|
|
Schwarze Federn 2021Re: Schwarze Federn 2021Ich hab "Eternal Hails" lange gemieden, weil es, aufgrund der Länge der einzelnen Songs, sehr unzugänglich schien. Ich hab mir dann letztens die Zeit dafür genommen. Besonders gut finde ich diese Mischung zwischen dieser Epik und dem schwarzmetallischen Klang. Das Album vereint das, was ich auf den Alben der neueren Ära der Band geschätzt habe.
Meine kleine Sammlung
https://www.musik-sammler.de/collection/kenni/
Re: Schwarze Federn 2021Die "Eternal Hails" höre ich tatsächlich sehr gerne, finde sie auch spannender als die paar Alben davor, gerade weil sie so überraschend anders geworden ist.
Re: Schwarze Federn 2021Etter Norge kommer... Norge. Nidaros for å være presis:
# 12 - WHOREDOM RIFE - "Winds Of Wrath" ![]() Von manchem Kollegen, der den neueren Black Metal für ernsthafter und intensiver hält, als all die alten Bands aus den Neunzigern, an welchen mein Herz so hängt, ernte ich ja bisweilen etwas Spott dafür, einer neuen Immortal oder Dark Funeral mehr abgewinnen zu können, als all den Mglas, Thronraumwölfen und Ascensions dieser Welt. Geschenkt. Dass ich allerdings ganz generell keine Lieblingsbands unter den jüngeren Schwarzheimern mehr finden würde, stimmt so auch nicht. Aber offenbar hilft es auch im dritten Jahrzehnt des dritten Jahrtausends noch ungemein, wenn die besagten Truppen aus Norwegen kommen. Die Nidaros-BM-Szene aus Trondheim ist in den letzten zehn Jahren unheimlich gewachsen, und rund um das Label Terratur Possessions erscheint nahezu ausschließlich echter Qualitätsstoff, dem das Kunststück gelingt, das Erbe von "De Mysteriis Dom. Sathanas" in die Gegenwart zu tragen, und dabei dennoch progressiv, anspruchsvoll und eigenständig zu klingen, ohne sich der eigenen Wurzeln des Genres zu begeben. Das ist ganz große Kunst, und WHOREDOM RIFE scheint mit unter all den tollen Bands der heutigen Trondheim-Szene so etwas wie der Dreh- und Angelpunkt zu werden, denn in Punkto Qualität, Beharrlichkeit, Kreativität, Ausstrahlung, Artworks etc... bleiben hier keine Wünsche offen. Drei Studioalben und vier EPs seit 2016, allesamt von feinster Qualität, sprechen eine deutliche Sprache. Und natürlich ist die deutliche Sprache immer noch einen Tick besser, wenn auf Norwegisch gesungen wird, was man im Hause WHOREDOM RIFE auch immer mal wieder tut (siehe 2. Hörprobe). Hörproben: https://www.youtube.com/watch?v=2534-d9FMJc - 'The Curse Of The Moon' https://www.youtube.com/watch?v=EcBywbw0RxE - 'Hav Av Sykdoms Blod' alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Schwarze Federn 2021Die hätte ich auch noch etwas weiter oben erwartet. Aber es kann ja nicht alles oben stehen.
Habe bei Whoredom Rife nur mal kurz reingehört...könnte mir bestimmt auch gefallen. Das Artwork ist in der Tat klasse.
Re: Schwarze Federn 2021Die finde ich ganz gut, aber ich habe sie so spät bekommen, dass ich sie deutlich zu wenig gehört habe, um über einen Platz in der Top 20 nachzudenken.
OK, das hat mich auch nicht an der Aufnahme von MEGA COLOSSUS gehindert, aber das ist natürlich schon noch mal zugänglicher...
Re: Schwarze Federn 2021Was soll ich da noch sagen?
Ich bin dir da wohl zu ewigen Dank verpflichtet Für mich einer der herausragendsten Black Metal Bands der letzten Jahre.
Re: Schwarze Federn 2021Oh. Ab jetzt ist hier die Spannung "leider" raus.
![]()
Re: Schwarze Federn 2021Na ja, oder man belässt es spannend und liest den Artikel dann, wenn der Rüdiger kurz vor der 1 steht. Ist ja sonst auch nicht schwierig für dich vorab nicht in die Songs eines kommenden Albums reinzuhören, dass dich interessiert.
Re: Schwarze Federn 2021
Da hast du eigentlich Recht....aber was soll ich sagen....zu spät!! ![]()
Re: Schwarze Federn 2021Ich hör dann einfach auf, okay?
Link zum Artikel habt ihr ja? ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38