|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Pillamyd » Dienstag 6. Februar 2024, 12:30
Chavo89 hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Da ich in zwei Threads zu unterschiedlichen Themen keine Antwort bekommen habe. Frage ich einfach nochmal:
Mag denn ein berechtigter, dass Archiv im Eingangspost mit dem neuen DC aktualisieren, oder soll das erstmal gesammelt werden, weil das zu viel Aufwand wäre. Die Funktion fehlt echt in diesem Forum. Zumindest für den Threadersteller, wäre eine Aktualisierungsbutton des Eingangsthread echt komfortabel.
Habe ich ergänzt. Deine bisherigen Nachfragen scheine ich übersehen zu haben. Ich fürchte, ich müsste dir Moderationsrechte geben, damit du deine Posts in diesem Thread nachträglich editieren kannst. Anders scheint das nicht zu klappen. Ich habe schon oft versucht, nachzuvollziehen, warum manche User ihre Posts editieren können und andere nicht und auch wie genau der Zeitraum dafür festgelegt ist. Ich guck nochmal, wie ich hier weiterhelfen kann. Die Forensoftware ist sehr alt, das macht es nicht einfacher.
Alles gut, es würde ja auch reichen, wenn man zum Beispiel 10 DCs abwartet und das dann zusammenfügt. Ich dachte immer, man kann sowas vielleicht ergänzend programmieren. Ich kenne mich da leider gar nicht aus. Ich kann Posts zwar editieren, aber ich glaube nur 5 Minuten lang. Bei manchen fehlt aber auch das "Zitieren" Button. Die Frage bezog sich auf meine Top 100. Ich würde da bis zur Hälfte warten und dann eventuell eine Aufstellung erstellen, damit man das in den Eingangsthread einfügt. Da müsste man nur kopieren und Einfügen. Ich würde da alles vorbereiten. Aber danke für die Antwort! 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Chavo89 » Dienstag 6. Februar 2024, 12:37
Ah, deinen Top 100-Thread habe ich noch nicht weiter verfolgt, da ich mir dafür Zeit nehmen möchte/muss. Bei Fragen zum Forum etc. gerne mich sonst direkt ansprechen, wenn keine Antwort kommt. Ich habe mir letztes Jahr hier Admin-Rechte erkämpfen müssen, nachdem der bisherige Admin schon seit vielen Jahren verschollen war. War alles etwas sehr umständlich. Ich versuche mich hier einigermaßen durchzukämpfen, bei einigen Baustellen komme ich aber nicht weiter. Es wird aber auch schon intern über eine neue Forensoftware gesprochen, irgendwann wird es also besser. Hoffe ich.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Pillamyd » Dienstag 6. Februar 2024, 12:40
Ja, ich möchte da keinen unnötigen Druck machen. Ich werde auch mich bessern und das mit einer direkten Nachricht klären.
Neue Forensoftware? Ohne da ins Detail gehen zu wollen. Aber wäre das dann ein Neustart oder bleiben dabei die massiven Threads bestehen?
-

Pillamyd
-
von Chavo89 » Dienstag 6. Februar 2024, 12:49
Pillamyd hat geschrieben:Ja, ich möchte da keinen unnötigen Druck machen. Ich werde auch mich bessern und das mit einer direkten Nachricht klären.
Das war gar nicht als Vorwurf gemeint. Ich lese eigentlich alles, nur diese Threads bisher nicht, weil ich sonst vergesse, mir dafür auch die angemessene Zeit zu nehmen. Also alles gut! Nur wenn mal keine Antwort kommt, weißt du jetzt, dass du mich gerne ansprechen kannst. Pillamyd hat geschrieben:Neue Forensoftware? Ohne da ins Detail gehen zu wollen. Aber wäre das dann ein Neustart oder bleiben dabei die massiven Threads bestehen?
Ich hatte schon überlegt, ob ich das hier überhaupt erwähnen soll.  Ziel ist es, dass die bisherigen Beiträge erhalten bleiben, also importiert werden. Da müssen wir aber erstmal gucken, wie das überhaupt funktionieren kann. Sobald unser Programmierer dafür Zeit hat (also frühestens nächstes Jahr, vermute ich), machen wir uns dazu gezieltere Gedanken. Aber das geht jetzt auch etwas weit vom Thema weg. Zu SOAD: ich mag alle fünf Alben gerne. Als damals "Hypnotize" und "Mezmerize" erschienen war ich Feuer und Flamme. Einige Albernheiten sind in meinen Ohren allerdings nicht besonders gut gealtert und nerven mich bisweilen beim Hörgenuss. Das finde ich auf den anderen drei Alben deutlich angenehmer, und dabei ja nicht weniger abgefahren.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Pillamyd » Dienstag 6. Februar 2024, 12:58
Chavo89 hat geschrieben:Zu SOAD: ich mag alle fünf Alben gerne. Als damals "Hypnotize" und "Mezmerize" erschienen war ich Feuer und Flamme. Einige Albernheiten sind in meinen Ohren allerdings nicht besonders gut gealtert und nerven mich bisweilen beim Hörgenuss. Das finde ich auf den anderen drei Alben deutlich angenehmer, und dabei ja nicht weniger abgefahren.
Das macht es ziemlich verständlich. Ich weiß noch, dass die Band mit diesen beiden Alben für echte Furore gesorgt hat, weil wirklich jeder darüber geredet hat. Auch die, die mit der Art von Musik eigentlich auch gar nichts anfangen konnten. Da waren schon einige komische Blicke dabei, wenn man "B.Y.O.B" hörte Aber irgendwie haben sie da doch einen Nerv getroffen, der auch für Menschen die eigentlich eher mainstreamig unterwegs waren (absolut nicht abwertend gemeint) zugänglich war.
-

Pillamyd
-
von kingdiamond » Mittwoch 7. Februar 2024, 23:23
Pillamyd hat geschrieben: Ich kann Posts zwar editieren, aber ich glaube nur 5 Minuten lang. Bei manchen fehlt aber auch das "Zitieren" Button.
Exakt, das mit den genau 5 Minuten lang editieren kann ich bestätigen. Das mit den „Zitieren“-Button fehlt eigentlich nur, wenn man grad nicht eingeloggt ist. Manchmal wirft einen der Browser beim hin und herklicken von Zauberhand aus der Anmeldung, dann sind sie weg… vielleicht passiert das bei dem ein oder anderen noch häufiger als bei mir und derjenige denkt, die Button fehlen gänzlich?!
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Jens Wilkens » Freitag 16. Februar 2024, 20:57
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
von kingdiamond » Samstag 17. Februar 2024, 02:21
Hui, es geht ja dieses Jahr Schlag auf Schlag bei euch. TRIUMPH ist eine der Bands, bei denen ich keinerlei Alben kenne, nur ein paar einzelne Songs. „Mitmachen“ und alle hören schaffe und möchte ich da aktuell nicht, dafür interessieren sie mich auch zu wenig. Wenn der Teil 2 dann online ist, werd ich aber in Platz 1 (und bei Gefallen ggf. auch folgende) mal reinlauschen zur Horizonterweiterung. 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Pillamyd » Samstag 17. Februar 2024, 12:53
Eigentlich müsste die Band ja voll mein Ding sein. Die Songs, die im Forum Spiel schon sehr oft vertreten waren, haben mich aber allesamt nicht so richtig gepackt. Diskographie Check macht also voll Sinn. Werde ich lesen und dementsprechend auch den ein oder anderen Song hören. Auf Alben kann ich schließlich nicht zugreifen. Das ist mal ein Check, bei dem ich selbst kein Ranking aufstellen kann. Aber wer weiß, vielleicht finde ich ja den Zugang.
Ich werde berichten...
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 17. Februar 2024, 13:00
Einige Songs, die ich kenne, finde ich tatsächlich sehr stark bis überragend, zum Beispiel den wundervollen Klassiker "Magic Power". Haber aber selbst bisher erst drei Studioalben (Allied Forces, Thunder Seven, Surveillance), weshalb ich mich auch leider an dem Diskographie-Check nicht beteiligen konnte. Nachdem jetzt das Projekt JETHRO TULL fast vollendet ist, könnte ich aber ggf. TRIUMPH als nächstes in Angriff nehmen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar