|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesWenn du ein Kind zum Einschlafen bringen willst, so spiele ihm EMPYRIUMs "Where At Night The Wood Grouse Plays " ab
![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Gern geschehen.
![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIrgendwie deckt sich die Definition der Redaktion von "schunkelig" und meine nicht so wirklich, siehe das neue Týr-Album. Die Korpiklaani-Polka ist schunkelig, aber das?
![]()
Find ich auch überhaupt nicht "schunkelig"...die sollen mal zur Wies'n gehen, dann wüssten sie, zu welcher Musik man so schunkelt ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesTURISAS wird so ein Prädikat ja auch gerne mal aufgezwungen, obwohl ich das nicht nachvollziehen kann.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesJa, ich finde beide Bands auch recht missverstanden. TURISAS haben eigentlich garnichts mehr mit der Pagan-Szene zu tun und TÝR haben auch immer so ihr eigenes Ding gemacht. Dabei ist keine der beiden Bands übertrieben ernst, veranstaltet aber auch keine Metal-Comedy und Sauf-Soundtracks. Finde ich eigentlich sehr sympathisch.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesSchon, aber wenn die Schublade erst mal offen ist...
so sehe ich das auch. 'The Wild Rover' war schunkelig. Und wer bei TURISAS die Entwicklung seit "Battle Metal" nicht hört, dem kann wohl keiner mehr helfen. Irgendwie passen beide Bands eigentlich in keine Schublade. Ähnlich scheint es auch den APOKALYPTISCHEN REITERN zu gehen, die hier meist relativ argwöhnisch beäugt werden.Na ja, bei mir werden beide Alben (TURISAS und TYR) am Ende des Jahres wieder weit oben landen.
Wenn ich erst den KODEX und dann die TYR höre, dann ist das schunkelig.