Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Eike » Montag 27. Mai 2013, 13:47

Martin van der Laan hat geschrieben:Nimm Dir ein Kissen mit, falls du bei der Mucke einpennst (nachdem Du Dich an der Frau satt gesehen hast)...!
Dann hätte er immerhin noch süße Träume mit feinem Soundtrack. Beim Fußball hingegen... *honk* *honk* *Fangebrüll* *Lautsprechergequäke* *honk*
Verdammt zum Leben...
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 27. Mai 2013, 13:50

Eike hat geschrieben:
Martin van der Laan hat geschrieben:Nimm Dir ein Kissen mit, falls du bei der Mucke einpennst (nachdem Du Dich an der Frau satt gesehen hast)...!
Dann hätte er immerhin noch süße Träume mit feinem Soundtrack. Beim Fußball hingegen... *honk* *honk* *Fangebrüll* *Lautsprechergequäke* *honk*

Ich habe mich ja auch nicht FÜR Fussball stattdessen ausgesprochen. Ich werde heute Abend was völlig anderes machen...
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Montag 27. Mai 2013, 13:55

Musikalische Erkenntnis:

Mein Metalempfinden lässt sich derzeit am ehesten entlang der Pole "Speedmetal" und "Doom" einnorden. Und gerade diese beiden Extreme des Spektrums vermögen mich zu faszinieren. Zur Zeit besonders der Süden (Doom). Aber das wechselt.
Verdammt zum Leben...
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Montag 27. Mai 2013, 14:14

Martin van der Laan hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Heute abend die Wahl: FCK gegen Hoffenheim oder JEX THOTH live? ---> I'm all for the music (and the girl; erste Reihe, hehe... 8-))

Nimm Dir ein Kissen mit, falls du bei der Mucke einpennst (nachdem Du Dich an der Frau satt gesehen hast)...! ;-)

Ich finde die Mucke super. Deshalb gebe ich ihr/Ihr auch den Vorzug. Einschlafen werd ich garantiert nicht :D
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Azmodes » Dienstag 28. Mai 2013, 10:38

Azmodes
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Nils Macher » Samstag 1. Juni 2013, 15:09

Gestern war ich mal wieder im Plattenladen und habe die neue GHOST kurz angetestet, gekauft und mich heute beim Hören total wegblasen lassen. Die Band kannte ich nämlich nur vom Namen her und hatte - wie auch immer ich das geschafft habe - noch kein Hörvergnügen.

Warum freue ich mich da so drüber? Naja, durch den Soundcheck und sonstige Vorabbemusterung kennt man ja in 90% der Fälle neue und "relevante" Musik oder hat mindestens ein paar Reviews gelesen und ist irgendwie beeinflusst. Selbst das Hören durch einen Tipp im Forum ist was anderes, weil man das Album ja nicht direkt kaufen kann.

Es gibt sie also noch, diese magischen Momente.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 1. Juni 2013, 15:47

Ja, und sie passieren immer wieder. Ich erinner mich noch genau, als ich letztes jahr ganz unbedarft mit n paar Kollegen zu Sophie wem noch mal, ach ja, HUNGER, ging und nun...

...gehört sie zu meinen Lieblingen, habe ich alle vier CD, die regelmäßig spielen und ihre Konzerte werden schon weit vorab in den Kalender eingetragen.

Am Ende macht es aber keinen Unterschied, ob ich was "selbst" entdecke oder durch einen Tip von hier, von Freunden oder vom ECLIPSED. Wenn es 'klönk' macht, ist die Euphorie immer gleich groß...

Ich hab schon mindestens 12 Stunden nimmer Jess' Stimme gehört, merk ich grad...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 1. Juni 2013, 21:14

Nils Macher hat geschrieben:Gestern war ich mal wieder im Plattenladen und habe die neue GHOST kurz angetestet, gekauft und mich heute beim Hören total wegblasen lassen. Die Band kannte ich nämlich nur vom Namen her und hatte - wie auch immer ich das geschafft habe - noch kein Hörvergnügen.

Warum freue ich mich da so drüber? Naja, durch den Soundcheck und sonstige Vorabbemusterung kennt man ja in 90% der Fälle neue und "relevante" Musik oder hat mindestens ein paar Reviews gelesen und ist irgendwie beeinflusst. Selbst das Hören durch einen Tipp im Forum ist was anderes, weil man das Album ja nicht direkt kaufen kann.

Es gibt sie also noch, diese magischen Momente.

Jaaahaaa. Und es macht so viel Freude und irgendwie hat man sogar einen anderen Bezug zu solchen Eigen-Entdeckungen. Seltsam, aber ist so.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Samstag 1. Juni 2013, 21:35

Holger Andrae hat geschrieben:Jaaahaaa. Und es macht so viel Freude und irgendwie hat man sogar einen anderen Bezug zu solchen Eigen-Entdeckungen. Seltsam, aber ist so.

Ja, man fühlt sich ein wenig wie ein Pate. :) Ging mir zuletzt mit West Of Hell so.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon firestarter » Sonntag 2. Juni 2013, 19:49

Spotify ist ne feine Sache.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar