Treppchen 2013

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Treppchen 2013

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 7. Dezember 2013, 09:16

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Top 10 Stand heute:

ISVIND "Daumyra"
GEHENNA "Unravel"
SATYRICON "Satyricon"
SARKE "Aruagint"
BLACK SABBATH "13"
METAL CHURCH "Generation Nothing"
DARKTHRONE "The Underground Resistance"
MANILLA ROAD "Mysterium"
SATAN'S HOST "Virgin Sails"
DEATH SS "Resurrection"

mit Dreizehn undder Kirche zwei Optionen auf Top 20.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Samstag 7. Dezember 2013, 11:14

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Top 10 Stand heute:

ISVIND "Daumyra"
GEHENNA "Unravel"
SATYRICON "Satyricon"
SARKE "Aruagint"
BLACK SABBATH "13"
METAL CHURCH "Generation Nothing"
DARKTHRONE "The Underground Resistance"
MANILLA ROAD "Mysterium"
SATAN'S HOST "Virgin Sails"
DEATH SS "Resurrection"

2 oder 3 davon habe ich auch in der Top 10. Zwei kommen eventuell dieses Jahr noch.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Samstag 7. Dezember 2013, 11:24

Enemy hat geschrieben:Theoretisch könnten aber FYRNASK [...] auch noch reinrutschen, die hab ich noch nicht ausreichend oft gehört.

JA! Wenigstens einer hat das Album mal mitgekriegt. :) Hör's dir nur weiter an...
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Samstag 7. Dezember 2013, 13:55

Holger Andrae hat geschrieben:Fünf in meinen aktuellen Tp 20, eine knapp dahinter.

:bier:

Havoc hat geschrieben:
Stimmt. Das könnte daran liegen, dass ich mir nicht mehr unbedingt jede neue angebliche Progsensation kaufe.
Weiterhin kaufe ich mir im TRUE/HEAVY-Bereich auch längst nicht mehr alles. Auch nicht Sachen wie Atlantean Kodex oder Argus, die mich
ja eigentlich schon sehr interessieren würden. Und diese Retro-Rock Sachen oder auch Volbeat interessieren mich nicht. Andere sichere Kandidaten wie Dream Theater oder Riverside wiederum sind bei Dir nicht drin. Mhhh.

Ja, du scheinst heuer so einiges, das hier und/oder ganz allgemein abgefeiert wurde, links liegengelassen zu haben. Ob das nun gut oder schlecht ist, lass ich mal dahingestellt ;-)
Retro Rock gibt es in meiner Liste übrigens nicht und für VOLBEAT hab ich halt einfach 'ne Schwäche. Die DREAM THEATER hat (leider) keine Chance in meiner TopTen zu landen. Selten hat sich ein Album bei mir derart schnell abgenutzt. Ich hab echt null Bock, die zu hören. Und das schon seit vielen, vielen Wochen. Bei RIVERSIDE sieht es nicht ganz so schlimm aus, die hör ich nach wie vor ganz gerne mal, aber es gibt heuer einfach zu viele tolle Scheiben, sodass auch RIVERSIDE nicht in meiner TopTen landen werden.

Christian Schwarzer hat geschrieben:
Enemy hat geschrieben:Theoretisch könnten aber FYRNASK [...] auch noch reinrutschen, die hab ich noch nicht ausreichend oft gehört.

JA! Wenigstens einer hat das Album mal mitgekriegt. :) Hör's dir nur weiter an...

Mach ich, keine Sorge ;-)
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Havoc » Samstag 7. Dezember 2013, 15:44

enemy-of-reality hat geschrieben:Ja, du scheinst heuer so einiges, das hier und/oder ganz allgemein abgefeiert wurde, links liegengelassen zu haben.

Es gibt halt zu viele dieser Kandidaten. Und ich schaue nun nicht mehr unbedingt darauf, ob was abgefeiert wird, sondern auf was ich gerade Bock habe. ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Frozen » Samstag 7. Dezember 2013, 19:00

Frozen hat geschrieben:Stand 12.10.

Bild 1. SINISTER REALM - World of Evil
Bild 2. EXCELSIS - Vo Chrieger u Drache
Bild 3. GONOREAS - The Mask Of Shame
Bild 4. SATAN - Life Sentence
Bild 5. ATLANTEAN KODEX - The White Goddess: A Grammar of Poetic Myth
Bild 6. ONSLAUGHT - VI
Bild 7. AVANTASIA - The Mystery of Time
Bild 8. EVILE - Skull
Bild 9. DEATH ANGEL - The Dream Calls for Blood
Bild 10. SCREAMER - Phoenix

Nicht der finale Stand, fehlen noch Alben und ein Top 10 Album ist erst eingetroffen, aber hier der Stand:

07.12.

Bild1. SINISTER REALM - World of Evil
Bild2. GONOREAS - The Mask Of Shame
Bild3. SATAN - Life Sentence
Bild4. EXCELSIS - Vo Chrieger u Drache
Bild5. HATCHET - Dawn of the End
Bild6. ATLANTEAN KODEX - The White Goddess: A Grammar of Poetic Myth
Bild7. ONSLAUGHT - VI
Bild8. SCREAMER - Phoenix
Bild9. EVILE - Skull
Bild10. ASGARD - Outworld

11. AVANTASIA - The Mystery of Time
12. ENFORCER - Death by Fire
13. DEAD LORD - Goodbye Repentance
14. DEATH ANGEL - The Dream Calls For Blood
15. FATES WARNING - Darkness in a Different Light
16. WARBRINGER - VI: Empires Collapse
17. ASHES OF ARES - s/t
18.ACCU§ER - Diablic

Weiter bin ich noch nicht, es wird noch verschiebungen und nachhörungen geben, die 20 wird gefüllt werden. Aber alles was nicht aufgelistet ist ist entweder noch nicht (genug) gehört, oder schlicht nicht packend genug für mich...

News:

Traditioneller Metal teigt, GONOREAS und SATAN festigen derzeit ihr Treppchen, SINISTER REALM ist unangetastet.

Von hinten rollt allerdings eine Thrash Überraschung an, die ich grad erst bekommen hab, HATCHET, für mich klar die beste Scheibe des Genres, noch vor der ONSLAUGHT. Da auch abwechslungsreich wird die noch viiiiel gehört werden, ernste Gefahr für ganz oben. EXCELSIS muss sich warm anziehen, trotz Übersong ("Chrieger")

SCREAMER und ENFORCER mit sehr guten Plätzen halten die neue traditionelle Schwedenfahne hoch, EVILE, DEATH ANGEL und WARBRINGER die Thrashige. ACCU§ER ist Wackelkandidat. AVANTASIA sinkt, DEAD LORD steigt, ASHES OF ARES gefällt mir immer besser, FATES WARNING das einzige proggige was mir zusagt dies jahr (Die DT fehlt mir noch ;)).
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Samstag 7. Dezember 2013, 21:54

Frozen hat geschrieben:Von hinten rollt allerdings eine Thrash Überraschung an, die ich grad erst bekommen hab, HATCHET, für mich klar die beste Scheibe des Genres, noch vor der ONSLAUGHT. Da auch abwechslungsreich wird die noch viiiiel gehört werden, ernste Gefahr für ganz oben.

ist ne tolle Scheibe, die Hatchet - lege ich auch oft auf!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 10. Dezember 2013, 10:20

Ja, du scheinst heuer so einiges, das hier und/oder ganz allgemein abgefeiert wurde, links liegengelassen zu haben.

Welche Alben sind das aus Deiner Sicht?
Havoc

Beitragvon enemy-of-reality » Dienstag 10. Dezember 2013, 19:15

Havoc hat geschrieben:
Ja, du scheinst heuer so einiges, das hier und/oder ganz allgemein abgefeiert wurde, links liegengelassen zu haben.

Welche Alben sind das aus Deiner Sicht?

Ohne mich jetzt auf's "abfeiern" zu versteifen, denke ich, dass die 2013er Alben folgender Gruppen was für dich sein könnten: MAYFAIR, CALIGULA'S HORSE, HAKEN, ANCIIENTS, ARGUS, OCTOBER FALLS, OBSCURE SPHINX.
Nicht ganz so sicher bin ich mir bei ATLANTEAN KODEX, CALADAN BROOD, DEAFHEAVEN und AYREON.
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Havoc » Dienstag 10. Dezember 2013, 20:20

enemy-of-reality hat geschrieben:Ohne mich jetzt auf's "abfeiern" zu versteifen, denke ich, dass die 2013er Alben folgender Gruppen was für dich sein könnten: MAYFAIR, CALIGULA'S HORSE, HAKEN, ANCIIENTS, ARGUS, OCTOBER FALLS, OBSCURE SPHINX.
Nicht ganz so sicher bin ich mir bei ATLANTEAN KODEX, CALADAN BROOD, DEAFHEAVEN und AYREON.

Ach herje..da sind ja noch nicht mal die Alben dabei, die ich so im Sinne hatte wie z.B. SUBSIGNAL oder ALTER BRIDGE um nur mal zwei zu nennen die mir sofort einfallen. Ansonsten...

MAYFAIR -> Interessiert mich...könnte mir gefallen...bin mir ob der Hörprben da aber echt nicht sicher.
HAKEN -> Davon hatte ich mal die "Aquarius"...hat mir nur bedingt gefallen...tue mich schwer mit dem Gesang.
ATLANTEAN KODEX, AYREON, ARGUS -> Das sind drei typische Kandidaten von.."Gefallen mir bestimmt...aber derzeit nicht so den Bock drauf".
CALIGULA'S HORSE, ANCIIENTS, OCTOBER FALLS, OBSCURE SPHINX, CALADAN BROOD, DEAFHEAVEN - Mal reinhören muss...sagt mir kaum was! Wurden die wirklich abgefeiert?
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar