|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von kingdiamond » Dienstag 9. Januar 2024, 02:26
Wow! Bei Enis konnte ich es mir noch vorstellen, dass er die mögen könnte, bei Frank und Rüdiger lag es eher fernab davon. Wenn jetzt noch Holger um die Ecke kommt, bricht für mich eine Welt zusammen… SOAD liegt für die Autofahrt heute auf der Playlist. 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 9. Januar 2024, 02:29
kingdiamond hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben: Für mich noch immer eine Wahnsinnsband, ein tolles Album voller Hits und eine überirdische Gesangsleistung.
Ach ja, das Artwork... überschaubar toll.
Huch, du bist ja „up to Date“, wie konnte das denn passieren?! Die beiden Aussagen würde ich genau so unterschreiben. Mich überrascht zwar echt, dass hier jemand - insbesondere der RS - SOAD mag, aber das Forum steckt voller Überraschungen. Für mich persönlich eines der musikalisch relevantesten Alben überhaupt! Ganz groß! 
Wenn man weiß, wie groß mein Faible für "spezielle" Sänger und einprägsame Gesangshooks ist, dann ist das gar nicht so überraschend. Und es kommt halt hinzu, dass ich die Band auf ihrer ersten Europa-Tour live gesehen habe.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Dienstag 9. Januar 2024, 09:19
"Toxicity" ist aufgrund der Hits wohl mein ewiger Favorit von SOAD. Dabei hat zumindest "Mezmerize" wohl weniger Füllmaterial und dürfte stärker sein, hätte ich es früher kennen gelernt. Beide Alben wären zumindest Kandidaten für meine Top 100.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Dienstag 9. Januar 2024, 13:09
Ich habe SOAD 2005 als Headliner auf dem Graspop gesehen, am nächsten sind mein Freund und ich in die CD-Läden und haben zweimal die Diskographie erworben. Hat mich echt umgehauen (der zweite HEADLINER war SLIPKNOT, das fand ich dann zu, äh ... dröhnig).
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Dienstag 9. Januar 2024, 14:02
kingdiamond hat geschrieben:Wow! Bei Enis konnte ich es mir noch vorstellen, dass er die mögen könnte, bei Frank und Rüdiger lag es eher fernab davon. Wenn jetzt noch Holger um die Ecke kommt, bricht für mich eine Welt zusammen… SOAD liegt für die Autofahrt heute auf der Playlist. 
2005 war das mit Sicherheit einer der meistgehörten Bands von mir.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Dienstag 9. Januar 2024, 15:22
Ich besitze das Box Set.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jens Wilkens » Dienstag 9. Januar 2024, 15:59
Ich habe leider nur die "Mezmerize" und die "Hypnotize".
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 10. Januar 2024, 02:00
Direkt wieder im Verzug, was... eine Stunde... bin gerade erst heim gekommen. 9. Januar 2024 ÅSKVÄDER "Åskväder" (2020)
https://www.musik-sammler.de/release/as ... p-1449948/Hmm... jo... das Artwork ist irgendwie schon hübsch. Der schwedische Bandname auch. Gewitter heißt das. Oder es ist eine Steckdosenleiste von IKEA. Musikalisch finde ich es aber tatsächlich nicht allzu prickelnd. Schon netter bluesiger Hardrock, der aber irgendwie so gar nicht kickt. Alles etwas hüftsteif bis geriatrisch. Mit Videoclip ist es nett anzuschauen. Tut nicht weh, aber es unterhält nur leidlich. Der Gesang ist nölig und ohne wirkliche Highlights. Jo, war ja auch Zeit, dass mal was eher Dröges aus dem Kalender poppt. Maximal 6/10 für mich. Der Beweis, dass ein Kringel über dem A nicht in jeder Lebenslage hilft. Überraschend. https://www.youtube.com/watch?v=Ign06i_aT_k
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Mittwoch 10. Januar 2024, 13:25
Da verspricht das Cover auch irgendwie etwas anderes. War gleich überrascht über den Song. Finde ich irgendwie ziemlich drucklos. Leider dann auch recht langweilig Komische Wahl...
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von frankjaeger » Mittwoch 10. Januar 2024, 14:08
Mal etwas Anderes: Steht da eigentlich irgendetwas in Sachen Copyright auf dem Kalender? 365 Artworks wollen auch lizensiert sein, oder? Das ist ja ein kommerzielles Produkt,nix mit free use und so.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar