POWERMETAL.de - The Essentials

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: POWERMETAL.de - The Essentials

Beitragvon Pavlos » Mittwoch 14. Juni 2017, 22:29

Ich greif jetzt ganz einfach mal in die Herztablettenpackung vom Macher und hau mir zwei, drei rein. Trotzdem Danke für die Mühe!!

Und des holgs dritten Punkt halte ich für diskussionswürdig.
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 14. Juni 2017, 22:40

Pavlos hat geschrieben:Ich greif jetzt ganz einfach mal in die Herztablettenpackung vom Macher und hau mir zwei, drei rein. Trotzdem Danke für die Mühe!!

Und des holgs dritten Punkt halte ich für diskussionswürdig.

Mein Himbeerhäschen! Du bist leider viel zu wenig hier.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Mittwoch 14. Juni 2017, 22:52

Pavlos hat geschrieben:Und des holgs dritten Punkt halte ich für diskussionswürdig.

Ich glaube ja eher, dass wir einfach eine Menge Forenuser rekrutiert haben, die einen dem Redaktionsquerschnitt ähnlichen Musikgeschmack haben.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 15. Juni 2017, 00:24

Sie wurden assimiliert, Widerstand war zwecklos. Es verbleibt Spezies 8472.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 15. Juni 2017, 01:27

Schaf hat geschrieben:Was ist denn Metalmetal? CROWBAR? DRAGGED INTO SUNLIGHT? TEITANBLOOD? LORD MANTIS? GOATWHORE? Denn mehr Metal als solche Bands geht ja nicht.

Wie immer erweist sich der Paarhufer als ergiebige Quelle für exzellentes Gebolze. UAAARGH :dafuer: :dafuer: TEITANBLOOD scheint auch großartig, und die anderen kenne und liebe ich ja bereits, GOATWHORE zwar erst seit ein paar Tagen aber tatsächlich befinden die sich in Dauerrotation. Aber um aufs Thema zurück zu kommen...

Metalmetal ist beispielsweise ARMORED SAINT oder SAVATAGE und so weiter. Ich möchte hier nicht noch mehr womöglich gar nicht artverwandte Bands aufzählen, Nils & Pavlos herzkaspern jetzt schon rum und mit meinem letzten Post habe ich mir genug Feinde gemacht. :grins:

Holger hat geschrieben:Neben den ganzen geschmacklichen Verbalentgleisungen, die zwar vorhersehbar waren, mich in dieser Fülle nun aber doch etwas erschrecken, gibt es drei Dinge, die anmerken möchte:
1. Vielen Dank für Lesen und Kommentieren, Herr Quaktasche! Das bedeutet mir, trotz der komplett anderen Wahrnehmungen, sehr viel. Etliches, was Du hier nicht zu kennen glaubst, hast Du bereits in den Top 100 Listen kommentiert (und dort teilweise sogar noch ganz gut gefunden)

2. Man kann über die Fear Of God vieles schreiben, aber "nett" ist in jedem Fall faktisch falsch.

3. Dieses Forum verwirrt mich immer mehr. Wie es scheint, setzt sich seine Userschaft neben den Redakteuren, nur aus Personen zusammen, die inhaltlich relativ weit weg von unseren Inhalten hören.

Sehr gerne :) Was die Verbalentgleisungen angeht, ich hoffe, dass sich niemand persönlich angegriffen fühlt, das ist nicht meine Absicht. Mir liegt es absolut fern, jemanden menschlich oder sonstwie zu verurteilen, weil er oder sie dieses oder jenes bevorzugt oder ablehnt. Außer man hört ECHT, dann gehört man gezüchtigt. Mein Gesicht als ich erfahren habe, dass diese Abfallband sich tatsächlich wiedervereint hat um """"Musik"""" zu machen -> :boes:
Jeeeedenfalls

1. Ja, ist mir bewusst. Ich möchte nicht so weit gehen zu sagen, dass ich heute ein anderer Mensch bin (obwohl das so falsch auch nicht wäre), aber zumindest weiß ich heute viel besser, was ich möchte und was nicht. Das erstreckt sich nicht zuletzt auf Musik. Ich habe vieles von dem, was ich vor ca. 3-4 Jahren noch mochte oder glaubte zu mögen, abgesägt, und dafür so manches in meinen musikalischen Kanon aufgenommen, von dem ich dachte, dass ich es nicht mag. Auch wenn das jetzt vermutlich ein paar Herzen bluten lässt, aber beispielsweise QUEENSRYCHE oder auch FATES WARNING mussten Platz machen in meinen Platzlists für Proletenrap wie SSIO oder kommerzielle Black-Music wie ANDERSON.PAAK.
Seinerzeit fand ich da sicherlich einiges gut, und damals war ich auch wirklich davon überzeugt es gut zu finden. Es hat eben nur nicht den Test der Zeit bestanden. Aber, um noch ein paar versöhnliche Worte zu finden, nur weil ich an dieser Stelle nicht in Lobeshymnen verfalle oder etwas stichel, bedeutet das nicht, dass die Sachen automatisch _schlecht_ sind. MANOWAR ist in meinen Ohren schlecht. VICIOUS RUMORS finde ich auch ziemlich schwer erträglich, genauso wie HELLO GAMMAGUARDIAN. Aber der ganze Thrash, beispielsweise OVERKILL und TESTAMENT und EXODUS? Die sind sogar teilweise super, ich erinnere mich beispielsweise gerne an meine Listening-Session zu EXODUS' "Bonded By Blood" zurück, die ich dann auch mit Recht als gut bewertet habe. Ich kann mir nur Thrash einfach nicht lange anhören, das klingt in meinen Ohren alles gleich und langweilt mich dann. Dafür kann ich mir stundenlang immer gleich klingenden Blackmetal anhören ohne mich zu langweilen :grins:

2. :? vllt. "hübsch"? ;)

3. Weiß nicht. Es gibt nicht gerade wenige Sachen, die ich auch hier durchs Forum entdeckt habe. Die auch im letzten Post vertretene RAINBOW beispielsweise hätte ich aus eigenem Antrieb heraus wohl niemals gefunden, METAL CHURCH habe ich auch schon häufiger mal gehört und mag es nach wie vor, da wäre ich auch niemals drauf gekommen. Ich glaube, dass WARNING beispielsweise auch dazu zählt bzw. 40 WATT SUN - hast du nicht sogar das Review zu "Watching from a Distance" verfasst? Kurz gegenchecken ... Jep, hatte Recht. Dass ich mich an sowas erinnern kann, sollte dir zeigen, dass deine Arbeit sogar bei einem überzeugten Vertretener der Schlammlawinenmusik nicht gänzlich umsonst ist ;)
Rüdiger hat mir zudem sehr, sehr viel Blackmetal näher gebracht, von Peter und sally habe ich etliche wirklich schöne Bands, und Eikes Top100 war auch höchst ergiebig. Das ist nur, was mir aus dem Stehgreif einfällt... ich führe ja nun nicht Buch. Und da sind jetzt die Sachen, die ich über Reviews gefunden/kennengelernt habe, bis auf das obige Beispiel nicht mal dabei.

Dass wir beide uns musikalisch oftmals weit von einander weg befinden, ist nichts neues, aber gerade das macht es doch spannend. Denn: wenn ich im eigenen Saft köcheln und mich beweihräuchern lassen möchte für das, was ich bereits kenne, weiß ich, wo ich das im Netz finden kann.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Schaf » Donnerstag 15. Juni 2017, 07:04

Holger Andrae hat geschrieben:3. Dieses Forum verwirrt mich immer mehr. Wie es scheint, setzt sich seine Userschaft neben den Redakteuren, nur aus Personen zusammen, die inhaltlich relativ weit weg von unseren Inhalten hören.

Ist das nicht gut? Schließlich ist das hier nicht das True-Metal-Forum der 80er Essentials, sondern "The Power Of Rock, Metal And Gothic", d.h. hier sind theoretisch Menschen aller metallischen und hardrockenden Strömungen willkommen. Wäre doch langweilig, wenn alle Anwesenden solche Spießer wären, die Krückstockstahl wie HELLOGAMMAGUARDIAN und ARMORED MANOCHURCH hören. Wenn du lieber ein True-Metal-Forum daraus machen willst, musst du es nur sagen, dann packen Quaktäschchen und ich unsere sieben Sachen und suchen uns ein Forum, wo man auch was mit Eiern hört.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 15. Juni 2017, 07:23

Musst du wirklich in jedem zweiten Post einen Großteil der hier Anwesenden beleidigen? Mal sind sie "ungebildet" jetzt "Spießer". Wenn du so weiter machst, dann kannst du das mit den sieben Sachen sehr bald in die Tat umsetzen. Irgendwo ist dann halt auch mal Schluss.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Schaf » Donnerstag 15. Juni 2017, 07:35

Wenn man den Geschmack seiner Userschaft nur 100%ig dem eigenen Geschmack entsprechen möchte, finde ich das schon sehr spießig. Das hätte ich von Holg nicht erwartet. Und wenn du möchtest, dass ich die sieben Sachen packe, kann ich das machen.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 15. Juni 2017, 07:42

Dass holg das möchte, steht mit keiner Silbe in seinem Posting. Es wundert ihn lediglich, dass sich hier nicht eher Leute mit ähnlichem Geschmack aufhalten. Ihn gleich zum "Spießer" zu machen, ist anmaßend und unverschämt von dir. Und wenn du hier wirkich nicht mehr erwünscht bist, dann wirst du das merken.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 15. Juni 2017, 08:19

Mein liebes Wolltier, wenn ich Du meinen Musikgeschmack als spießig bezeichnest, werte ich das mal Kompliment, denn viele "Innovationen" der musikalischen Neuzeit sind in meinen Ohren nicht nachvollziehbar.
Seltsam finde ich hingegen, dass Du mir Dinge in den Mund legst, die da nicht stehen. Ich fände es ebenso seltsam, wenn in einem Autoforum über vorweigend über Fahrräder diskutiert werden würde. Mehr nicht.

Natürlich ist mein dritter Punkt bewusst übers Ziel hinaus gegangen, um mal wieder etwas Diskussionsstoff zu liefern. Es soll natürlich jeder hören, was er mag und natürlich belebt die Vielfalt so ein Forum, aber bei unseren geringen Teilnehmerzahl ist die musikalische Anderslage manchmal schon krass. Ich habe nicht gesagt, dass mich das stört, sondern nur, dass mich das wundert. Mehr nicht.

@Teichfrosch: Bin grad etwas in Zeitnot. Mehr heute Abend. Nur soviel: Alles wundergut!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar