Jhonny hat geschrieben:Allein dass ich 7 deiner Top 20 Alben besitze ist schon eine Überraschung!
Tja, so langsam entwickelt sich dein Geschmack in die richtige Richtung

|
|
Stockerl 2015Re: Stockerl 2015
Tja, so langsam entwickelt sich dein Geschmack in die richtige Richtung ![]()
Re: Stockerl 2015Da ich nicht weiß, ob der Thread hier irgendwie von der Redaktion beachtet wird, habe ich mal eine Mail an Peter geschickt
![]()
Re: Stockerl 20156/20 von Schafs Bestenliste in meiner Sammlung (Mgla, Batushka, Sulphur Aeon, Leviathan, Ahab, Enslaved), 3 noch auf dem Einkaufszettel (Misthyrming, Wederganger und Saligia) - und die Entäusschung des Jahres bei mir Album des Jahres.
![]()
Re: Stockerl 2015
Naja, wenn man wie ich schon alle Alben von FIELDS OF THE NEPHILIM und THE SISTERS OF MERCY besitzt, dann reicht's bei der ansonsten ganz netten "Sun" eben nicht mehr zum besten Album des Jahres SOTM-Sänger sG gibt sich zwar viel Mühe, diesen beiden Bands zu huldigen, aber im Gegensatz zu Carl McCoy oder Andrew Eldritch kann er leider kaum eine Note halten ![]()
Die müsste bei mir mal ankommen, damit ich die auch hören kann. Schon vor sechs Wochen bestellt ![]()
Gut, von den Fields und Sisters hab ich natürlich auch was im Regal stehen, wenn auch noch nicht alles. Das mit dem Gesang kann ich sogar nachvollziehen, seltsamerweise packt der mich aber mächtig, frag mich nicht warum.
Wobei nach aktuellem Stand wohl nur die ENSLAVED noch dazu kommen wird. Sehe gerade keine 9. Scheibe, die ich noch bräuchte. Ich habe BATUSHKA, MGLA, MURG, WEDERGANGER (von dir ), SULPHUR AEON, AHAB, ISVIND.WEDERGANGER und SULPHUR AEON waren auch in meiner Top 25. BATUSHKA hätte nach heutigem Stand zumindest ne Chance gehabt, kam aber zu spät. MURG und MGLA liefen vielleicht noch nicht oft genug. AHAB und ISVIND sind beide ganz gut, aber da hat es definitiv nicht gereicht.
Och nö. Die is doch schick geworden...wenn auch sicher kein Überwerk wie ich zugeben muss.
Och döch. Die ist nicht schlecht im Sinne von VARG oder SABATON. Doch von allen 2015er Alben, die ich gekauft hatte (irgendwas zwischen 40 bis 45 Stück oder so), ist es eben die größte Enttäuschung. Und wie gesagt hätte ich auch lieber statt einer reinen Huldigung an SISTERS OF MERCY und FIELDS OF THE NEPHILIM ein richtiges Album von SOTM. Und dieser schiefe Gesang ist nach spätestens zwei Songs doch ziemlich nervtötend. Hätte ich die "Sun" nicht gekauft, stünde in der Kategorie "Enttäuschung" wohl die "Enki" von MELECHESH, die zwar nach der Band klingt, aber mich im Vergleich zu den großartigen Vorgängern ein wenig langweilt. Ansonsten bin ich mit dem letzten Jahr mehr als zufrieden. Und selbst diese beiden Enttäuschungen sind immer noch vergleichsweise solide Werke.
Re: Stockerl 2015Ich tue mich mit "Enttäuschung" auch immer etwas schwer, sowohl live als auch auf Album. 2015 haben viele meiner Lieblings-Bands gute Alben geliefert, wo doch einige auch nicht ganz vorne gelandet sind (LISERSTILLE, ARCHIVE, CALLISTO,...). Aber enttäuscht war ich von keinem ALbum. Die letzte bittere Enttäuschung einer "Lieblingsband" war eigentlich FATES WARNING, das ist schon etwas her
![]() Realer Name: Thomas Becker