und MSD Bonustracks? :?

Was kommt wohl ans Nächstes? Mediamarkt Bonustracks, Nuclear Blast Bonustracks, Saturn Bonustracks, Amazon Bonustracks, Limited first edition Bonustracks, Rearmed Editon Bonustrack (wird erst nach einem Jahr veröffentlicht!), Superpower-rearmed Ed. Bonustrack mit neuem Cover (kommt nach 2 Jahren! Ja, lasst uns diese Süchtigen so richtig melken! :motz: ) und ...

... natürlich wird es von jeder Ed. nochmal unterschiedliche Klassen geben, z. B. die Poser-Class, die Fan-Class, Veteran-Class, Collector-Class. Je höher die Klasse, desto schöner das Artwork und desto mehr Material (Bonus-CD/DVD, T-Shirt, Autogramme, von der Band signierter Vorschlaghammer ...) ist dabei!

Und wie Mariah Carey so schön gesagt hat: Save the Best 4 Last! Es wird auch eine Superpower-Titan-Collector-Editon geben! :grins:

Und die kann man nicht einfach kaufen! Nein, dafür muss man sich bewerben und Telefonnummer, Adresse, Kontonummer und Abbuchungserlaubnis hinterlassen! :grins:
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
IridiumKaiju
Weichspülmetaller

Beitragvon Eike » Montag 2. Februar 2015, 22:17

:-)
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon trent » Dienstag 3. Februar 2015, 14:30

Ich kenn das Spielchen und es geht mir teilweise auch auf die Nerven. Ich gehöre zu den Leuten, die sich meistens dann die Ltd. Edition (oder wie sie auch heißt) holen, sofern sie nicht übermäßig teurer ist und auch (für mich) einen Mehrwert bietet, heißt in erster Linie Bonustracks und/oder Bonus-DVD. Was unter anderem auch daran liegt, dass ich normale Jewelcases eher hässlich finde.

Allerdings: Wenn ich ein Album schon habe, hole ich es mir nicht nochmal, weil eine neue Version draußen ist (siehe z.B. der Rerelease vom Emperor-Debut).

Ansonsten hatte ich in letzter Zeit eher positive Beispiele:
- Die neue Opeth gab's in der Ltd. Edition mit beiligender BluRay im 5.1-Mix. Dazu kamen noch ein Download-Link für zwei Bonus-(Live-)Tracks. Da ich Musik meist unterwegs höre, war das für mich eine schöne Lösung.
- Die neue Sólstafir: Da war die Ltd. Edition eine kleine Box, in der neben dem normalen Album noch ein Aufnäher, eine Flagge und eine Bonusdisc mit drei Songs lagen.

So find ich das ok.
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon IridiumKaiju » Dienstag 3. Februar 2015, 14:49

Nervig finde ich es auch, wenn der Bonustrack gar nicht auf der CD drauf ist, sondern man einen Download-Code bekommt, der natürlich nur einmal funktioniert. Man muss also hoffen, dass der PC nicht in diesem Augenblick abstürzt! Dann lädt man sich den Track runter. So war das bei "Colours in the Dark" von der schönen Tarja!

Tja, warum nicht gleich Nägel mit Köpfen:

- Bonustrack auf die Platte pressen!
- einen Download-Code geben, mit dem man sich das ganze Album inklusive Cover runterladen kann, so dass man es dann auch gleich auf dem PC oder MP3-Player hören kann.
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
IridiumKaiju
Weichspülmetaller

Beitragvon Dark_girl » Dienstag 3. Februar 2015, 22:22

Neuer Beitragvon IridiumKaiju » 03 Feb 2015 12:49
Nervig finde ich es auch, wenn der Bonustrack gar nicht auf der CD drauf ist, sondern man einen Download-Code bekommt, der natürlich nur einmal funktioniert. Man muss also hoffen, dass der PC nicht in diesem Augenblick abstürzt! Dann lädt man sich den Track runter. So war das bei "Colours in the Dark" von der schönen Tarja!

Oh gott ja wenn das Bonuszeugs nur in der Form vorhanden ist, ist das besch* . Noch bescheidener finde ich die CD auf denen das Bonusmaterial nicht auf der CD ist sondern wo man mit der bonusCD den zugang zu einem Internetportal bekommt in dem man sich dann registieren muss. Über den Bonusaccount kann man sich dann z.B. den mitgelieferten Videoclip ansehen! aber nicht downloaden -AAAAAAAAAARRRRRRRRRRRG :wand: Das hatte ich bis jetzt einmal ich wäre beinahe ausgerastet (ich kam mir nur noch vera** vor). Wenigstens waren nur der Videoclip und andere Bonusvideos z.B. Interviews usw. davon betroffen der Bonustrack war auf der CD (is auch irgenwie komisch oder?) :jaja:
Hard and Heavy makes me happy
Dark_girl
Teilzeitrocker

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 4. Februar 2015, 10:58

Ich formuliere mal, wie die Verdrahtung in meinem Kopf ist:

Nur online verfügbares Bonusmaterial == kein Bonusmaterial

Will heißen, das ist quasi ein Null-Bonus, der für etwaige Kaufentscheidungen nicht die Spur einer Relevanz für mich hat.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Dark_girl » Mittwoch 4. Februar 2015, 21:50

naja man durfte sich mit dem "bonus" - account ein Hintergrundbild für den PC runterladen an einem Gewinnspiel teilnehmen und sowas halt aber ich hab das nicht als bonus empfunden wenigstens war auf der cd. 1 Bonustrack der tatsächlich auf der CD war den bonusaccount hab ich seither nicht mehr genutzt - und bei dem Gewinnspiel gabs scheinbar nicht mal einen Gewinner

Also eigentlich kein Bonus vorhanden
Hard and Heavy makes me happy
Dark_girl
Teilzeitrocker

Beitragvon IridiumKaiju » Montag 9. Februar 2015, 15:12

Nur online verfügbares Bonusmaterial == kein Bonusmaterial

Geht mir auch so. Das wirkt auf mich so, als hätten die um fünf vor zwölf beschlossen, einen Bonus dazuzugeben und haben dann aus Zeitmangel einfach einen Code in die Packung gelegt. Sowas lockt mich auch null!
IridiumKaiju
Weichspülmetaller

Beitragvon trent » Mittwoch 11. Februar 2015, 18:24

Die neue Shining (Swe) hat auch hohes Potenzial hier gelistet zu werden. Da wird es geben:

- das reguläre Album mit sechs Songs (normale Titelalzahl bei den Alben der Band)
- eine auf 3500 Stück limitierte Ausgabe mit zwei zusätzlichen Tracks (davon ein Rammstein-Cover ^.- ), einem Ziegenlederpatch und einem Spiegel (warum auch immer)

Soweit, so (relativ) normal, strange wird es erst bei den Vinyl-Versionen:

- eine Doppel-LP in Deluxe Gatefold
- eine auf 620 Stück limitierte Ausgabe in transparentem rotem Vinyl
- eine auf 250 Stück limitierte Ausgabe in schwarz/orange marmoriertem Vinyl
- eine auf 100 Stück (und wohl exklusiv dem Fanclub vorbehaltene) Ausgabe in weißem Vinyl
- eine auf 100 Stück limitierte Ausgabe in rot/schwarz marmoriertem Vinyl mit zusätzlicher 7"-LP und Backpatch
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar