Treppchen 2011

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Treppchen 2011

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 8. Januar 2012, 22:58

Germon hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Hast du die SATAN'S HOST noch nicht gekauft, oder nicht richtig gehört?
;-)

Die kenn ich nicht.

Wenn du einen Harry Conklin mit angezogener Handbremse auf "The Scourge Of Light" schon in den Top-10 hast, dann müsste ein Harry Conklin mit der besten Gesangsleistung seines Lebens auf "By The Hands Of The Devil" eigentlich mindestens Nummer 1 sein.

http://www.youtube.com/watch?v=U0hjetazvbo
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Germon » Sonntag 8. Januar 2012, 23:01

...wenn schon DU anfängst zu lästern war es wohl doch folgerichtig sich aufzulösen. ;-(
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 8. Januar 2012, 23:03

Lästern ist das nicht. Ich hab die Scheibe auch noch (knapp) in meine Top-20, und ich finde sie auch irgendwie trotzdem toll, aber ja, ich finde schon, dass man spürt, dass die Luft 'raus war. Daher, ja, es war - für den Moment - wohl folgerichtig. Es fehlt das Feuer, habe ich das Gefühl. Aber Auflösung heißt heutzutage ja in den seltensten Fällen "für immer". Ich hoffe schon, dass sie irgendwann nochmal was zusammen machen. Aber eine Auszeit tut ihnen wohl sicher gut.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Germon » Sonntag 8. Januar 2012, 23:09

Klar, die kommen wieder!
Der SATAN`S HOST Song gefällt.

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon salisbury » Sonntag 8. Januar 2012, 23:15

Germon hat geschrieben:Och, hatte hier die Messer schon gewetzt, bis ich eingestehen musste, daß ich mir ab und an auch so scheinelitäres Geschwafel erlaube.

Unsere SCHÖÖÖÖÖNE Diskussion und scheinelitäres Geschwafel. Ha! Pass auf, Germon, Du bekommst gleich Joey de Maios Plastikschwert über die Rübe.

Hail to the kings of METAL :grins: ! :bier:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Germon » Sonntag 8. Januar 2012, 23:16

Was sollte das bei meinem Dickschädel bewirken?

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Havoc » Montag 9. Januar 2012, 00:17

Meine Güte....hatte dieses Wochenende kaum Zeit hier reinzuschauen und entdecke nun diese fette Diskussion. Habe fast alles nachgelesen. Und das alles nur, weil ich in diesem Jahr noch etwas mehr Prog gehört habe als im Jahr davor. :P
Tja. Viel ergänzen kann ich dazu wohl nicht mehr. Ich denke es wurde alles gesagt. Ich konnte eigentlich alle Meinungen gut nachvollziehen. Ihr habt alle irgendwo Recht. Außer vielleicht das drumtier mit seiner DT/Origin Bemerkung. :grins:
Mir geht es einfach so, dass mich komplizierte (nicht zwingend anspruchsvolle! ;-) ) Musik derzeit weitaus mehr kickt als unkomplizierte. Habe gerade zum Beispiel "The End Is Begun" von THREE durch. Im Gedächtnis habe ich kaum mehr was. Aber es war defnitiv toll und ich habe Bock die gleich morgen wieder aufulegen. Das macht einfach Spaß zuzuhören. Es geht mir aber meist auch so wie dem Enemy...irgendwann werde ich auch wieder enfachere Sachen wie Priest oder Amon Amarth reinwerfen. Vielleicht schon morgen.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Montag 9. Januar 2012, 20:40

Noch was zu diversen Treppchen...

@Jhonny....Platz 1 für DREAM THEATER......coooool! :)

@Germon....Platz 1 für SYMPHONY X......coooool! Welch Überraschung. :subber:

@drumtier....Platz 1 für 40 WATT SUN.....nicht überraschend bei der Schwärmerei damals.

@Peter....Platz 1 für ARCH/MATHEOS....mhhhh...muss ich die etwa doch noch haben??
............Platz 14 für ANUBIS GATE....auch die hab ich noch nicht abgeschrieben.

.....es fällt auf.....sehr oft sieht man ARGUS....auch das muss ich wohl mal antesten.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Montag 9. Januar 2012, 20:52

Havoc hat geschrieben:@Jhonny....Platz 1 für DREAM THEATER......coooool! :)

ich bin selbst noch ein bisschen überrascht, dass sie mich noch mal so gepackt haben. Wobei... abgesehen von Systematic Chaos ist seit 2003 jedes Dream Theater Album im Rennen um meine Nummer 1 gut im Rennen gewesen :D

Havoc hat geschrieben:@Peter....Platz 1 für ARCH/MATHEOS....mhhhh...muss ich die etwa doch noch haben??

ja, musst du. Glaub mir. Ich finde sie für ne absolut überragende Scheibe ein kleines bisschen zu proggig, zu wenig episch. Also dürfte das genau dein Ding sein ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Montag 9. Januar 2012, 21:26

Jhonny hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:@Peter....Platz 1 für ARCH/MATHEOS....mhhhh...muss ich die etwa doch noch haben??

ja, musst du. Glaub mir. Ich finde sie für ne absolut überragende Scheibe ein kleines bisschen zu proggig, zu wenig episch. Also dürfte das genau dein Ding sein ;-)

zu proggig? zu wenig episch? Finde ich jetzt gerade in einem Post mit der Dream Theater eher im gegenteil. Aber stimmt, wer mit der Stimme etwas anfangen kann MUSS das Teil haben.

Havoc hat geschrieben:.....es fällt auf.....sehr oft sieht man ARGUS....auch das muss ich wohl mal antesten.

Absolute Empfehlung auch hier. Die Songs sind alle hervorragend, düster und Atmosphärisch, der damalige SC Sieg kam beileibe nicht von irgendwoher. Dass hier mehrere Songs in den Bestenlisten auftauchen ist ein sehr gutes Zeichen.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar