Treppchen 2011

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Treppchen 2011

Beitragvon enemy-of-reality » Dienstag 10. Januar 2012, 14:59

Rüdiger Stehle hat geschrieben:So, ich habe dann mal auch in meinem Profil das Jahr Paroli laufen... ähh... Revue passieren lassen:
http://powermetal.de/redaktion/show-78.html

Der erste Platz war irgendwie.......vörhörsebär :grins:

Jesus hat geschrieben:18. ENEMY THE GREAT "Virtue"

:dafuer: :)
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 10. Januar 2012, 15:05

enemy-of-reality hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:So, ich habe dann mal auch in meinem Profil das Jahr Paroli laufen... ähh... Revue passieren lassen:
http://powermetal.de/redaktion/show-78.html

Der erste Platz war irgendwie.......vörhörsebär :grins:

Es war aber tatsächlich verdammt eng, zwischen Platz eins und zwei. Den Ausschlag hat letztlich gegeben, dass ich die BURZUM tatsächlich immer und überall hören kann und ich mich darin immer wohl fühle, während die SATAN'S HOST zwar ebenso überragend ist, aber wegen des Knüppelfaktors im Schlagzeugbereich in Situationen, in denen ich lieber entspannen möchte, doch etwas anstrengend ist. Die BURZUM hingegen ist so etwas von "mein Album", dass es kaum zu beschreiben ist. Aber das wisst ihr ja schon...
:subber:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Dienstag 10. Januar 2012, 16:19

enemy-of-reality hat geschrieben:
Jesus hat geschrieben:18. ENEMY THE GREAT "Virtue"

:dafuer: :)

Bild
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Havoc » Dienstag 10. Januar 2012, 20:07

Ich stelle gerade fest, dass ich nur sechs 2011er-Nicht-Prog Alben gekauft habe. Die anderen 18 kann man denke ich alle dem Oberbegriff Prog zurechnen. Schon etwas krass. Es handelt sich um die folgenden Alben.

WHILE HEAVEN WEPT – Fear Of Infinity
PRIMORDIAL – Redemption At The Puritan´s Hand
MOONSORROW – Varjoina Kuljemme Kuolleiden Maassa
VREID – V
AMON AMARTH – Surtur Rising
MEGADETH – Thirteen

Von diesen sechs Alben hat es aber keines über die Note 8,5 geschafft. Und wenn ich mir Rüdigers und auch andere Listen so anschaue, dann stelle ich auch fest, dass im abgelaufenen Jahr nicht so wirklich viele meiner Heavy und vor allem Black Metal Faves Alben veröffentlich haben. Nix von Ihsahn, Enslaved, Dark Fortress, Watain, Secrets Of The Moon, Blind Guardian, Manowar etc.....ok...Alben wie Manilla Road, Helheim....oder auch Argus, Satan´s Host oder was weiß ich hätte ich vielleicht mal eine Chance geben können. Da sind sicher auch tolle Sachen dabei....aber naja. So wurde das Jahr 2011 halt meine Jahr des Prog. Nur so zur Erklärung.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 10. Januar 2012, 20:18

ist ja nicht so, als wäre es im Jahr 2012 verboten noch Alben aus 2011 zu kaufen. Nur in deinen Poll kommen sie nicht mehr.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Dienstag 10. Januar 2012, 20:26

Peter Kubaschk hat geschrieben:ist ja nicht so, als wäre es im Jahr 2012 verboten noch Alben aus 2011 zu kaufen. Nur in deinen Poll kommen sie nicht mehr.

Jaja...in ARGUS habe ich mal reingehört. Klingt auf Anhieb ziemlich cool. Der Sänger gefällt. Mal schaun.
Havoc

Beitragvon Drumtier » Mittwoch 11. Januar 2012, 00:28

Havoc hat geschrieben:Meine Güte....hatte dieses Wochenende kaum Zeit hier reinzuschauen und entdecke nun diese fette Diskussion. Habe fast alles nachgelesen. Und das alles nur, weil ich in diesem Jahr noch etwas mehr Prog gehört habe als im Jahr davor. :P
Tja. Viel ergänzen kann ich dazu wohl nicht mehr. Ich denke es wurde alles gesagt. Ich konnte eigentlich alle Meinungen gut nachvollziehen. Ihr habt alle irgendwo Recht. Außer vielleicht das drumtier mit seiner DT/Origin Bemerkung. :grins:

Ich hatte leider auch nicht allzu viel Zeit um mich recht groß zu beteiligen aber von all den kontroversen Bemerkungen und Nettigkeiten wählst du dir genau meinen kurzen Zwischenruf um zu widersprechen?? Ihr Traditionsfundis, Prog-Nazis und Pandabären seid ja alle nicht ganz normal. Ich such mir jetzt ein neues Forum, eines in dem gute Musik noch erkannt und gewürdigt wird!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 11. Januar 2012, 01:26

salisbury hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:
Um auf das konkrete Beispiel mit Crimson Glory und Rhapsody einzugehen: Das ist für mich so wie, wenn ein Klassikexperte Andre Rieu mit Tschaikowsky vergleicht. Für mich bist Du, wertes Blautier ein Szene-Insider mit Fachwissen und tollem Geschmack, bei dem ich so eine - für mich nicht nachvollziehbare Aussage - eben mit doppelter Verwunderung lese. Sehe es mal eher als Kompliment an Deinen Geschmack an, dass ich es so gruselig finde, dass Du Rhapsody magst ;)

Ich verweise auf das Rhapsody-Unterforum, wo ich es lang und breit erklärt habe, was ich so toll an denen finde. Kurz: Es sind drei Aspekte: Einerseits spüre ich wie bei kaum einer anderen Metalband hier dieses Faustfaktor-Dingens, das für mich aber sonst eher nicht sowas wichtiges ist. Zweitens spielen bei der Band mit die besten Musiker (zum Beispiel der Chef einer berühmten Münchner Schlagzeugschule und ein hoch angesehener Gitarrenlehrer; allesamt aber klassisch ausgebildete Berufsmusiker). Ich schätze sowas, ich hör da extrem gern drauf. Ich würde sie auch anhören, wenn sie Lounge-Jazz machen würden oder klirrenden Blackmetal. Es sind einfach gute Leute. Und dann sind sie mir sympahtisch. Wie sie wie kleine Kinder MIdnight und CRIMSON GLORY anhimmeln, süß...Fans wie Du und ich ;-) .

Dein Faust-Faktor-Gefühl sei Dir belassen. Gefühl ist Gefühl.

Ob da die "besten" Musiker spielen, ist beim Komponieren und Umsetzen von Kompositionen mal zweitrangig. Was hilft mir der begabteste Musikant, wenn er keine vernünftige Musik spielt? Hier wird versucht mit vermeintlich objektiven Maßstäben, etwas subjetives zu begründen. Geht nicht.
Den Sympathie-Bonus kann ich nachvollziehen, wenn auch nicht bei dieser Band.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Mittwoch 11. Januar 2012, 16:09

Jesus im Juni hat geschrieben:Von den knapp zwanzig 2011er Scheiben in meinem Besitz haben sich bisher die folgenden positiv hervorgetan:

Mann, wie konnte ich vor einem halben Jahr gerade mal zwanzig 2011er Alben haben und jetzt bereits über sechzig? :hmmm: Verdammte Konsumgesellschaft!
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Germon » Mittwoch 11. Januar 2012, 18:37

Drumtier hat geschrieben:Ich such mir jetzt ein neues Forum, eines in dem gute Musik noch erkannt und gewürdigt wird!

Ich nehm ab sofort Wetten an wie lange es dauert bis der Herr Drumtier wieder um Einlaß in diese heiligen Hallen begehrt. :grins:
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar