|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesJede noch so komische Aussage beruht doch auf rein subjektivem Empfinden, gell? Für mich ist ein "reiner" Metalsong eben nicht hymnisch und stampfend. Das haben die Schlagermetaller erfunden, als sie den reinen Metal mit ihren Bierzeltrefrains schändeten.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
waren das nicht Deep Purple 1972 mit Smoke On The Water? Oder doch schon Black Sabbath zwei Jahre früher mit Paranoid... Simon - Motörhead sind für mich mal so was von Metal ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesMOTÖRHEAD ist ein verschwitzter, betrunkener Bastard aus Rock'n'Roll und Punk.
Und auf welchen von den beiden nicht stampfenden, nicht im mittleren Tempo angesiedelten Songs trifft Simons Beschreibung zu? ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesAls Thrash-Laie kann ich der Aussage doch auch einiges abgewinnen. Ursprünglichkeit, Reinheit, etc kann und will ich nicht beurteilen aber besonders wenns um den Blick von Außenstehenden auf Metal geht kann ich mir durchaus vorstellen, dass Thrash die reinste Form darstellt. Wer würde schon erwarten, dass es im Metal derart melodisch (NWOBHM) oder langsam (Doom) zu geht und die extremeren Spielarten (Black und Death) werden vielleicht zwar erwartet aber wohl auch eher als sonderbare Ausnahmen abgetan. Reiner Metal, unangenehm, schnell und aggressiv wie er in der Zusammenfassung seiner musikalischen Klischees wohl ist überschneidet sich dann zufälligerweise am Ehesten mit Thrash Metal.
Und ja, die Biervergleiche muss ich mir fast ausdrucken und übers Bett hängen ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesNeue Erkenntnis: Klaus hat mich soeben endgültig von JOHANNA ZEUL überzeugt.
Ab und zu schreibst du ja auch mal nachvollziehbare und schöne Sachen. Fein.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesOk, schon auch öfter. Aber du weißt doch selber, womit du mich (und vielleicht auch andere) auf die Palme bringst.
![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesJa, sicher. Aber das wird auch immer schwieriger und schwieriger!