Peter Kubaschk hat geschrieben:dahinter:
Primordial, Darkest Era, While Heaven Wept,
die (neben der Arch / Matheos und der neuen Iced Earth) will ich auf jeden Fall noch haben!
|
|
Treppchen 2011Re: Treppchen 2011da brauch ich ja noch ein paar...
die (neben der Arch / Matheos und der neuen Iced Earth) will ich auf jeden Fall noch haben!
Re: Treppchen 2011
Wenn du Harry Conklin als Sänger magst und dir von ihm ein musikalisch extremeres, abwechslungsreicheres, härteres und songorientierteres Album als die aktuelle Jag Panzer wünscht, dann ja.
Jupp. Etwas schwärzer und einen Tick weniger folkig als die Vorgänger. Gute Scheibe.
Norweger der episch-monumentalen, dabei aber nicht Keyboard-lastigen Art. Also in etwas in der Nähe von IMMORTAL.
Öhmmm... nicht, dass ich mich daran erinnern könnte. Welches Jahr?
Det må jeg også kjøpe. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Treppchen 2011EINHERJER hatte der verschollene Kanadier mal drin. Mit 'Dead Knight's Rite'. (oder so)
Re: Treppchen 2011Huch, falscher Thread, sorry... sollte eigentlich hier rein: viewtopic.php?f=30&t=1949&start=40
Bitte vielmals um Entschuldigung.
Re: Treppchen 2011
Ja. So ne Art Mix aus IMMORTAL, DARKTHRONE und ENSLAVED. Mag die Band. Finde "Milorg" aber noch stärker. Im RockHard wurde das Album "V" als schwarzmetallische Variante von Opeth bezeichnet. Ich finde aber, dass das doch etwas über das Ziel hinausschießt.
Re: Treppchen 2011Mal der Versuch eines Zwischenstands:
1 Dream Theater - A Dramatic Turn Of Events 2 Satan's Host - By The Hands Of The Devil 3 Portrait - Crimen Laesae Majestatis Divinae 4 Manilla Road - Playground Of The Damned 5 Iced Earth - Dystopia 6 Arch / Matheos - Sympathetic Resonance 7 Argus - Boldly Stride The Doomed 8 Edguy - Age Of The Jokes 9 Jag Panzer - The Scourge Of Light Und das geile ist - ich finde alle 9 Alben gut! Ne 7,5 oder 8 würde ich wohl jedem davon geben. Mehr habe ich bisher nicht ernsthaft gekauft. Die Qualitätsdichte ist natürlich sehr eng - dass Arch / Matheos "nur" auf Rang 6 steht ist keine Abwertung der Scheibe, sondern zeigt z.B. auch an, wie sehr mich Satan's Host oder Portrait überzeugen konnten - oder wie stark ich bisher das Iced Earth Album finde. Auch Jag Panzer und Edguy sind für mich zwar keine Überflieger, aber beileibe auch keine Enttäuschungen.
Re: Treppchen 2011Nerdy Spontan-Ranking:
1.) Pain of Salvation - Road Salt II 2.) Steven Wilson - Grace... 3.) Opeth - Heritage 4.) Atlantis - Mistess of ghosts 5.) Amplifier - Octopus 6.) Dream Theater - Dramatic Turn 7.) Machine Head - Unto the Locust 8.) Elbow - Build a rocket boys 9.) Long Distance Calling 10.) Asaf Avidan & The Mojos - Poor Boy lucky man fehlen aber noch viele.... Realer Name: Thomas Becker
Re: Treppchen 2011hmm... unsere Überschneidungsrate dürfte in dem Jahr nicht besonders hoch ausfallen....
ich denke, bei mir sieht es etwa so aus: 01. Arch/Matheos - Sympathetic Resonance 02. Long Distance Calling - LDC 03. Argus - Boldly Stride The Doomed 04. 40 Watt Sun - The Inside Room 05. Illuminatus - Glasnost 06. Maybeshewill - I Was Here... 07. Dream Theater - A Dramatic Turn... 08. Protest The Hero - Scurillous 09. Leprous - Bilateral 10. Subsignal - Touchstones 11. Redemption - This Mortal Coil 12. Machine Head - Unto The Locust 13. Darkest Era - The Last Caress... 14. Primordial - Redemption.... 15. Pendragon - Passion 16. Journey - Eclipse 17. Fair To Midland - Arrows & Anchors 18. Jolly - Audio Guide... 19. Tides From Nebula - Earthshine 20. Anubis Gate - s/t und ich könnte bis Rang 50 locker weitermachen....
Re: Treppchen 2011allein was ich da noch brauch...
den dreien traue icch auch noch ne Top-10-Platzierung zu, falls ich sie noch 2011 kaufe.