Ich muß sagen, daß die ARGUS anfangs "nur" gut war, mittlerweile gefällt sie mir noch besser.
|
|
Treppchen 2011Re: Treppchen 2011Ja, mein Platz 1 war vorhersehbar. Die Kombi SYm X und MACHINE HEAD hatte ich in 2007 auch so.
Ich muß sagen, daß die ARGUS anfangs "nur" gut war, mittlerweile gefällt sie mir noch besser.
Re: Treppchen 2011So, ich habe dann mal auch in meinem Profil das Jahr Paroli laufen... ähh... Revue passieren lassen:
http://powermetal.de/redaktion/show-78.html alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Treppchen 2011puh, ich sehe schwarz für konspirative Sitzungen.
![]()
Re: Treppchen 2011Ja, die Überschneidungen halten sich ziemlich in Grenzen. Du hörst einfach zu wenig Metal und ich zu viel Norwegen.
Aber bis das Jahr 2011 an der Reihe ist, begreife ich ja vielleicht endlich progressive und alternative Musik. Dann wird alles anders! alias Hugin der Rabe.
Re: Treppchen 2011
Weisst Du was 2015 mit 2011 ist? Ich behalt das 70iers Zeuch und gewinne das Noreweger-Zeuch dazu, Rüdiger schmeisst den Quatsch aber für Post-Rock und Indie-Zeuch raus und ich steh dann mit meiner BURZUM-PAIN OF SALVATION-Mischung allein da. Also das böse B und das böse S wächst grad weit nach oben, mal sehen, wo es am 15. steht ![]() Realer Name: Thomas Becker
schick... viele der Black Metal Bands kenne ich aber quasi gar nicht. Nahezu alles, was du an US-Metal drin hast finde ich aber klasse oder habe ich auf dem Einkaufszettel. Und hin und wieder wandert bei mir ja auch ne Black Metal Scheibe in der Schrank ![]()
Re: Treppchen 201120 brauchbare Alben:
01. PJ HARVEY "Let England Shake" 02. HELHEIM "Heiðindómr ok Mótgangr" 03. MOURNFUL CONGREGATION "The Book of Kings" 04. ESOTERIC "Paragon of Dissonance" 05. ASCENSION "Consolamentum" * 06. ROSE KEMP "Golden Shroud" * 07. NEGATIVE PLANE "Stained Glass Revelations" 08. LOW "C'mon" 09. ORANSSI PAZUZU "Kosmonument" 10. JENIFEREVER "Silesia" 11. 40 WATT SUN "The Inside Room" 12. AOSOTH "III" 13. SÓLSTAFIR "Svartir Sandar" 14. BLOODIEST "Descent" 15. CURRENT 93 "Honeysuckle Æons" 16. NIGHTBRINGER "Hierophany of the Open Grave" 17. TENHI "Saivo" 18. EMMY THE GREAT "Virtue" 19. VEKTOR "Outer Isolation" 20. BURZUM "Fallen" * 2010er Alben, die so spät erschienen, dass Normalsterbliche sie erst 2011 in den Händen hielten 20 hörenswerte Songs: PJ HARVEY 'Death Is Everyone' TOM WAITS 'Hell Broke Luce' A DOG CALLED EGO 'The Buzz Aldrin Experience' WHITE LIES 'Strangers' THY CATAFALQUE 'Trilobita' SÓLSTAFIR 'Fjara' MOURNFUL CONGREGATION 'The Catechism of Depression' TENHI 'Haaksi' PANTHEIST 'Broken Statue' NEGATIVE PLANE 'The One and the Many' PETER MURPHY 'The Prince & Old Lady Shade' LOW 'Especially Me' EMMY THE GREAT 'Paper Forest' ESOTERIC 'DIsconsolate' ASCENSION 'Fire and Faith' CROWBAR 'Echo an Eternity' RADIOHEAD 'Little by Little' ROSE KEMP 'Black Medik II' BURZUM 'Jeg Faller' PJ HARVEY 'In the Dark Places' Die fünf besten Live-Bands des Jahres: PJ HARVEY CRIPPLED BLACK PHOENIX CURRENT 93 EMMY THE GREAT WHITE LIES Die Album-Enttäuschung des Jahres: MORBID ANGEL "Illud Divinum Insanus" OPETH "Heritage" Eure Hoffnung für 2011: The same procedure as every year, James: Moar good music.
Jetzt, wo du das schreibst, fällt mir das erst wirklich auf, dass meine Liste im Wesentlichen aus zwei Ländern besteht: 9x Norwegen 8x USA je 1x Deutschland, Island, Irland alias Hugin der Rabe.