Dafür habe auch ich eine Scheibe, die gerade dabei ist, das Feld aufzurollen, Top 3 scheint leicht drin zu sein
Erst noch paar weitere durchläufe vor der benotung abwarten.|
|
Treppchen 2012Re: Treppchen 2012OBSESSION wirds in der Endabrechnung wohl gerade so nicht in die Top 10 schaffen bei mir.
Dafür habe auch ich eine Scheibe, die gerade dabei ist, das Feld aufzurollen, Top 3 scheint leicht drin zu sein Erst noch paar weitere durchläufe vor der benotung abwarten.Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Treppchen 2012
klingt faszinierend. Tolle Sache. Aber ob mich das auf Albenlänge packen könnte? hmm...
Re: Treppchen 20121. Persian Risk - Once A KIng
2. Savage - Sons Of Malice 3. Reign Of Fury - World Detonation
Re: Treppchen 20121. Persian Risk - Once A King
2. Obsession - Order Of Chaos 3. Savage - Sons Of Malice 4. Kryptos - The Coils Of Apollyon 5. Pastore - The End Of Our Flames 6. Reign Of Fury - World Detonation 7. Razörwyre - Another Dimension 8. Nekromantheon - Rise, Vulcan Spectre 9. ReDimoni - Standing Before The End Of Time 10. Burning Shadows - Gather, Darkness!
Re: Treppchen 2012Eine Woche intensiven Hörens später, es hat sich einiges getan, die neuen Scheiben ordnen sich ein. Und was ich kaum für möglich hielt: ANGEL WITCH erhält Konkurrenz! Und ich geh mal auf die anderen Kategorien ein.
Geniestreiche, Album des Jahres Format! ANGEL WITCH - As Above, So Below --> Habe ich zwischenzeitlich zurückgestellt, spielt nun wieder regelmässig, eine gigantische Scheibe. Ich habe doch mal das Debüt gekauft, wo hab ich das nur hingelegt? xD Von A bis Z zum Niederknien. Zusätzliche Titelchancen: Bestes Cover, bestes Comeback, bester Song (würde mich glaub für "Gebura" entscheiden, kann sich aber schnell ändern.) AXEHAMMER - Marching On --> Der (Axt)Hammer, Produktion, Gesang, Gitarren, das ist 80er Edelstahl ohne auch nur eine einzige Verunreinigung. Jeder einzelne Song den Kaufpreis wert. Ein Must alle die auf die 80er im Maiden/Priest Stil stehen. Und damit definitiv für mich, die grosse, positive Überraschung. Weitere Titelchancen: Bester Song (aktuell "Fire Away" - unterschiede minim) Kämpfen ums Treppchen PHARAOH - Bury The Light --> Hab ich ebenso zurückgelegt, gefällt aber immer noch. Hält den hohen Standard den der Name verspricht. STEELWING - Zone of Alienation --> Live wohl die Enttäuschung des Jahres, das Album Klasse, fehlt lediglich ein Überhammer ala "Clash of the two tribes". ACCEPT - Stalingrad --> Immer noch, auf ganzer Länge knapp hinter dem Vorgänger, dafür mit einigen teutonischen Monumenten drauf. Weitere Titelchancen: Bester Song (Stalingrad) Top 10 Kandidaten OBSESSION - Order of Chaos --> Wächst immer mehr, vor allem einige Songs. Werde ich bis Ende Jahr noch öfter hören. Toller Gesang. Weitere Titelchancen: Bester Song (Cold Day In Hell) FIREWIND - Few against Many --> Bestes Firewind Album, weniger Metal, mehr Hardrock Metalgitarren. Passt besser finde ich. Die Soli sind Extraklasse. BORKNAGAR - Urd --> Wächst auf komischem Weg - über shuffle-Anspielungen ^^ Aber irgendwie hör ich immer mehr hin. OVERKILL - The Electric Age --> Zu sehr meins um zu fehlen. Aktuell nicht gewertet / Hab-Ich-Grad-Null-Bock-Drauf-Alben KREATOR - Phantom Antichrist SUICIDAL ANGELS - Bloodbath SHADOWS FALL - Fire from the Sky --------------------------------------------------------------------------------- Tja, unschwer zu erkennen, mein aktueller Hörtrend geht weg vom Thrashigen und hin zum Traditionellen Stahl. Die rausgefallenen können in der Endabrechnung wieder einsortiert werden, aber spiel mir im moment Kreator vor und bei mir rührt sich nix. Schlicht nicht in Stimmung für die Musik. Umso toller der Zuzug in der höchsten Kategorie. Tja, ohne weitere Überraschung werden ANGEL WITCH und AXEHAMMER das Album des Jahres unter sich ausmachen. Beide Alben sind von vorne bis hinten Perfekt, treffen den angepeilten Nagel genau auf den Kopf. Wird wohl eine schwere Entscheidung, die ich gerne aufschiebe. Aktuell läuft übrigens "Midnight Train" von Axehammer. Gitarren des Wahnsinns. Beste Livebands Appearance of Nothing - Met Bar Lenzburg The Burden Remains - Immortal Sphere Festival, Wattenwil Judas Priest - Forum Fribourg Skull Fist - Kiff, Aarau The Last Hangmen - Immortal Sphere Festival, Wattenwil Best Festival Immortal Sphere Festival, Wattenwil (u.A. Battalion (CH), My Silent Wake (UK), The Burden Remains (CH), Appearance of Nothing (CH), The Last Hangmen (DE), Trigger (CZ/SK)) Bester Film The Avengers - für keinen Marvel Fan sollte da ein Zweifel bestehen ^^ Allein die Szene mit Stark und Loki auf seinem Turn, wo er ihn "bedroht" ^^ Hammer. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Treppchen 2012Also ich hab noch keine Reihenfolge der Top 20. Aber sicher dabei sind:
Manowar The Intersphere Tenacious D Huntress Sabaton Soulfly Danko Jones Wintersun Exilia Iron Fire Den Rest werde ich wie immer zwischen den Jahren festlegen, vielleicht ändert sich ja nochmal was ![]()
Re: Treppchen 2012Auch mal meine bisherige Top10 ohne Reihenfolge:
Overkill Wintersun Angel Witch Ethereal Architect Lanfear (wie werden die eigentlich ausgesprochen? lan-fear? Lanf-ear?) Katatonia Testament Circus Maximus (gefällt mir wohl besser als einigen anderen hier) Eluveitie Enslaved Potentielle "Nachrückchancen", müssen aber noch genauer unter die Lupe genommen werden: Pharao, Kryptos, Kreator, Heretic, und die, die ich noch vergessen habe
Re: Treppchen 2012Ach ich hab noch NICKELBACK vergessen. Die scheibe hab ich geschenkt bekommen und die ist echt stark-mal abgesehen von dem Song der dauernd im Radio läuft.
Re: Treppchen 2012Gaaaanz schwieriges Jahr, der Zweikampf NILE vs KATATONIA den wir schon aus 2009 kennen ist wieder ein ganz erbitterter. Hab die KATA jetzt eine Weile nicht gehört, erst jetzt grad wieder und die ist halt schon ziemlich gut. Besser als ihr Vorgänger? Besser als die NILE? Schwer zu sagen, ganz schwer. Und dass es unerwarteterweise noch einen Überraschungskandidaten gibt, mit dem ich so gar nicht gerechnet hätte, dass der GANZ oben mitspielen könnte, macht die Sache nicht leichter. Vermutlich außerdem das Jahr in dem ich die meisten Neuerscheinungen gekauft habe, auch wenns nur um die 20 oder so werden, für meine Verhältnisse viel
Ahja und ANTIMATTER und ENSLAVED kommen auch noch (raus bzw zu mir), macht die Sache natürlich ebenfalls nicht einfacher...
Re: Treppchen 2012
http://en.wikipedia.org/wiki/Lanfear alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38