|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Dienstag 29. Dezember 2015, 14:20
Hmm, wie es aussieht, scheint Deine Eins auch das Problem zu haben, "offiziell" von 2014 zu sein. Passt auf, dass das Schaf sie nicht disqualifiziert 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 29. Dezember 2015, 14:56
Kommt immer drauf an, was "offiziell" ist. Release in Deutschland war im Juni 2015, die Band selbst hat im Nov 2014 mit dem Verkauf via Bandpage angefangen. Aber da ich hier die Regeln mache, ist eine Schafdisqualifikation eh völlig irrelevant. 
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Dienstag 29. Dezember 2015, 14:59
Mit ARMORED SAINT, SATAN, RAM, NIGHT FLIGHT ORCHESTRA, SORCERER und vielleicht QUEENSRYCHE haben wir ein paar Überschneidungen in der Liste. Trotzdem muss ich zugeben - etliches kenne ich nicht mal vom Namen...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Siebi » Dienstag 29. Dezember 2015, 15:34
Aktuell zwei sichere Überschneidungen mit Herrn Kubinger, mit Havoc drei.
Gerne stelle ich meine Top 25 wieder separat vor, fand ich unterhaltsam.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Jhonny » Dienstag 29. Dezember 2015, 15:59
Siebi hat geschrieben:Aktuell zwei sichere Überschneidungen mit Herrn Kubinger, mit Havoc drei.
Gerne stelle ich meine Top 25 wieder separat vor, fand ich unterhaltsam.
Fand ich auch schön - würde mich freuen, wenn du das wieder machst!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von salisbury » Dienstag 29. Dezember 2015, 18:37
Peter Kubaschk hat geschrieben:Kommt immer drauf an, was "offiziell" ist. Release in Deutschland war im Juni 2015, die Band selbst hat im Nov 2014 mit dem Verkauf via Bandpage angefangen. Aber da ich hier die Regeln mache, ist eine Schafdisqualifikation eh völlig irrelevant.  Sehr gut, dann harre ich Deiner Regel für die BENT KNEE 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Frozen » Dienstag 29. Dezember 2015, 21:20
Jhonny hat geschrieben:Mit ARMORED SAINT, SATAN, RAM, NIGHT FLIGHT ORCHESTRA, SORCERER und vielleicht QUEENSRYCHE haben wir ein paar Überschneidungen in der Liste. Trotzdem muss ich zugeben - etliches kenne ich nicht mal vom Namen...
Ziemlich gleich, wobei mich die Eclipse auf anständigem Rang sehr freut. Trotzdem nicht allzu viele Überschneidungen und nur eine auf den Topplätzen, die zu erwartende. Und die Regeln machen die Fakten, Armored Saint offenbar die 1 aus 2015 
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Nils Macher » Dienstag 29. Dezember 2015, 23:10
4 Überschneidungen mit Peter. Ich habe mal meine Top 30 in eine Liste gefriemelt. https://www.musik-sammler.de/lists/nasr ... ?view=fullDa könnte ich beinahe noch eine "Treppchen-Potential, aber zu wenig Zeit zum Hören gehabt"-Liste mit 10-15 Alben machen.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von trent » Mittwoch 30. Dezember 2015, 10:54
trent hat geschrieben:Da ich ja traditionell recht wenig CDs kaufe (und wenn dann nicht unbedingt das aktuellste), werd ich momentan nicht mal eine Top 10 zusammenbekommen. Zudem tu ich mich auch etwas schwer, da von den Alben, die ich habe, mich keins völlig in seinen Bann geschlagen hat, obgleich die meisten schon ihre Perlen dabei haben.
Aktuell sieht's bei mir so aus:
1. Marilyn Manson - The Pale Emperor Die hat mich sehr beeindruckt und die (zugegeben eher niedrigen) Erwartungen weit übertroffen.
2. Ghost - Meliora Ein tolles Album, aber der letzte Kick fehlt immer noch.
3. Apocalyptica - Shadowmaker Das gleiche kann man hier auch sagen. Das Album und die Ghost nehmen sich nicht viel. Hier sind die besseren, aber auch die schwächeren Einzelsongs, bei der Ghost ist das Gesamtniveau etwas besser.
4. Muse - Drones An sich ein gutes Album, aber es reißt mich bisher nicht so mit wie die Vorgänger. Dafür diesmal keine Komplettausfälle, die es bisher bei jedem Muse-Album für mich gab.
5. Steven Wilson - Hand. Cannot. Erase Das Album hat definitiv noch Potenzial nach oben, dafür muss ich es häufiger hören...
6. Cradle of Filth - Hammer of the Witches Auch das Album braucht noch Zeit.
Satyricon - Live at the Opera Zwar ein gutes Live-Album, aber ohne neue Songs, daher bleibt es in der Wertung mal außen vor.
Nightwish - Endless forms most Beautiful Das Album ist für mich definitiv die Enttäuschung des Jahres und hat daher keine Berechtigung, unter den Top-Alben genannt zu werden.
Leider fehlen hier noch so einige Alben, die mich sehr interessieren, für die aber das Geld fehlt. So hat beispielsweise die aktuelle Shining (SWE) viel Potenzial sich weit nach vorn zu drängen und auch über die neue Slayer höre ich viel Gutes. Vielleicht liegt ja das eine oder andere noch unterm Weihnachtsbaum.
Es sind tatsächlich noch zwei Alben hinzugekommen, nämlich: Shining (SWE) - IX - Everyone, Everything, Everywhere, Ends Der Weg einer Freiheit - Stellar Beide muss ich nun noch einsortieren, hab sie dafür aber noch nicht oft genug gehört. Beide würde ich aber jetzt schon sehr weit vorne einschätzen.
-

trent
- Sandkastenrocker
-
von Siebi » Mittwoch 30. Dezember 2015, 11:46
Drei mit Nils' Top 30.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
Zurück zu Die Rockbar