|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Havoc » Donnerstag 24. März 2011, 22:03
Holger Andrae hat geschrieben:Und dein Desinteresse an Konzerten verstehe ich noch immer nicht.
[/quote] Ich bin ja auch kein großer Konzertgänger. Ich weiß nicht warum, aber ich scheine solche Konzerte einfach nicht sooooo toll zu finden wie andere Leute. Der Preis ist mir dann einfach zu hoch dafür. Zuletzt war ich bei Blind Guardian für glaub ich 42 Euro. Das Konzer war ganz cool. Aber so viel Geld ist mir das einfach nicht wert. Wenn man dann noch die Fahrtkosten dazurechnet. Da hätte ich mir locker 3-4 schicke neue CDs für kaufen können. Noch schlimmer ist aber der Zeitaufwand. Ich bin eher der gemütlichere Typ. Ich liebe Wochenenden komplett ohne Termine und Verpflichtungen.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Drumtier » Freitag 25. März 2011, 00:16
Bin da komplett Holgs Meinung, wenn ich könnte würd ich auf jedes Konzert gehen, dass mich nur irgendwie interessiert und halbwegs in der Nähe ist. Am Geld würds auch nicht wirklich scheitern, am Schlaf auch nicht, aber oft daran, dass halt gar keine Zeit frei wär oder dass sich niemand findet der dabei wär. Alleine auf einem Konzert is halt jetzt auch nicht so prickelnd. Und genau wie Holg so schön gesagt hat, finde ich, dass Konzerte einfach ein essentieller Bestandteil des Metal sind! Mein letztes war Immolation, die warn da übrigens Vorband und auch bei mir is das keineswegs eine Ausnahme, dass ich wegen einer oder mehr Vorbands auf ein Konzert gehe und mir die Hauptband oft nicht einmal anschaue. Cannibal Corpse mit Children of Bodom als Hauptband wärn da ein Beispiel. Gespielt haben Immolation damals auch nur ca 45 Minuten, da würd ich mir auch mehr wünschen, andererseits hat das keine 20 € gekostet und war von der Location her ziemlich gemütlich mit relativ wenigen Leuten!
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Nachtfischer » Freitag 25. März 2011, 10:31
Havoc hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Und dein Desinteresse an Konzerten verstehe ich noch immer nicht.
Ich bin ja auch kein großer Konzertgänger. Ich weiß nicht warum, aber ich scheine solche Konzerte einfach nicht sooooo toll zu finden wie andere Leute. Der Preis ist mir dann einfach zu hoch dafür. Zuletzt war ich bei Blind Guardian für glaub ich 42 Euro. Das Konzer war ganz cool. Aber so viel Geld ist mir das einfach nicht wert. Wenn man dann noch die Fahrtkosten dazurechnet. Da hätte ich mir locker 3-4 schicke neue CDs für kaufen können. Noch schlimmer ist aber der Zeitaufwand. Ich bin eher der gemütlichere Typ. Ich liebe Wochenenden komplett ohne Termine und Verpflichtungen.
Das kann ich zu 100% unterschreiben. War auch nur auf einigen wenigen Konzerten und werde in Zukunft auch nur auf sehr wenige ausgewählte weitere, und wenn dann nur auf solche meiner absoluten Favourites, gehen. Musikalben als Kunstobjekte an sich sind mir einfach viel wichtiger als die Live-Reproduktion derselben. Ich weiß, für viele ist es viel mehr als "Reproduktion" und ich will ja auch nicht bestreiten, dass es in vielen Fällen durchaus etwas hat, aber für mich eben nicht genug, um dafür regelmäßig Geld auszugeben (im Gegensatz zu neuen CDs  ).

-

Nachtfischer
- Whimp
-
-
von Germon » Freitag 25. März 2011, 11:05
Da klafft die Schere ja weit auseinander. Ich möchte Konzerte auf gar keinen Fall missen. Welch Freude es einfach ist völlig veschwitzt den Mittelfinger zu heben und "Fuck You" zu rufen, Alan (PRIMORDIAL) beim zelebrieren und Erleben der Texte zu sehen, mit staunenden Augen Jeff Waters beim Gitarre spielen zu betrachten, von FATES WARNING weggebeamt zu werden, ergriffen mit Jon Oliva "Believe" zu singen, wenig erwartend auf einem MANOWAR Konzert eine Vorband namens SKYCLAD anzugucken und danach beinharter Fans sein und und und...
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Nachtfischer » Freitag 25. März 2011, 11:27
Wisst ihr, was mich auf vielen Konzerten eigentlich am meisten stört? Die vielen Menschen! 
-

Nachtfischer
- Whimp
-
-
von Jesus » Freitag 25. März 2011, 11:33
Mich stören bei Konzerten diese langhaarigen Hippies auf der Bühne, die immer so viel Krach machen. Schneidet euch gefälligst die Haare und sucht euch 'nen anständigen Job!
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Havoc » Freitag 25. März 2011, 12:20
Mich hat bisher noch kein Konzert so emotional ergriffen und mitgerissen wie eine gute CD unter Kopfhörern!
-

Havoc
-
von Peter Kubaschk » Freitag 25. März 2011, 12:23
Dann warst du auf den falschen Konzerten.
Wenn Jon Oliva ankündigt, dass sie jetzt das allererste Mal 'Believe' nach Criss' Tod spielen und die komplette Band und das komplette Publikum Tränen in den Augen hat, dann ist das ein Moment, wie ihn emotionaler nicht mal 40 WATT SUN vertonen könnten.
-

Peter Kubaschk
-
von Holger Andrae » Freitag 25. März 2011, 12:44
Genau. Ich möchte nicht die Momente missen,
in denen Buddy Lackey bei 'Butterfly' ekstatisch mit Norm zusammen trommelt und die ganze Halle durch dreht. in denen Jeff Martin 'Requiem' anstimmt und die Zeit stehen zu bleiben scheint. in denen die Jungs von Watch Tower einfach mal völlig abdrehen und dabei beinahe jeden mitreißen, egal ob vorher Fan oder nicht. in denen Ray Alder mal eben locker den Song 'Guardian' und dadurch einen Ort namens Wacken für 7 Minuten zum Mittelpunkt der Welt macht. in denen die Morse-Brüder überkreuz Gitarren spielen und damit den unterhaltsamen Höhepunkt eines fantastischen Konzertes mit Riesengrinsefaktor setzen.
... tbc
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Nachtfischer » Freitag 25. März 2011, 13:26
Peter Kubaschk hat geschrieben:Dann warst du auf den falschen Konzerten.
Wenn Jon Oliva ankündigt, dass sie jetzt das allererste Mal 'Believe' nach Criss' Tod spielen und die komplette Band und das komplette Publikum Tränen in den Augen hat, dann ist das ein Moment, wie ihn emotionaler nicht mal 40 WATT SUN vertonen könnten.
Das ist jetzt aber auch kein Moment, der bei jedem zweiten (oder zwanzigsten, oder zweihundertsten?) Konzert vorkommt. 
-

Nachtfischer
- Whimp
-
-
Zurück zu Die Rockbar