|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von frankjaeger » Sonntag 13. September 2015, 10:55
Rüdiger Stehle hat geschrieben:frankjaeger hat geschrieben:[...]aber ich würde die lieber hören als so manchen Black Metal Kram, durch den ich mich im SC immer quälen muss. Ein Beispiel ist auch die neue BLACK DAHLIA MURDER oder kürzlich HATE ETERNAL. [...]
Welche beide mit Black Metal ungefähr so viel zu tun haben, wie mein VfB mit der Tabellenführung.
Das war eine Ergänzung: Lieber als so machen Black Metal-Kram oder die beiden genannten Scheiben. Ich würde "St. ANger" lieber hören als eine der genanten oder die BM-Scheiben, die da manchmal drin sind. So meinte ich das.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 13. September 2015, 11:08
frankjaeger hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:frankjaeger hat geschrieben:[...]aber ich würde die lieber hören als so manchen Black Metal Kram, durch den ich mich im SC immer quälen muss. Ein Beispiel ist auch die neue BLACK DAHLIA MURDER oder kürzlich HATE ETERNAL. [...]
Welche beide mit Black Metal ungefähr so viel zu tun haben, wie mein VfB mit der Tabellenführung.
Das war eine Ergänzung: Lieber als so machen Black Metal-Kram oder die beiden genannten Scheiben. Ich würde "St. ANger" lieber hören als eine der genanten oder die BM-Scheiben, die da manchmal drin sind. So meinte ich das.
Ja, das habe ich beim dritten Lesen dann auch so verstanden. Sorry! Der Unterschied ist halt, dass es generell eher die Ausnahme ist, dass du was aus diesen Stilen magst, während ich Metallica ja grundsätzlich schon mag. Ich muss mal wieder "St. Anger" hören, wenn ich Buße tun muss. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Sonntag 13. September 2015, 15:00
Vor ein paar Jahren habe ich "St. Anger" noch mal am Stück gehört... die Scheibe ist viel zu lang, viel zu monoton. Wie langweiliger Doom. Mit schlechtem Sound. Trotzdem finde ich manche Songideen gar nicht schlecht.
Gut finde ich die Scheibe weiterhin nicht, aber es gibt schon arg schlimmeres für mich. Und auch belangloseres. Ich würde die SCheibe z.B. nicht wieder loswerden wollen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 13. September 2015, 16:58
Wirklich, wirklich entsetzlich finde ich an "St. Anger" eigentlich vor allem den Gesang. Ich finde Hetfields Stimme an sich toll, aber was der seit "S&M" sehr oft damit anstellt, kann ich wirklich kaum ertragen. Diese nölende Geziehe der Auslaute, selbst, wenn da gar keine Vokale sind. Fürch-ter-lich!
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Sonntag 13. September 2015, 19:38
Jhonny hat geschrieben:Vor ein paar Jahren habe ich "St. Anger" noch mal am Stück gehört...
Das sagt eigentlich schon genug aus oder? 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Sonntag 13. September 2015, 20:42
Havoc hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Vor ein paar Jahren habe ich "St. Anger" noch mal am Stück gehört...
Nö. Ich habe manche Alben aus meiner Top100 Liste in letzter Zeit auch nicht viel häufiger angehört.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 13. September 2015, 21:51
Jupp. Zum einen kann man halt nicht jedes tolle Album jedes Jahr mal hören, und zum anderen muss man das auch gar nicht, weil man manche Alben eh immer bei sich hat.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Sonntag 13. September 2015, 22:12
Holger Andrae hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Vor ein paar Jahren habe ich "St. Anger" noch mal am Stück gehört...
Nö. Ich habe manche Alben aus meiner Top100 Liste in letzter Zeit auch nicht viel häufiger angehört. Mir ist heute auch aufgefallen, dass die richtig feine "The Years Of Decay" über 3 Jahre nicht mehr lief. Habe ich dann geändert, aber es gibt sicher einige Alben die bei mir in der Top 100 oder nahe dran sind, und die mindestens 3 Jahre nicht mehr liefen. Ich könnte jetzt anfangen nach solchen Alben zusuchen 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von IridiumKaiju » Montag 14. September 2015, 14:47
"St. Anger" hab ich noch nicht gesehen.
Zuletzt habe ich mir die Videos von "Insomnia" und "Liar Liar (Wasteland Monarchy) von Kamelot angesehen. Die haben mir sehr gefallen. Auch die Idee, eine Handlung auf 2 Musikvideos aufzuteilen gefällt mir.
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
-

IridiumKaiju
- Weichspülmetaller
-
von Eike » Sonntag 11. Oktober 2015, 01:06
PORTISHEAD - ' Humming' Film unterstützt Stimmung der Musik. So soll das sein.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Die Rockbar