|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Havoc » Montag 8. Februar 2016, 11:13
Peter Kubaschk hat geschrieben:Die RIVERSIDE wurde schon ein paar Mal genannt und ist auf #22 oder #23 gelandet, also recht knapp gescheitert. Aber nur bei dir war sie "Album des Jahres".
Ach. Das geht ja. Immerhin ist die Platte im Eclipsed-Heft auch auf Platz 2 gekommen. Vielleicht hätte ich den Poll doch nicht so früh ausfüllen sollen. Eine Platte die bei mir auch noch fett eigeschlagen hat ist die VON HERTZEN BROTHERS. Die wäre wohl in meine Top 5 gekommen. Ein super Album! Naja. Wie gesagt. Ist eh nur ne Momentaufnahme. Und hier Forum haben ja nur so 10-15 Leser ihre Listen gepostet, wir hatten dann aber doch knapp 100 Teilnehmer.
So viele Teilnehmer...und oft so wenig los hier im Forum. Echt schade! 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Peter Kubaschk » Montag 8. Februar 2016, 11:43
Na ja, die VON HERTZEN BROTHERS geht leider (mal wieder) komplett unter. Deine Nennung wäre auch die einzige gewesen. In der Redaktion hat sie dann wenigstens zwei Nennungen (Chavo & ich). Aber eigentlich dürfte das hier noch einigen Leuten gefallen, die auf originelle Rockmusik stehen: Blautier, holg, Thunderlaan, auch Siebi.... aber die hören halt nicht auf uns. 
-

Peter Kubaschk
-
von Havoc » Montag 8. Februar 2016, 13:10
Peter Kubaschk hat geschrieben:Na ja, die VON HERTZEN BROTHERS geht leider (mal wieder) komplett unter. Deine Nennung wäre auch die einzige gewesen. In der Redaktion hat sie dann wenigstens zwei Nennungen (Chavo & ich). Aber eigentlich dürfte das hier noch einigen Leuten gefallen, die auf originelle Rockmusik stehen: Blautier, holg, Thunderlaan, auch Siebi.... aber die hören halt nicht auf uns. 
Vielleicht schreckt der Bandname ja ab....klingt ja nicht gerade sehr Rock und Metal kompatibel. 
-

Havoc
-
von Pillamyd » Montag 8. Februar 2016, 19:12
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich verrate jetzt mal nicht, wie ich gewertet hab und was davon drin ist oder auch nicht. Würde ja auch meinThread keinen Sinn mehr machen. Die Newcomer habe ich ausgelassen. Irgendwie hab ich mich schwer getan. Wenn sich das jetzt auch blöd anhört, aber was man darunter genau versteht, weiß ich letzten Endes auch nicht. Album Enttäuschung hat wohl keiner außer ich ein Pop Album gewählt. Und ob ich mit dem "Artwork des Jahres" alleine gestanden habe, frage ich mich gerade auch... Aber es ist trotzdem Klasse wie viel Mühe powermetal.de sich gibt. Vielen Dank, für das spannende Ergebnis 
-

Pillamyd
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 9. Februar 2016, 00:17
Pillamyd hat geschrieben:Album Enttäuschung hat wohl keiner außer ich ein Pop Album gewählt. Und ob ich mit dem "Artwork des Jahres" alleine gestanden habe, frage ich mich gerade auch...
Zumindest warst du der einzige, der diese Band als Enttäuschung gewählt hat. Es gab aber noch eine Pop-Nennung. Und beim Artwork warst du auch alleine, auch wenn das schon ein echt cooles Cover ist. Pillamyd hat geschrieben:Aber es ist trotzdem Klasse wie viel Mühe powermetal.de sich gibt. Vielen Dank, für das spannende Ergebnis 
Bitte schön. 
-

Peter Kubaschk
-
von Pillamyd » Dienstag 9. Februar 2016, 00:26
Haha. Alles klar. Ich finde irgendwie diese Jahreszeit auch am spannendsten. Jeder reflektiert noch einmal, stellt im besten Falle seine Top Alben vor. Man entdeckt immer wieder dann auch noch was. Hört sich selber noch das gekaufte Zeugs in Ruhe an und macht sich seine Gedanken. Finde ich wirklich aufregend und auch spannend. Und macht mir auch jede Menge spaß. Dann auch die ganzen Polls die es im Netz zu lesen gibt....etc. pp. Ist doch super 
-

Pillamyd
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 9. Februar 2016, 01:07
Ja, das geht nicht nur dir so. Die Auswertung des Leserpolls ist einer der populärsten Artikel überhaupt.
-

Peter Kubaschk
-
von Jhonny » Dienstag 9. Februar 2016, 01:14
Ich glaub, dass die 1 und 2 identisch mit meiner Abgabe waren, gabs so noch nie Es war einfach ein überragendes Jahr, das sehe ich auch im Poll wieder. 14 der Top 20 sind schon bei mir im Regal gelandet, und die Tendenz ist sicher noch mehr (Steven Wilson, Amorphis, Ghost und Enslaved würden mich noch reizen). Dass ARMORED SAINT und IRON MAIDEN auch so bei den Songs dominieren, liegt vielleicht daran, dass sie auch die Albenwertung übertürmen, aber: Ich finde, die beiden Scheiben bestechen jeweils auch durch einige überragende Einzelsongs - schön, dass nicht nur ich das so sehe. Dass "The Red And The Black" fehlt, dafür aber "The Book Of Souls" drin ist, überrascht mich aber schon. Dass das KIT regelmäßig zum besten Festival gewählt wird, spricht für eure Leserschaft 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Siebi » Dienstag 9. Februar 2016, 12:06
Jhonny hat geschrieben:... Dass das KIT regelmäßig zum besten Festival gewählt wird, spricht für eure Leserschaft 
Schlägt sich im Forum weniger nieder. Die Wahl erstaunt mich leicht, da der klassische Metal nur ein Teilaspekt des Magazins ist. Meine Stimme sieht seit Jahren ein anderes Festival vorne. Das KIT ist für mich nicht mehr das, was es einmal war. Unsere Gruppe wird von Jahr zu Jahr weniger, das Fates Warning-Geschrei nach mehr Karten wird dieses Jahr die Händler nach draussen verlagern. Ob das gut geht? Hm... Dem Sportlerheim wird vorgeworfen, mit dem KIT Geschäft zu machen. Manche Gaststätten vor Ort schaffen es gar nicht. Ausnahme, der Metal-Döner, der weiß wie der Rubel rollt. Naja, Business. Viele wollen scheinbar diese reinen Nostalgie-Headliner-Shows. Lieber spielten ein paar Bands auf, die noch nie dort gespielt haben, so mein Ansinnen. Aber gut, dass ATG-FW-Ding ist eine Herzensangelegenheit des Veranstalters, ist SEIN Festival und er macht auch sehr viel richtig richtig. Die Mischung aus neuem Old School-Stoff und Nostalgie macht's, eine "neue" Band wäre als Headliner interessant. Zusätzlich sei angeführt, irgendwann hat jede Demo-Undergroundband mal gespielt, was kommt dann? Bin gespannt.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 9. Februar 2016, 12:13
Siebi hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:... Dass das KIT regelmäßig zum besten Festival gewählt wird, spricht für eure Leserschaft 
Schlägt sich im Forum weniger nieder. Die Wahl erstaunt mich leicht, da der klassische Metal nur ein Teilaspekt des Magazins ist.
Na ja, einige unserer Schreiber (die zudem aktiv im Forum sind) sind nicht so im klassischen Metal zu Hause, unsere Leser aber (zumindest in der deutlichen Überzahl) schon. Sonst würden nicht RAM, ENFORCER und SORCERER in den Top12 landen oder ARMORED SAINT auf #1, während STEVEN WILSON auf #13 landet und sonstiger "arty"-Kram nicht vorkommt.
-

Peter Kubaschk
-
Zurück zu Die Rockbar