Oh mann, so ein Scheißtag. Lassen wir die Gründe beiseite, bleibt aber das enorm beruhigende, gepflegte Abgehen vor der heimischen Anlage mit folgenen Geilichkeiten:

Mystik - As the plot sickens / Perpetual being
Während mich der Erstling noch nicht ganz gepackt hat, reißt mir der zweite Streich gerade noch einmal die Rübe ab. Etwas gebremster und Melodischer, aber auch schiebender gibt es hier gepflegt auf die Mütze. Fett krass geiler Scheiß würde mein neuer Nachbar vermutlich sagen, ich bleibe bei "gleich nochmal hören" und Rübe weiter die Schraube ab!

Last Descendants - One Nation Under God
Hatte ich gut und verzwickt in Erinnerung, ließ mich aber vor 3 Tagen so kalt, dass ich sie schon dem Pavlos vermachen wollte. Heute, 3 Durchgänge später, sieht das anders aus: anstrengend: auf alle Fälle. Fordernd: ja, durchaus. Gut: schon ziemlich, bleibt erstmal noch bei mir, vielleicht wird das doch noch Liebe, vieles gefällt mir schon gut.

Harrow - Pylon of insanity / Unleashed Power - Quintet of Spheres
Weiter mit dem Projekt, die vor längerem günstig aufgegabelten Scheibenmassen auch mal endlich zu hören, schließlich sind da fast nur Underground-Perlen dabei gewesen. So auch hier: Harrow legen schon gut vor, können aber am Ende die Ziellinie nur keuchend queren, irgendwie sind mir die Songs alle etwas mit wenig Elan eingespielt, der finale Schub Power fehlt an allen Ecken, die Melodien könnten zündender sein. Unleashed Power dagegen muss ich noch ein paar mal hören. Leidet zwar scheinbar auch an etwas handbremsigkeit, aber allein diese Melodeierei ist fomidabulös, möchte ich meinen. Doch macht Spass und bleibt bei mir, hab ich irgendwie schon jetzt gern, dat Schnittsche.

Fatal opera - Same / Damn The Machine - same
Links pfui, rechts huuuuuuuaaaahuuuuiiii (obwohl gleicher Albumtitel) :oh2: Verdammte Enttäuschtwerdungsangst aber auch. Da scheut man sich erst lange Jahre die Alben zu kaufen, und hört sie dann erstmal auch ein Jahr nach Erwerb nicht an, aus Angst, es könnte am Ende anders/schlechter als erwartet sein. Und was ist? Gar nicht so daneben: Fatal Opera stellen meine Ohrmuskeln auf eine harte Probe, während Damn The Machine meine Kaumuskeln vor die selbige stellen. Junge, junge, wat dann dat? So viel besser, anders, eingängiger, verschrobener und toller, als ich das erwartet hatte. Seit langer Zeit mal wieder ein Album, dass am Alltime-Thron kratzen könnte, das weiß ich nach einem Durchlauf schon. Haha, die 90er können halt einfach echt ALLES!

Toxik - World Circus / Realm - Suiciety
Erstere habe ich letztes Jahr für unschlagbare 4€ auf dem KIT abgegriffen, nachdem ich jahrelang nur das unfassbar krasse "Think This" auf Vinyl hatte. Da ich den Nachfolger lange nicht mehr aufgelegt habe fällt der Vergleich etwas schwer, ich würde aktuell aber "World Circus" etwas schwächer ansiedeln. Aber das sind Muggesäggele, wie der Schwabe wohl sagen würde. Die Realm dagege musste ich via MP3 hören (leider) da auch hier Vinyl das Mittel der Wahl war. Fragt sich nur: warum habe ich das nicht lange wieder mal gehört? Sägt ja formidabel durch's Geäst, wenn auch nach so langer Zeit durchaus etwas fordernd auf Dauer. Mal im Auge behalten bisherige Meinung nach Durchlaf von Seite A:
Und zuguter Letzt:

Drifter - Reality turns to dust
Mal wieder reingehört, liegt auch nur als Vinyl vor und daher musste Youtube herhalten. Gleich viel neues gelernt: die Deutschen sind Schweizer, das Album melodischer aber vertrackter, als meine Erinnerung das sagt, mir fehlt nicht nur das erste Album, sondern leider auch eine Demo-Compilation und ein 2010er Demo? Bekommt man beides noch irgendwo? Das Album muss ich dringend wieder öfter hören, nach 10 Jahren ist nix mehr davon im Kopp. Klingt aber nach bestem

-Stoff, was da am Ende des Tages um die Ohren pfeift!