@ Riesenbilder|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des Tages @ Riesenbilder
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesEs gibt also auch norwegische Black-Metal-Releases aus den Neunzigern, die man nicht haben muss...
![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Und zwar? Die Neunziger waren lang ![]()
Musik-Sammler ist grad down, sonst könntest du schon im Neuzugänge-Thread die Lösung finden. Es geht um diese Scheibe hier: http://www.amazon.de/Murder-Sessions-Ra ... ords=raven Ein Sideprojekt aus dem Dunstkreis von Rune Vedaa (FORGOTTEN WOODS, JOYLESS). Hatten zwei Demos 1994 und 1995, und die gibt's auf dieser Compilation. Eher verzichtbar. Schade. Da habe ich mir etwas mehr davon versprochen. alias Hugin der Rabe.
Jede Szene hatte doch auch schwächere Scheiben dabei. Alles andere wäre ziemlich strange...
Nein. Black Metal aus Norge kann nicht schlecht sein. Wo kommen wir denn da hin. Rüdigers Beitrag schildert lediglich die Ausnahme, die die Regel bestätigt.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesJo. Klar, aber das ist tatsächlich das erste Mal in meinem Leben, dass ich eine Norge-BM-Scheibe kaufe, und denke, dass ich die jetzt nicht unbedingt hätte haben müssen. Und nachdem ich das bisher bei weit über 400 norwegischen BM-Scheiben eben nicht denken musste, war ich langsam doch ziemlich sicher, dass es keine schlechten norwegischen BM-Scheiben aus den Neunziger gibt.
Aber man muss natürlich dahin gehend relativieren, dass hier irgend ein Label meinte, zwei Rehearsals des Sideprojekts zweier Musiker, deren Hauptband schon aus der dritten Reihe stammt, mit 10 unbetitelten Songs, 12 Jahre nach deren Aufnahme auf CD pressen zu müssen. Vermutlich sollte die gar nie veröffentlicht werden. Von daher erschüttert das jetzt nicht meinen Glauben an den norwegischen BM an sich. ![]() Ohhh, der dritte Song hat ja doch eine coole Passage... wenn man sie in dem Rauschen doch nur hören könnte. alias Hugin der Rabe.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages@ Nils:
Damit du dir selber ein Bild davon machen kannst, was ich meine: http://www.youtube.com/watch?v=uba6_-qh9RI Die Zutaten passen ja schon, aber das ist halt ein Proberaummitschnitt, den man so nicht veröffentlichen muss. alias Hugin der Rabe.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesOk, da hast du absolut Recht. Das wäre nur veröffentlichungwürdig, wenn es sich um eine frühe MAYHEM-Session mit Dead handeln würde.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDas ist toll, jetzt weiß ich mal wieder, wie es vermutlich vielen Anderen bei Prog, Doom oder sonstigem Kram geht, den scheinbar mal wieder nur ich besonders toll finde:
Wenn das schlechter Black Metal ist, wo ist dann der Unterschied zu gutem ![]() Verbitterter Unruhestifter